Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 10:21:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Streaming!  (Gelesen 3610 mal)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Streaming!
« am: 06 Juni 2016, 22:05:24 »

Also ich bin seit kurzem Spotify-Kunde und ehrlich gesagt ziemlich begeistert.

Ein erstaunlich großes Archiv an Titeln ist in der Bibliothek verfügbar - bisher habe ich die Genres "Depro-Punk in den frühen 80ern" und Neofolk ein bischen abgegrast, und wenn auch manch seltene Perle nicht verfügbar ist, ist das das Ergebnis meines Recherchierens doch eine ausgesprochen solide musikalische Grundversorgung. Auch wirklich unbekannte und seltene Bands sind mit ihren gesamten Alben dort vertreten.

Praktischerweise kann man die Titel sogar für Offline-Verwendung herunterladen, so dass ich nun beispielsweise bei Bahnfahrten, Flügen oder im Auto alles zur Verfügung habe, was ich so brauche...

Bin ich mit meinem eher nicht so Mainstream-affinen Musikgeschmack bei Spotify eigentlich richtig? Habt Ihr vielleicht noch andere Empfehlungen? Ich muss sagen, so im erweiterten Goth-Umfeld sind die eiegtnlich ganz gut sortiert....

Ob Filme oder Musik - ich bin mittlerweile überzeugt: Streaming ist die Zukunft!
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Streaming!
« Antwort #1 am: 07 Juni 2016, 09:22:22 »

Und ich lebe in der Vergangenheit. >:(
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Streaming!
« Antwort #2 am: 07 Juni 2016, 10:49:44 »

Ich bin bei Streaming irgendwie sehr zwiegespalten.
Musikstreaming habe ich bisher gar nichts am Hut. Was Filme und Serien angeht: Seit netflix kaufe ich weit weniger Filme. Wenn ich mal zB. bei Saturn stehe und einen interessanten Film in der Hand habe, lege ich ihn oftmals doch wieder weg "Erst mal gucken ob es den vieleicht bei Netflix gibt". Streaming hat durchaus Vorteile und wenn ich bedenke was ich früher teilweise im Monat für Blu-rays und DVDs ausgegeben habe, gebe ich jetzt weniger für 1 Jahr netflix aus. :)

ABER: Druch Streaming entmündigt man sich selbst freiwillig auch immer mehr. Denn: Man ist komplett auf den Anbieter angewiesen weil einem die Filme/die Musik nicht mehr selbst gehören. Beispiel: Netflix hat vor einer Weile die ersten 4 Staffeln von Doctor Who offline genommen. Eine Freundin von mir ist dabei Doctor Who nachzuholen und ihr fehlen noch 2 Folgen der 4ten Staffel. Also entweder jetzt DOCH noch die DVDs kaufen, oder zu einem anderen Streaminganbieter wechseln.

Ich pers. denke aber auch das Streaming die Zukunft ist. Aber: auch nur wiel sich die Industrie ihre Kunden mittlerweile passend zurechterzogen hat. Ist doch störend wenn man sich eine CD einmal kauft, dann aber immer und immer wieder hören kann ohne auch immer wieder dafür zahlen zu müssen. Da verdient doch keiner dran!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Streaming!
« Antwort #3 am: 07 Juni 2016, 14:35:46 »

Ich kaufe mir verhältnismässig wenig Filme - aber wenn ich welche mag, dann darf es auch gerne etwas "mehr" sein. Ich liebe Sondereditionen mit viel viel Bonusmaterial, und wenn möglich noch irgendwas haptisches dabei (den Lego-Film ohne Legofigur zu kaufen kam z.B. gar nicht in Frage!).
Zudem hab ich einen 3D-fähigen TV und der will auch ab und an gefüttert werden, da bin ich bei Streaminganbietern auch nicht gut bedient.
Davon ab hab ich aber versandbedingt den Primeldienst von Amazon (und hätte ihn sonst über die Firma), der hat aber dasselbe Problem: Mitten im Gucken wird die Staffel auf einmal von kostenfrei auf kostenpflichtig umgestellt usw...
Aber wechseln geht schon aufgrund des Herbstes nicht - "The Grand Tour" darf man nicht verpassen ;)
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Alex-Köln

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Streaming!
« Antwort #4 am: 09 Juni 2016, 20:50:42 »

Bin ich mit meinem eher nicht so Mainstream-affinen Musikgeschmack bei Spotify eigentlich richtig?
So sehr unterscheiden sich die Streaminganbieter gar nicht.

Habt Ihr vielleicht noch andere Empfehlungen?
Bandcamp

- ich bin mittlerweile überzeugt: Streaming ist die Zukunft!
Wenn einem die Qualität reicht...
Ich fahre inzwischen zweigleisig: Wenn vorhanden LP, sonst CD für die Sammlung, zum Hören Streaming in verlustfreier Qualität im FLAC-Format.
Gespeichert

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Antw:Streaming!
« Antwort #5 am: 30 Dezember 2016, 18:22:45 »

Habt Ihr vielleicht noch andere Empfehlungen?
Bandcamp
Danke für den Link.

Aber ne App bzw. Playlists gibt das bei Bandcamp nicht, korrekt?
« Letzte Änderung: 01 Januar 2017, 17:24:11 von Inverted »
Gespeichert