Schwarzes Hamburg

  • 16 April 2024, 13:36:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 10.09.2016 RETURN OF THE LIVING DEAD @Markthalle  (Gelesen 3078 mal)

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
10.09.2016 RETURN OF THE LIVING DEAD @Markthalle
« am: 05 September 2016, 21:52:29 »

RETURN OF THE LIVING DEAD

1. Floor: Electronix, EBM, Industrial, Classix, ...
2. Floor: Gothic, Wave, Batcave, 80ies, ...
3. Floor: Alternative, Indie, Industrial-Rock, ...

Sa. 10.09.2016 - ab 23:00 Uhr

Markthalle
Klosterwall 11
20095 Hamburg

Eintritt: 6 EUR


http://www.livingdead.de/events/return.html
https://www.facebook.com/events/1728164980774214

Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:10.09.2016 RETURN OF THE LIVING DEAD @Markthalle
« Antwort #1 am: 06 September 2016, 21:05:19 »

Ich überlege nach HH zu fahren.

Wen würde ich denn so an bekannten und unbekannten Gesichtern treffen können?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:10.09.2016 RETURN OF THE LIVING DEAD @Markthalle
« Antwort #2 am: 07 September 2016, 21:30:41 »

<- (un)bekanntes Gesicht und allerhöchstwahrscheinlich anwesend. :)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:10.09.2016 RETURN OF THE LIVING DEAD @Markthalle
« Antwort #3 am: 12 September 2016, 14:32:41 »

Zuerst war ich ganz geblendet von der szönen neuen Treppe.
Dann war ich verblüfft über die Umbauten im Marx (Tresen raus und so ne komische Ecke eingebaut...was wohl hinter dem Vorhang ist?).
Die komische Ecke kommt dadurch zu stande, daß man mehr Damentoiletten eingebaut hat \o/ und es gibt mehr Handwaschbecken \o/ (und soziale Kontrolle - jeder sieht, wenn einer aus dem Klo kommt und sich nicht die Hände wäscht ^^). Dafür muss die arme Toilettenaufsicht im Foyer sitzen und den Krach vom dortigen Floor aushalten. Bestimmt kein Spaß für die.

Ansonsten...Return halt, ne.
Wobei ich zu bemängeln hätte, daß man im Marx ja wirklich apartes neues Zeug auflegt. Aber wenn´s um alte Recken geht, kommen gern mal totgespielte Sachen. Sex Dwarf, Marian und She´s Lost Control. Ich tanz zwar gerne auf alte Gassenhauer. Aber davon gibt es mehr, als üblicherweise so gespielt werden.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:10.09.2016 RETURN OF THE LIVING DEAD @Markthalle
« Antwort #4 am: 12 September 2016, 18:50:07 »

...
Wobei ich zu bemängeln hätte, daß man im Marx ja wirklich apartes neues Zeug auflegt. Aber wenn´s um alte Recken geht, kommen gern mal totgespielte Sachen. Sex Dwarf, Marian und She´s Lost Control. Ich tanz zwar gerne auf alte Gassenhauer. Aber davon gibt es mehr, als üblicherweise so gespielt werden.

Immer und überall die gleichen Kritikpunkte. Siehe "Nachwuchs-Dj"-Fred. Jepp!
...bin froh, dass ich die Hamburger Playlists noch nicht auswendig kenne - in Berlin konnte ich am Ende schon fast alle Songs eines Floors im Voraus aufzählen. :(
Nur leider können die Djs wirklich nichts dafür, es liegt an den Gästen... :(
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:10.09.2016 RETURN OF THE LIVING DEAD @Markthalle
« Antwort #5 am: 12 September 2016, 19:16:09 »


Nur leider können die Djs wirklich nichts dafür, es liegt an den Gästen... :(

Weiss nicht.
Grade das Marx wäre ein Ort für Publikumserziehung ^^ und es funktioniert ja auch mit dem erwähnten aparten neuen Zeug. Auch apartes obskures altes Zeug gibt es, grade im Minimal-Bereich. Aber von den ollen Superstars gibbet nur die ollen Superhits.
(Wobei ich natürlich das Problem sehe, daß zu den ollen Superhits immer noch reichlich getanzt wird. Und auf dem oberen Floor erst :-X )

edit, bzw. was heisst "Publikumserziehung". Das Publikum im Marx kennt nicht nur *fuchtel* Selofan, Sudeten Crêche und Shortwave Mistery, die kennen auch "Love in a Void", "Chips on my Shoulder" und "Decades" (bspw.). Es gibt Konkurrenzveranstaltungen, da wird zu sowas auch getanzt. Weil es gespielt wird ^^
« Letzte Änderung: 12 September 2016, 19:36:27 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:10.09.2016 RETURN OF THE LIVING DEAD @Markthalle
« Antwort #6 am: 13 September 2016, 09:21:55 »


Nur leider können die Djs wirklich nichts dafür, es liegt an den Gästen... :(




edit, bzw. was heisst "Publikumserziehung". Das Publikum im Marx kennt nicht nur *fuchtel* Selofan, Sudeten Crêche und Shortwave Mistery, die kennen auch "Love in a Void", "Chips on my Shoulder" und "Decades" (bspw.). Es gibt Konkurrenzveranstaltungen, da wird zu sowas auch getanzt. Weil es gespielt wird ^^

Ja, nu vergleichst du aber zwei verschiedene Paar Schuhe.

Du hast auf der einen Seite ne Party/Veranstaltung mit immer gleichen Liedern die schon x Jahre läuft.
Sagst dir als Dj " Ich mache hier jetzt was neues und spiele statt Track 3 oder 5 heute mal Track 4 und 6." So grob gesagt.
Funktioniert nicht. Funktioniert schon gar nicht wenn du 300 Leute im Saal haben musst, weil sonst der Betreiber schwitzige Finger bekommt.
Auf der anderen Seite planst du eine neue Party und kündigst an das du 80er obscurecoldwavefiepseelctro spielst. Da kommen dann Leute die das gut finden oder neugierig sind. Das funktioniert.
Jedenfalls wenn du mit 50 ( L.P.) oder 90 ( Entartet) Gästen zufrieden bist.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:10.09.2016 RETURN OF THE LIVING DEAD @Markthalle
« Antwort #7 am: 15 September 2016, 15:20:51 »

Ja. Nee. Dazwischen.
1. Das Marx auf der Return ist jetzt kein Ort, wo immer genau dasselbe gespielt wird. Da kommt ja auch mal Neues und das freut mich.
2. Es gibt deutliche Schnittmengen zwischen den Partypublikümern. Wer auf der Obscurecoldwavefiepseelctro-Party zu Obscurecoldwavefiepseelctro tanzt, würde das meiner Mutmaßung nach zwar eventüll auch im Marx tun.
3. Aber davon red ich ja nichtmal. Sondern davon, daß aus dem Gesamtwerk antiker Dauersuperhits langsam nur noch die allergrößten Oberdauersuperhits gespielt werden. Und dabei habe ich selbst gesehen, daß die Leute da auch zu Body Electric und (waswarsnoch) Jumping Someone Else´s Train tanzen, nicht nur zu Marian und A Forest. Ich erwarte keine B-Seiten und Demos, die keiner kennt (...also...obwohl...).
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.