Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft

Die schwarze Electroszene soll sich politisch deutlicher positionieren

(1/3) > >>

ludowika:
Verknüpft mit dem Nachruf auf die längst verblichene Hamburger Electro-Kombo 'Abortive Gasp' (Elphi-Video) wird ein Gegensatz dokumentiert zwischen schwarzer Electroszene und Punk à la 'Feine Sahne Fischfilet'. Die einen sind offenbar zu unpolitisch und die anderen Zeitgeist-konform ...

Mahnender Rückblick auf Hamburgs frühe Elektroschocker - Zitat: "Wenn ihr gegen den gesellschaftlichen Konsens anrockt, dann wird euch nur ein kurzes Dasein beschieden sein. Dafür werden Presse- und Medienkonzerne sorgen - und das ist gut so !"

nightnurse:
Ich hab jetzt nicht verstanden, was mir die Pressemitteilung und der Post sagen möchten.
SPV hat die Mastertapes von Abortive Gasp gekauft und möchte demnächst den Backcatalogue wiederveröffentlichen?
Die Herren wollen schonmal vorbereiten, demnächst auf Reunion-Tour zu gehen und das tun sie, indem sie zeigen lassen, was für schlimme politisch inkorrekte Finger sie doch waren?

Klingt alles etwas ::) ::)

Darüber hinaus frage ich mich, ob die Pressemitteilung nun extrem einfältig oder ein nur halb raffiniertes Hundepfeifenkonzert ist. Das ist eigentlich das Interessanteste daran ^^

Ich bin übrigens froh über jeden Musiker, der mich mit seiner Politik in Ruhe lässt. 
Womit ich nix gegen Claus Larsen gesagt haben will. Aber sonst so.

colourize:
Wieso "soll" sich irgendwer positionieren? Warum denn?

Ich bin ein durchaus politischer Mensch und spiele seit ca. 25 Jahren immer in irgendwelchen Bands. In einer "politischen" Band habe ich allerdings noch nie gespielt, und ich habe auch nicht vor das zu ändern. Dazu fehlt mir eindeutig der Bock auf Massenbekehrungen durch Mikrofone.

nightnurse:
Jetzt kommst DU und nimmst die Frage ernst ::) ;D

Ich bewundere immer noch diese Pressemitteilung. SPV Recordings ist eine nicht sehr fleißige Unterkategorie von SPV (FB-Seite totally tot since 2015, 3 Veröffentlichungen 2017). Was mir aber nicht plausibel macht, warum sie irgendwas bei einem kostenlosen PR-Anbieter (und sonst nirgends) veröffentlichen müssten.
Die Titel der "längst verblichenen Band", die da "durchs Internet geistern", findet man auf Soundcloud- oder Bandcampaccounts mit Bandnamen ::)
Das Label Harsh Reality Music hat seit 2007 nix mehr veröffentlicht, weiss nicht, ob die diesen Winter an irgendwas erinnern wollen werden ::)

Fragen über Fragen.
 
Wadde ma, da wör doch wat... - der Link im dortigen Eingangspost führte aber mal zu was anderem, ne. Der im letzten Post doch auch o.- Der Wikipedia-Artikel hat sich auch nicht gehalten ::) aber versuchts ruhig weiter.

SchwarzMetallerHH:
Woran SIE sich so alles erinnernt. :o

Für mich sind Musik und Politik zwei Paar Schuhe.
Und das finde ich gut so.

Das ist auch der einzige Punkt wo ich mir beim Wutzrock unsicher bin. Die bekennen sich ja offen links.
Glücklicherweise wird das während der Veranstaltung aber oft 'links liegen gelassen'. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln