Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 10:57:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: VAST  (Gelesen 4924 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
VAST
« am: 12 August 2016, 10:00:42 »

seit vielen jahren bin ich fan von vast. das ist die abkürzung für "visual audio sensory theatre". stilistisch ist das wohl "indie pop". früher wurde im alten kir (max-brauer-allee) manchmal "pretty when you cry" gespielt. leider kenne ich keine bessere aufnahme, stammt halt aus den 90ern. ist eines meiner liebsten musikvideos. "i didn't really love you but i'm pretty when i lie" ist ein großartige textzeile, die sich sogar reimt.

der musiker vast (im grunde ein solist und mulstinstrumentalist, der meines wissens alles selber macht oder es zumindest kann) tritt leider kaum auf, und wenn, dann seinem heimatland, den USA. als ich vor ein paar wochen mal schaute, ob er nicht vielleicht DOCH nach jahren endlich mal wieder etwas produziert hat, stiess sich auf ein doppelabum! ich wollte den download kaufen, gab es aber nicht bei amazon.de, auch kein album. bei amazon.com schon, aber NUR das album. dann die rettung: download-kauf über den shop auf der homepage! klasse album! leider ist nur wenig davon online verfügbar...

...dann halt noch den vielleicht bekanntesten song "touched" vom ersten album. wieder ein großartiges video!

für vast-verhältnisse sind diese songs schon rockig. im grunde greifen die eher zu ruhigeren tönen, akustische gitarren und so. im grunde mag ich's lieber fetzig, aber weil vasts musik so abwechslungsreich und intelligent ist, lasse ich die durchgehen. ;)

hier das ganze '98er debutalbum.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:VAST
« Antwort #1 am: 12 August 2016, 12:46:40 »

hier das ganze '98er debutalbum.

da liess ich das album doch eben selber durchlaufen und stelle fest, dass ich diverse songs davon nicht kenne! anscheinend habe ich -vor einer ewigkeit- ein unvollständiges album heruntergeladen...
...und da man den download des albums in D nicht kaufen kann, habe ich bei rebuy das gebrauchte album bestellt. für unter 4€ inkl porto. ^-^
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:VAST
« Antwort #2 am: 12 August 2016, 13:53:36 »

hier das ganze '98er debutalbum.

da liess ich das album doch eben selber durchlaufen und stelle fest, dass ich diverse songs davon nicht kenne! anscheinend habe ich -vor einer ewigkeit- ein unvollständiges album heruntergeladen...
...und da man den download des albums in D nicht kaufen kann, habe ich bei rebuy das gebrauchte album bestellt. für unter 4€ inkl porto. ^-^
Siehste...Deshalb kaufe ich CDs. Die sind högscht selten unvollständig. :P
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:VAST
« Antwort #3 am: 12 August 2016, 13:55:48 »

Siehste...Deshalb kaufe ich CDs. Die sind högscht selten unvollständig. :P

du bist von gestern.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:VAST
« Antwort #4 am: 12 August 2016, 14:00:05 »

du bist von gestern.

2012 war "vorhin". "Gestern" geht so ;D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:VAST
« Antwort #5 am: 12 August 2016, 14:03:48 »

2012 war "vorhin". "Gestern" geht so ;D

der song HANDELT von "gestern", soviel zu liedtexten und "damals" und so. und versaut meinen thread nicht. sonst kommt ihr ins ÄCHZ! :P
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:VAST
« Antwort #6 am: 12 August 2016, 15:26:09 »

du bist von gestern.
Oder schon von morgen? Schallplatten sind ja auch wieder in. :)

(Hoffentlich sind meine beiden zuletzt bestellten CDs heute endlich da.)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:VAST
« Antwort #7 am: 12 August 2016, 16:13:46 »

hier nochmal etwas moderneres von 2012. :-*
Gespeichert

W

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 439
Antw:VAST
« Antwort #8 am: 29 Oktober 2016, 20:25:10 »

VAST sind geil. Mein Lieblingsstück ist immer noch "Turquoise" von der 'Nude'. Eigentlich gefallen mir die älteren Stücke auch besser, aber "You're too young" und "Is it me" von der 'April' sind auf jeden Fall mal zwei astreine Balladen.