Schwarzes Hamburg

  • 19 April 2024, 05:46:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Altagswahnsinn und andere Absurditäten >.<  (Gelesen 1729 mal)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Altagswahnsinn und andere Absurditäten >.<
« am: 04 September 2018, 10:43:46 »

Beispiele gefällig?

Bei mir am Haus wird gerade rumsaniert. Letztens hat man die Rückwärtige Fassade mit dicken Steinwolle Klötzen gedämmt und anschliessend mit einer Klebstoffspachtelmasse auf Mineralbasis grob verspachtelt.
Auch dort, wo mal die nun deutlich breiteren Aussenfensterbretter hinkommen.
Der nächste Handwerker der dann kam um die vorgefertigten Blechfensterbretter anbringen wollte hat dann mit einer Säge den Spachtelkram wieder weggeraspelt, weil die Dämmung+Klebstoff zu hoch geraten war.
Auch eine Möglichkeit die Kosten in die Höhe zu treiben.

Die Heizungsbauer die unten im Keller einen neue Heizanlage installieren, mussten unbedingt ganz ganz dringend in meinen Keller. Als ich also zu Hause war, räumte ich einiges an Kram raus, liess sie zwei Löcher bohren, an der Wand ein Rohr durchziehen und räumte anschliessend meinen Kram wieder rein.
Als ich letzte Woche von einer Urlaubsreise nach Hause kam fand ich einen Zettel vor, das man ganz ganz dringend in meinen Keller müsste.
( Man hatte das immerhin einen Tag vorher angekündigt) Nun, es war Freitag Abend und am Morgen hätten sie ganz ganz.... undsoweiter.
Also kam man am Montag, ich räumte meinen Kram weg und sie tauschten das bereits vorhandene Stahlrohr gegen ein Kupferrohr.
Warum? Weil der örtliche Energieversorger der die Anlage abnimmt das eben so wollte.
Wieso muss ein Heizungsrohr aus Kupfer sein? Ich weiss es auch nicht.

Bei uns in der Firma haben wir gerade eine Rabattaktion.

1Paar für x.-
2Paar für xx.-
3Paar für xxx.-

Es kamen also Plakate per DHL Paket die diese Aktion bewerben. Leider mit dem falschen Datum, was das Ende der Aktion bezeichnete.
Man sendete daraufhin noch ein Paket mit Plakaten und ich tauschte sie aus.
Irgendjemandem ( Also nicht mir) muss wohl aufgefallen sein, das auf den neuen Plakaten stand:

1Paar für x.-
2Paar für xx.-
 Paar für xxx.-

Genau. Da fehlt die 3.
Also kam noch ein Postpaket, den Rest ahnt man schon.
Wenn man bedenkt das die Fehler bei allen teilnehmenden Filialen auftraten haben wir wahrscheinlich mehr für Paketporto ausgegeben als die ganze Sache, die sowieso nichts bringt, äh...gebracht hat.
Nur DHL freut sich.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Altagswahnsinn und andere Absurditäten >.<
« Antwort #1 am: 05 September 2018, 12:07:51 »

o.- Du lebst auf RTL2? Wann kann man da zuschalten? Ö.ö
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.