Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

Schwere Dinge tragen: Hilfsmittel

(1/2) > >>

CommanderChaos:
Ich muss ja momentan ziemlich schwere Dinge tragen. Habe deshalb schon mal das gesamte Internet durchsucht, weil ich gerne ein Gurtsystem hätte, ähnlich dessen von Wanderrucksäcken, mit dem man schwere Sachen vor dem Bauch tragen kann. Es gibt ja allerhand Schultergurte dafür, allerdings sind die immer für zwei Personen, zwischen denen dann die Waschmaschine oder ähnliches aufgehängt wird. Gibt es da nicht auch was für eine Person? Finde da absolut nichts, höchstens Gurte für Rasentrimmer und Motorsägen, und bei denen ist die Aufhängung klar zu weit unten (unter Hüfthöhe), so dass man mit etwas wie einem 40 kg Kompressor nicht mehr laufen kann ohne die Kniescheiben zu zertrümmern.
Falls irgendwer was kennt oder eine tolle Bastelidee hat, wäre ich sehr begeistert!

Black Ronin:
Kommt da nicht ein Hunt in Frage? Rollen statt schleppen? oder ist der Weg zu uneben?

CommanderChaos:
Ja, ich vergaß. Gelände bis 45° loser Sand im schlimmsten Fall, also nix mit Rädern.

nightnurse:
"Vor dem Bauch"? Warum? Ich hätt sonst an eine Lastenkraxe gedacht, die sitzt aber als Rucksack auf dem Rücken. Oder einen altmodischen Außengestellrucksack, dem man den Sack abrupft, dann bleibt quasi ne Kraxe.
"Nix mit Rädern", haste schonmal Pilgerwägen angeguckt? Die haben nur 2 Räder und werden um die Hüfte angeschnallt, gibt Leute, die schwören drauf. Hab auch schon Kombinationen gesehen, Pilgerwagen auch als Kraxe zu tragen.

/brainstorm

CommanderChaos:
An eine Lastenkraxe habe ich auch schon gedacht, aber: vor dem Bauch ist einfach viel praktischer. Davorbücken, Riemen drankarabinern, aufstehen o.ä. vs. Rucksack absetzen, Gerät draufstellen, festbinden, Rucksack aufsetzen.
Nix mit Rädern, weil damit der Transport über lockeren Sand oder gar feuchten Lehm durch Einsinken nur noch schwieriger ist (wir haben eine Kiste mit Rädern für ein Gerät, aber da geht dann genau so viel Kraft fürs vorwärts zerren drauf wie sonst fürs heben), außerdem, weil so Wagenkonstruktionen irgendwie groß sind und das Auto eh schon voll ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln