Schwarzes Hamburg

  • 19 April 2024, 03:12:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 21.1.2017 Damaged Goods @Molotow  (Gelesen 3291 mal)

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
21.1.2017 Damaged Goods @Molotow
« am: 11 Januar 2017, 20:27:39 »

Damaged Goods

Post Punk / New Wave / Synthpop / Gothic
mit Reklovski und Herr_Brandt
   
Samstag, 21. Januar 2017
ab 23:00

Molotow - Sky Bar
Nobistor 14
22767 Hamburg

AK: 5€


https://www.facebook.com/events/227675847674311/
http://molotowclub.com/programm/programm.php
Gespeichert

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:21.1.2017 Damaged Goods @Molotow
« Antwort #1 am: 11 Januar 2017, 20:59:07 »

Perfekt! Damit ist auch der Abend gerettet  ;D
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:21.1.2017 Damaged Goods @Molotow
« Antwort #2 am: 21 Januar 2017, 16:38:24 »

gebongt, die nummer. ^^
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:21.1.2017 Damaged Goods @Molotow
« Antwort #3 am: 22 Januar 2017, 09:53:56 »

hm...
musikalisch war es zumeist prima, wie immer. ich persönlich mag allerdings weder "temple of love" noch "our darkness" mehr hören, seit mindestens 20 jahren nicht mehr. waren bestimmt wünsche. ^^
im grunde ist die neue location insofern toll, dass man nur aus der s-bahn fallen muss, um im molotow zu sein. was mir allerdings nicht gefallen hat, war die masse an laufkundschaft. es waren halt so ab ein uhr diverse bluejeansträger mit turnschuhen auf der tanzfläche. die machten dann sogar smartphonevideos von tänzern, äh. kam mir dann vor, wie auf einer "80er party". auch, wenn ich weiss, dass das keine "schwarze" veranstaltung ist, hatte die abgeschiedenheit im hafenklang doch deutlich mehr szene-charakter. und trotz diverser nicht-raucher-hinweise wurde dennoch gequarzt. ich würd nochmal hingehen, schon...


was macht eigentlich die postpunk-szene aus? nach diversen clubveranstaltung und ein paar konzerten finden ich keinen gemeinsamen konsens. nur die musik. ^^
Gespeichert

Chaco

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:21.1.2017 Damaged Goods @Molotow
« Antwort #4 am: 22 Januar 2017, 11:24:54 »

Post Punk ist ein Genre, welches in unterschiedlichen Kreisen beliebt ist, was keine fixierendere Einordnung auf "die Post-Punk-Szene" erlaubt. So ähnlich ist es ja auch bei New Wave/New Romantic-Gedöns - irgendwie mögen es alle ein bisschen, aber nicht alle mögen daraus alles.

Zur Party: Zu viele Stino-Touristen!...jedenfalls für so einen kleinen Laden.
Gespeichert

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:21.1.2017 Damaged Goods @Molotow
« Antwort #5 am: 22 Januar 2017, 13:56:56 »

Mir hat's wie immer sehr gefallen. Als es zu voll war, bin ich auf den Punkfloor tanzen gegangen, es gibt'n Flipperautomaten und 'n Tischkicker ... und mal neue Gesichter sehen, ist auch ganz schön. Den letztendlich ist die Publikumsmischung recht harmonisch - und die von euch als "Bunten" titulierten Individuen würden solche Parties sich nicht halten können.
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:21.1.2017 Damaged Goods @Molotow
« Antwort #6 am: 24 Januar 2017, 14:10:17 »

... und die von euch als "Bunten" titulierten Individuen würden solche Parties sich nicht halten können.

Zeigst Du mir grade mal, wo hier jemand jemanden als "Bunten" tituliert hat? :P
Im Hafenklang klappt es irgendwie immer noch ohne zufällige kieztouristische Besucher. Seltsam.

P.S., ist doch toll, wenn verschiedenste Leute sich NUR WEGEN DER MUSIK an einem Ort treffen und vertragen? Muss ja nicht immer alles subkulturell homogen sein. Ok, beim Tanzen stören die unterschiedlichen Herangehensweisen schon manchmal ^^ aber so bin ich großgeworden. Damals™. Is schon ok.
Das Molotow ist ja auch nicht die "neue" Location, Tallo, die Party findet abwechselnd dort und im Hafenklang statt.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:21.1.2017 Damaged Goods @Molotow
« Antwort #7 am: 24 Januar 2017, 16:43:29 »

ich stelle fest, dass die für-sprecher letzten samstag nicht auf dieser party waren.

Das Molotow ist ja auch nicht die "neue" Location, Tallo, die Party findet abwechselnd dort und im Hafenklang statt.

gut, dann gehe ich nicht mehr ins molotow -für diese party. ;)
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Antw:21.1.2017 Damaged Goods @Molotow
« Antwort #8 am: 24 Januar 2017, 16:51:02 »

P.S., ist doch toll, wenn verschiedenste Leute sich NUR WEGEN DER MUSIK an einem Ort treffen und vertragen? Muss ja nicht immer alles subkulturell homogen sein. Ok, beim Tanzen stören die unterschiedlichen Herangehensweisen schon manchmal ^^ aber so bin ich großgeworden. Damals™. Is schon ok.

Ansichtssache? Ich bevorzuge subkulturell homogenere Parties, Kiez-Party-People gehen mir auf die Nerven.

gut, dann gehe ich nicht mehr ins molotow -für diese party. ;)

Jop.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:21.1.2017 Damaged Goods @Molotow
« Antwort #9 am: 24 Januar 2017, 16:52:39 »

ich stelle fest, dass die für-sprecher letzten samstag nicht auf dieser party waren.

Ich sprach für die heterogene Subkulturen-Mixtur, nicht für DG@Molotow. Da war ich nämlich auch schonmal, habe Ähnliches erlebt wie Du und dann beschlossen:

gut, dann gehe ich nicht mehr ins molotow -für diese party. ;)

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Chaco

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:21.1.2017 Damaged Goods @Molotow
« Antwort #10 am: 24 Januar 2017, 20:09:17 »

Btw. ich mag die Normalo-Besucher.
Sie trinken mehr und erhalten damit die Partys, sie lockern die ober-trve Stimmung ein bisschen auf und woher soll der Nachwuchs kommen, wenn nicht von den Stinos.
Jedoch letzten Samstag waren sie halt im Molotow in der Mehrheit in dem kleinen Laden und dann stoßen "Fehltritte" aus Unwissenheit seitens der Besucher (rumrempeln, auf der Tanze nur rumstehen und Smalltalk-Saufen, in den Innenräumen kiffen usw.)  einfach im Übermaß auf.
Gespeichert

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:21.1.2017 Damaged Goods @Molotow
« Antwort #11 am: 24 Januar 2017, 22:23:25 »

Hmm.... Also als unsere kleine Partytruppe dort auftauchte, war es nicht mehr so schlimm. Bzw. ist es mir nicht  (negativ) aufgefallen. Kann daran liegen, dass wir auch schon etwas angetrunken waren, aber wir waren bis 6 Uhr oder so dort und das auf allen Floors und wir hatten doch auch Spaß.
Gespeichert