Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 10:38:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hallo Hamburg  (Gelesen 4008 mal)

Ringo232

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo Hamburg
« am: 02 April 2017, 18:56:30 »

Moin moin,

Ich bin der René, 26 Jahre alt und bin vor einem halben Jahr endlich im schönen Norden angekommen. Ich wohne zwar nicht in Hamburg, sondern im Alten Land, aber ich hoffe dennoch geduldet zu werden ;)
Ursprünglich komme ich aus Wuppertal, die Stadt in der die Busse fliegen. Nach meiner Berufsausbildung in Bochum habe ich 4 Jahre in Freising gewohnt und bin dort auf das Forum "Schwarzes München" gestoßen, wodurch ich meine ersten Kontakte geknüpft hatte. Dadurch bin ich auch auf die Idee gekommen mal nach "Schwarzes Hamburg" zu schauen und siehe da, ich bin fündig geworden.

Eigentlich mag ich Selbstbeschreibungen nicht, da ich glaube das andere mich besser bewerten können. Da meine Bude sehr sehr klein ist, geht bei mir Hobbymäßig nicht viel. Zur Zeit versuche ich mich am Darts spielen und fahre Rad. Desweiteren Zocke ich gerne und höre oft und viel Musik in sämtliche Richtungen die man klischeemäßig mit der schwarzen Szene verbindet.

Bevor ich jetzt hier eine endlose Aufzählung über mich niederschreibe, angefangen beim ersten mal aus Töpfchen gehen bishin zur ausführlichen Krankenakte, stelle ich mich einfach für Fragen zur Verfügung und würde mich freuen wenn ich hier ein paar nette Leute kennen lernen könnte.

In diesem Sinne auch einen lieben Gruß an, sowohl die aktiven als auch die stummen :)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Hallo Hamburg
« Antwort #1 am: 02 April 2017, 21:12:22 »

Willkommen an Bord! ;)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11826
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Hallo Hamburg
« Antwort #2 am: 03 April 2017, 11:23:31 »

Im Alten Land lässt es sich doch gut leben, hab ich selbst 25 Jahre gemacht.

Willkommen hier und viel Spaß!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Hallo Hamburg
« Antwort #3 am: 03 April 2017, 13:23:30 »

viel Spaß!

::) hör nicht auf ihn.
Spaß und nette Leute gibt es hier nicht.
Nachdem das geklärt wäre, kannste Dir ja überlegen, ob Du´s mal mit einem Besuch beim Stammtisch versuchst.
Wo die Shoutbox ist, weisste ja schon.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Ringo232

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Hallo Hamburg
« Antwort #4 am: 03 April 2017, 15:50:07 »

Das Alte Land ist echt schön, aber mir persönlich ist es doch etwas zu ruhig. Ich komme ja ursprünglich aus einer Großstadt und als ich in Freising mit 45.000 Seelen gewohnt habe war mir das schon zu klein. Würde daher gerne nach Hamburg ziehen sobald ich es mir leisten kann. Alternativ wären auch Buxtehude oder Stade in Ordnung.
Stammtisch klingt interessant, da muss ich schauen ob ich es mal schaffe. Bin nur mit dem Fahrrad Mobil und Gesundheitsbedingt auch immer von meiner Motivation abhängig. Werde es mal im Hinterkopf behalten.
Ja die Shoutbox habe ich bereits gefunden, nach Lust und Laune werde ich mich dort auch mal blicken lassen ;)
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:Hallo Hamburg
« Antwort #5 am: 03 April 2017, 21:12:14 »

Wo denn da so im "Alten Land"? Habe gehört, da wohnen so der/die Eine oder Andere  ::)

Was hat es denn gelernt?
Wie bist Du denn auf Dart gekommen....weil wegen der WM...oder weil Du gern in Pubs unterwegs bist?

A büschn k-l-u-k scheint es ja zu sein....so bzgl. der Assoziation, dass es auch ich anderen Städten Foren, die mit "Schwarzes...." anfangen, finden zu können. Sehr gute Voraussetzungen.

Frau Nurse, warum sind Sie heute so freundlich...? Und was ist jetzt eigentlich mit den Kreuzen?

Ach....und bevor ich es vergesse....Tach auch...Neuling  ;D
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Ringo232

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Hallo Hamburg
« Antwort #6 am: 04 April 2017, 17:53:28 »

Ich wohne im Guderhandviertel. Würde mich freuen wenn hier in der Nähe wer wäre, ist irgendwie sehr einsam hier.

Ich habe Physiklaborant gelernt, konnte mit dem Beruf nie etwas anfangen und rede auch nicht gerne drüber. Jetzt renne ich deswegen zu Ärzten und versuche ne Umschulung zu bekommen, alles nicht optimal gelaufen.

Dart bin ich tatsächlich über die WM drauf gekommen, mein Vater und ich hatten vor Jahren die WM geschaut weil er sich dafür begeistern konnte. Erst hatte er dann eine elektronische Dartscheibe gekauft und immer wenn wir gespielt haben habe ich natürlich verloren bis ich mir dann auch eine geholt habe und inzwischen werfe ich ganz gerne mal ein paar Darts zum entspannen. Inzwischen habe ich ne Sisal Scheibe und werfe mit Steeldarts, macht mehr Spaß und liegt mir auch besser.

Ja ich glaube das ich von mir behaupten kann das ich schon ein klein bisschen kluk bin. Klingt vielleicht etwas arrogant aber ich denke das ich nicht ganz dumm bin :)

So und jetzt chronisch zum schluss erstmal Tach zurück :D
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11826
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Hallo Hamburg
« Antwort #7 am: 05 April 2017, 23:50:12 »

Von Guderhanviertel kommst Du mit dem Rad ja flott zum Bahnhof in Horneburg. Im Sommer bietet sich vielleicht die Lühe-Schulau-Fähre an.

Ich habe die ersten 25 Jahre meines Lebens in Grünendeich gelebt, meine komplette Verwandschaft lebt in Steinkirchen und Dollern, ich kenne mich also ziemlich gut aus in der Ecke.

Wenn Du fit mit dem Rad bist, ist's auch kein Problem zum Anleger Finkenwerder zu radeln und von dort mit der Fähre zu den Landungsbrücken zu fahren.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11826
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Hallo Hamburg
« Antwort #8 am: 06 April 2017, 14:01:34 »

Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Ringo232

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Hallo Hamburg
« Antwort #9 am: 06 April 2017, 14:16:04 »

Zum Bahnhof nach Dollern brauche ich etwa 15 bis 20 Minuten und zum Bahnhof nach Horneburg etwa 20 bis 30 Minuten.
Die Lühe-Schulau-Fähre wollte ich mal ausprobieren wenn ich ne gute Freundin in Iserbrook besuche, da wird das vermutlich schneller sein als mit der S-Bahn einmal durch Hamburg durch.
Anfang Januar wurde mein Trekkingrad vom Bahnhof gestohlen als ich auf der Arbeit war. Hab seitdem nur nen Einsteiger Faltrad das nicht unbedingt für Touren bis Finkenwerder geeignet ist.
Am Wochenende habe ich leider keine Zeit, meine Eltern kommen mich über die Osterferien besuchen.
Gespeichert

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Antw:Hallo Hamburg
« Antwort #10 am: 14 April 2017, 10:51:10 »

Wie? Altes Land? Ich dachte ich halte die Stellung da ganz allein. So ruhig ist es doch da gar nicht, Trecker die tags und nachts auf- und abfahren. Motorräder die nur noch ein 2 Zoll Wasserrohr als Auspuff haben und ich, der mit seinem V8 für die eine oder andere Geräuschemission sorgt.
Gespeichert

Ringo232

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Hallo Hamburg
« Antwort #11 am: 24 April 2017, 22:08:55 »

Ich komme ursprünglich aus der Stadt, da ist das Alte Land vergleichsweise sehr ruhig ;) Die Trecker stören mich garnicht, wobei ich hier auch wenig davon mitbekomme, da ich nicht direkt an einer Straße Wohne. Genauso sind mir auch noch keine Motorräder oder Autos mit V8 aufgefallen^^. Ist vielleicht meiner etwas besondern Wohnsituation geschuldet, aber das schreibe ich lieber per PN falls Interesse besteht.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Hallo Hamburg
« Antwort #12 am: 27 April 2017, 20:10:31 »

Motorräder mit V8.  :o



 ;D
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:Hallo Hamburg
« Antwort #13 am: 04 Mai 2017, 16:01:34 »

Motorräder mit V8.  :o



 ;D

Ach komm, Hasi, ich trau dir ja vieles zu, aber 8 Zylinder bekommst du nicht in deine Ninja. Nein. Nicht mal du.
Gespeichert