Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 11:00:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schwarzes Herumlungern?  (Gelesen 9567 mal)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Schwarzes Herumlungern?
« am: 20 April 2016, 10:47:00 »

Heute morgen wurde ich von einem mir fremden Typen angesprochen "Du siehst so nach schwarzer Szene aus, du kannst mir vieleicht helfen"

Sein Problem: Er ist aus dem Saarland frisch hierhergezogen und sucht nun Anschluss zur hiesigen Szene. Ich habe ihm zwar gleich dieses Forum empfohlen, allerdings hat er hier kaum Internet. Nun fragte er mich ob es hier in Hamburg nicht irgendwelche Treffpunkte gibt wo das Schwarzvolk so herumhängt. Dabei ging es ihm nicht um irgendwelche abendlichen Clubs etc, sondern halt so um "mit anderen herumhängen"

Quasi so wie es hier mal im Sommer mit dem Stadtpark war. Er kennt es aus Leipzig/Köln etc so dass es halt Gegenden/Treffpunkte gibt wo man eigentlich immer Schwarzvolk findet. Genau wie irgendwelche Bars die vor allem beim Schwarzvolk beliebt sind.

Gibt es so etwas hier in HH überhaupt? Ich bin zwar selbst ziemlich raus, aber hab, wenn ich so drüber nachdenke, so das Gefühl dass es ausserhalb von irgendwelchen Parties oder privat organisierten Events in HH keine wirkliche Schwarze-Szene zu geben scheint.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:Schwarzes Herumlungern?
« Antwort #1 am: 20 April 2016, 15:27:26 »

Heute morgen wurde ich von einem mir fremden Typen angesprochen "Du siehst so nach schwarzer Szene aus, du kannst mir vieleicht helfen"

Sein Problem: Er ist aus dem Saarland frisch hierhergezogen und sucht nun Anschluss zur hiesigen Szene. Ich habe ihm zwar gleich dieses Forum empfohlen, allerdings hat er hier kaum Internet. Nun fragte er mich ob es hier in Hamburg nicht irgendwelche Treffpunkte gibt wo das Schwarzvolk so herumhängt. Dabei ging es ihm nicht um irgendwelche abendlichen Clubs etc, sondern halt so um "mit anderen herumhängen"

Quasi so wie es hier mal im Sommer mit dem Stadtpark war. Er kennt es aus Leipzig/Köln etc so dass es halt Gegenden/Treffpunkte gibt wo man eigentlich immer Schwarzvolk findet. Genau wie irgendwelche Bars die vor allem beim Schwarzvolk beliebt sind.

Gibt es so etwas hier in HH überhaupt? Ich bin zwar selbst ziemlich raus, aber hab, wenn ich so drüber nachdenke, so das Gefühl dass es ausserhalb von irgendwelchen Parties oder privat organisierten Events in HH keine wirkliche Schwarze-Szene zu geben scheint.
*made my day*  ;D ;D ;D
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Schwarzes Herumlungern?
« Antwort #2 am: 20 April 2016, 16:34:17 »

gab es mal aber eher experimentell. im grunde könnte er es im tanzenden einhorn versuchen. ist allerdings nerdtempel, rollen- und brettspieler. sind aber immer auch szenegänger bei, nanu.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Schwarzes Herumlungern?
« Antwort #3 am: 20 April 2016, 16:56:08 »

gab es mal aber eher experimentell. im grunde könnte er es im tanzenden einhorn versuchen. ist allerdings nerdtempel, rollen- und brettspieler. sind aber immer auch szenegänger bei, nanu.
Experimentell: Das Cafe Noir? :)

Ja, ins Einhorn wollte er auch mal gucken Ich hab ihn allerdings dann auch gleich ein wenig vor dem "Nerd Tempel" gewarnt. :)
Heute wird er wohl im Kaiserkeller sein. Hatte leider kein brauchbares Mentallofoto zur Hand, sonst hätte ich ihn gleich mal auf dich gehetzt. :P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Schwarzes Herumlungern?
« Antwort #4 am: 20 April 2016, 17:01:21 »

sonst hätte ich ihn gleich mal auf dich gehetzt. :P

ich beisse ihm den kopf ab und lege eier in ihn, bin aber kein ausserirdischer!

wie sieht er denn aus? ich will auch in den kinderkeller und mittwochs sind die besucherzahlen ja eher überschaubar.
« Letzte Änderung: 20 April 2016, 17:07:23 von Mentallo »
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Schwarzes Herumlungern?
« Antwort #5 am: 20 April 2016, 17:29:51 »

ich beisse ihm den kopf ab und lege eier in ihn, bin aber kein ausserirdischer!
Und warum hängt hinter dir an der Wand ein Bild eines großen Hamburgers?

Zitat
wie sieht er denn aus? ich will auch in den kinderkeller und mittwochs sind die besucherzahlen ja eher überschaubar.
Puh.
Da ich den Weg in die Firma eigentlich dazu nutze langsam mal wachzuwerden und daher zu der Zeit noch nicht wirklich aufnahmefähig bin: Keine Ahnung. :/
Also: Ich würde ihn wohl wiedererkennen, aber beschreiben kann ich ihn leider so gar nicht. :(
Ichw eiß noch das er Alex hiess (oder war es doch Axel? Verdammt...)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:Schwarzes Herumlungern?
« Antwort #6 am: 20 April 2016, 19:11:05 »

Jetzt muss Tallo jeden Typen, den er da nicht kennt, anquatschen. Dürften aber nicht allzu viele sein. 😎
Gespeichert

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Schwarzes Herumlungern?
« Antwort #7 am: 20 April 2016, 19:53:51 »

Bis vor ein paar Jahren hing doch immer Schwarzvolk oben im Hauptbahnhof ab. Da wo Rossmann (?) und McDreck ist...Warum auch immer.
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Schwarzes Herumlungern?
« Antwort #8 am: 20 April 2016, 20:11:16 »

Ò.ó das waren Emo-Kinder. Also bitte. Zuletzt hab ich sie hinter der Kunsthalle gesehen ^^

(Was ähnliches gab es mal vor der Landesbankpassage, Gott hab sie selig - wie heisst der Platz noch? Aber da waren es dann eher so punkige Kinder)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Schwarzes Herumlungern?
« Antwort #9 am: 20 April 2016, 20:55:29 »

Ò.ó das waren Emo-Kinder. Also bitte.

Jetzt differenzier mal nich nach Pigmenten >:(
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Schwarzes Herumlungern?
« Antwort #10 am: 21 April 2016, 07:41:54 »

Sie hängen auch immer noch vor der Zentralbibo neben dem Hbf ab ::).
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Schwarzes Herumlungern?
« Antwort #11 am: 21 April 2016, 07:50:34 »

Sie hängen auch immer noch vor der Zentralbibo neben dem Hbf ab ::).

ich dachte, die haben mittlerweile selber kinder und leben im speckgürtel! ^-^
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Schwarzes Herumlungern?
« Antwort #12 am: 21 April 2016, 14:55:33 »

Und?
Hast du nun jeden dir unbekannten dort angelabert, Mentallo? :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Schwarzes Herumlungern?
« Antwort #13 am: 21 April 2016, 15:37:32 »

Und?
Hast du nun jeden dir unbekannten dort angelabert, Mentallo? :)

nö, war dann doch nicht los. :-X
Gespeichert

Matthias

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 186
Antw:Schwarzes Herumlungern?
« Antwort #14 am: 24 April 2016, 21:14:20 »

Zum Thema Schwarzes Herumlungern ist mir spontan ein Flyer eingefallen, den ich irgendwann in den 1990ern aus der Markthalle oder dem Zillo-Club bzw. Tonwerk mitgenommen hatte. Den Flyer, in dem zum gemeinsamen Herumlungern vor dem Mönckebergbrunnen aufgerufen wurde, habe ich einfach mal fotografiert und als historisches Zeitdokument in die Galerie hochgeladen (muss noch freigeschaltet werden).

Aus eigener Erfahrung weiß ich nicht, ob sich das Treffen durchgesetzt hatte. Da sich der Möckebergbrunnen bei der Landesbankpassage befand, vermute ich, dass es sich um das handelt, woran Nightnurse sich erinnert:
(Was ähnliches gab es mal vor der Landesbankpassage, Gott hab sie selig - wie heisst der Platz noch? Aber da waren es dann eher so punkige Kinder)

Alex (oder Axel?) könnte ja auch versuchen, über so einen Flyer einen Treffpunkt zu etablieren.    :) ;D ::)
Gespeichert