Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 13:25:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 6.7.18 Chelsea Wolfe Konzert, danach Party in Cafe Glocksee/Hannover  (Gelesen 2409 mal)

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986

Das Konzert findet aus Platzgründen in der Indiego Glocksee statt. CHELSEA WOLFE macht langsam ernst. Vermählte ihr viertes Album "Pain is Beauty" ihren Drone-Metal-Art-Folk verstärkt mit elektronischen Elementen und fügte so ihrer Musik eine besänftigende Note hinzu, so drehte sie den Spieß bereits auf "Abyss", ihrem Album aus 2015 langsam wieder Richtung Heavyness um. Auf ihrem neuesten Album nun, "Hiss Spun" geleitet uns Chelsea Wolfe zu ihren Abgründen, in denen permanente Schlaflosigkeit lauern, die Welt gen Abgrund reitet und dunkle Drones und Industrial-Klänge das Tor zur persönlichen Hölle bewachen. Ihr schon immer atmosphärischer Voodoo aus der sanften Intimität des Folk, Doom, Elektronik, Death-Rock und der blanken Trostlosigkeit des Black-Metal wird so um noch mehr faszinierende Facetten bereichert. Das ist großes, sinistres Kino.
Support: BRUTUS; with post-rock construction, black metal dynamics, hardcore energy, prog and math-rock flourishes and pure pop melodies all detectable on their debut album Burst, Brutus manage to straddle the significant divide.
CHELSEA WOLFE Video "16 Psyche"
BRUTUS Video "All Along"
Facebook Event

TICKETS GIBT ES BEI:
25MUSIC, Lister Meile 25, 30161 Hannover
ROCKERS, Weckenstr. 1, 30451 Hannover
STA TRAVEL, Foyer der Mensa, Callinstr. 23, 30167 Hannover
MONSTER RECORDS, Oeltzenstr 1, 30169 Hannover
TICKETS ONLINE

EINLASS 20 UHR / EINTRITT 22€ VVK (+ Gebühren)


KABINETT KONTRÄR         
Der Kabinett Konträr im Juli geht etwas voraus ... nämlich das Konzert von Chelsea Wolfe, welches das Cafe Glocksee oben im Indiego präsentiert. Nach dem Konzert geht es unten im Café mit passender Beschallung weiter.
Also eine Art Party danach und dennoch mehr, denn wie üblich wird es einen kruden Mix aus dunkeldüsterer Musik geben. #indiepostgothpunkindustrial or #whatever. Der Übergang wird fließend sein und alles andere zeigt sich.
Gäste vom Konzert können natürlich bleiben und ganz gemütlich von oben nach unten fließen.
FACEBOOK EVENT

AB 18 JAHREN
AB 23 UHR
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331

danke für den zaunpfahl, aber die tante spielt sogar in hamburg und das für n guten zwanni.






































































































































*kreisch*
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Gespeichert

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986

Ich weiß, dass die Frau auch in Hamburg spielt. Vielleicht haben aber Leute eher Lust am WE auf ein Konzert zu gehen, vor allem wenn danach noch eine coole Party stattfindet.

Karte ist gekauft!  :)
Gespeichert

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986

Das war mein drittes C.W Konzert. Ihre letzten 2 Alben habe ich nicht mehr verfolgt. Kannte also einiges nicht, was sie gepspielt hat.

Total umgeschmissen hat es mich nicht im Gegensatz zu dem ersten Konzert, auf dem ich war.

Die Frauentoilette war echt der Knaller in der Location. Zudem habe ich noch dort einen Aufkleber von den "Nationalists" entdeckt.
Gespeichert