Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 09:51:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: National Theatre Live: Übertragungen aus dem Theater  (Gelesen 8127 mal)

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:National Theatre Live: Übertragungen aus dem Theater
« Antwort #15 am: 29 Juni 2016, 15:56:41 »

das Savoy war wie immer großartig, Tom Hiddleston ebenfalls.
an dem Stück selbst werde ich wohl noch eine Weile kauen müssen, das war mir von der Politik und den Politikern fast schon schmerzhaft gegenwartsnah.


Tatsächlich war mir das ganze Politikum doch zu wirr, um der Handlung in Shakespeare-English 100% folgen zu können. Merke: Das nächste mal die Vorbereitung nicht vergessen....
Das Stück wird mir darum nicht nachgehen, ich werde es wohl bald wieder vergessen und mich weiter fragen, ob Mr Hiddleston was unter dem Hemdchen trug. Ich habe das dumpfe Gefühl, EcceRex macht sich zu diesem Thema auch noch immer Gedanken :D :P

Zitat
immerhin kein Abgang, verfolgt von einem Bären, und auch keine im Meat Pie eingebackenen Söhne.

Komisch... dieses spezielle Meat Pie Rezept kam mir diese Woche schon einmal unter.  :o



Und nun mal zum nächsten Shakespeare (Den nach dem Theater ist vor dem Theater). Diesmal ohne die Gefahr von inhaltlichen Defiziten, da die Handlung wohl Jedem/r geläufig sein sollte.

07.07.2016 20.15 Uhr und total Live:  Romeo und Julia

Wer ist dabei?  ;D

Edit: Woow das Savoy ist ja schonmal ziemlich ziemlich vollgebucht. Alternative wäre dann wohl das Cinemaxx Dammtor. Dort gibt es noch massig Plätze.


« Letzte Änderung: 29 Juni 2016, 16:01:03 von Scarlett »
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:National Theatre Live: Übertragungen aus dem Theater
« Antwort #16 am: 29 Juni 2016, 19:59:35 »

das Savoy war wie immer großartig, Tom Hiddleston ebenfalls.
an dem Stück selbst werde ich wohl noch eine Weile kauen müssen, das war mir von der Politik und den Politikern fast schon schmerzhaft gegenwartsnah.


Tatsächlich war mir das ganze Politikum doch zu wirr, um der Handlung in Shakespeare-English 100% folgen zu können. Merke: Das nächste mal die Vorbereitung nicht vergessen....
Das Stück wird mir darum nicht nachgehen, ich werde es wohl bald wieder vergessen und mich weiter fragen, ob Mr Hiddleston was unter dem Hemdchen trug. Ich habe das dumpfe Gefühl, EcceRex macht sich zu diesem Thema auch noch immer Gedanken :D :P

Zitat
immerhin kein Abgang, verfolgt von einem Bären, und auch keine im Meat Pie eingebackenen Söhne.

Komisch... dieses spezielle Meat Pie Rezept kam mir diese Woche schon einmal unter.  :o

da siehste mal, wo sich die game of thrones-Macher haben inspirieren lassen. :-D

dabei ist das ja eigentlich klassische römische Küche; Fleischpastete a la Titus Andronicus, das hat auch schon Shakespeare nur nachgekocht. *hüstel*

nächsten Donnerstag habe ich leider schon was anderes vor. außerdem erscheint mir National Theatre ohne Füße hochlegen irgendwie auch nicht richtig. Ich fürchte, ich kann bald in gar kein anderes Kino mehr gehen, weil ich vom Savoy so verwöhnt und verzogen bin...
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:National Theatre Live: Übertragungen aus dem Theater
« Antwort #17 am: 29 Juni 2016, 21:23:14 »

.. außerdem erscheint mir National Theatre ohne Füße hochlegen irgendwie auch nicht richtig. Ich fürchte, ich kann bald in gar kein anderes Kino mehr gehen, weil ich vom Savoy so verwöhnt und verzogen bin...

Aber auch nur, wenn man die entsprechenden Reihen wählt  ;)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:National Theatre Live: Übertragungen aus dem Theater
« Antwort #18 am: 05 Juli 2016, 15:00:13 »

Es stellt sich tatsächlich als schwierig heraus für den Donnerstag Mitgänger zu organisieren. Ich glaube, die schauen alles was Anderes.  :o ::)
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:National Theatre Live: Übertragungen aus dem Theater
« Antwort #19 am: 05 Juli 2016, 16:53:29 »

immerhin haben sich die Fußball-Gucker meines Sportkurses mit der Aussicht auf die zweite Halbzeit zufrieden gegeben.
aber die Frage stand im Raum, auch dort, ja.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:National Theatre Live: Übertragungen aus dem Theater
« Antwort #20 am: 05 Juli 2016, 21:18:22 »

Es stellt sich tatsächlich als schwierig heraus für den Donnerstag Mitgänger zu organisieren. Ich glaube, die schauen alles was Anderes.  :o ::)

Also bei mir liegt es weniger am Fußball, denn mehr an der NDM Kanu..Fussi hatte ich Samstag ::)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:National Theatre Live: Übertragungen aus dem Theater
« Antwort #21 am: 05 Juli 2016, 22:29:53 »


Also bei mir liegt es weniger am Fußball, denn mehr an der NDM Kanu..Fussi hatte ich Samstag ::)

Das weiß ich doch. Du bist offiziell entschuldigt  ;D
Gespeichert

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:National Theatre Live: Übertragungen aus dem Theater
« Antwort #22 am: 16 August 2016, 16:08:13 »

Also am 04.09. gibts nochmal Romeo und Julia. Ein Jammer, dass da meine Eltern zu Besuch sind, die Rundum-Bertreuung erwarten.  :-\

Am 31.10. als Halloween-Special dann ein Highlight: Frankenstein V2 (Also Benedict Cumberbatch als Frankenstein und Jonny Lee Miller als Monster).
V1 (also mit ummgedrehter Besetzung) habe ich schon gesehen, da würde sich total anbieten noch V2 anzuhängen. :D 
Ich fand das auch sehr schön inszeniert.  ;D
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:National Theatre Live: Übertragungen aus dem Theater
« Antwort #23 am: 16 August 2016, 20:05:51 »

Hier ICHhhh hatte ich ja schon gesagt...

btw: Benedict Cumberbatch uuuund Jonny Lee Miller *mit beiden Händen Herzchen zeig*  ::)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:National Theatre Live: Übertragungen aus dem Theater
« Antwort #24 am: 08 November 2016, 20:04:35 »

Soooo nach einem grandiosen Frankenstein geht es weiter. Ich hatte zwar konstant das Gefühl, Jonny Lee Miller mit einem Sabbertuch zu assistieren, aber abgesehen davon grandios!!!!!

Als nächstes kommt The Entertainer und The Audience.... Beides nicht interessant für mich.

Aber am 16.01. No Man's Land mit Patrick Stewart und Jan McKellen in den Hauptrollen und am 27.02. Amadeus finde ich seeehr interessant. 
Gespeichert