Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 15:18:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: eventlocation  (Gelesen 4257 mal)

kirsy71

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7
eventlocation
« am: 05 April 2016, 02:06:41 »

Hallo ihr Lieben,

tja, es sieht so aus, als ob der Veranstalter, mit dem ich ein event geplant hatte, sich nicht mehr meldet. Ich suche deshalb dringend eine location für den 9. Mai für ein Konzert mit einem Künstler aus den USA, der ein paar Tage später auch auf dem WGT spielen wird. Mit dabei ist auch eine tolle Vorband, die nach dem Konzert auf der Steampunk World's Fair in NYC spielen wird. Es sollten so 150-200 Gäste unterkommen, Bühnen und Tonanlage sollten vorhanden sein oder günstig gemietet werden können. Hat jemand eine Idee? Es wäre Schade, wenn das Konzert in Hamburg nicht stattfinden könnte.

p.s. wir sind keine Agentur o.ä., wir organisieren alles in unserer "arbeitsfreien Zeit" ;)

viele Grüße
kirsy
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:eventlocation
« Antwort #1 am: 05 April 2016, 09:13:35 »

Was für Locations hast du denn schon probiert (=angeschrieben)?
Und wer ist dir abgesprungen? Den brauchen wir ja logischerweise nicht nochmal vorschlagen.

PA mieten sollte nicht das Problem sein, da gibts ja Firmen. Groh-PA z. B.
Mit günstig, müsste man mal sehen...
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

kirsy71

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:eventlocation
« Antwort #2 am: 05 April 2016, 10:33:52 »

Huhu, das logo war z.B. nichts da zu groß, dort hat der Musiker 2014 gespielt, das wird erst was mit deutlich über 200 Besuchern. Mein Problem ist eben auch, ich bin nicht vor Ort und niemand von uns "kennt" die Läden. In Leverkusen/shadow ist bereits alles fertig, Augsburg ist auch in trockenen Tüchern, Berlin klappt leider nicht, da der vertragliche Mindestabstand zu Leipzig nicht eingehalten werden kann. Das sind auch alles Orte, in denen wir uns auskennen, sei es auch nur aus Studizeiten.
ja, und nachher buche ich noch eine Location, in dem dann ansonsten eine total andere Musikrichtung bzw. auch Publikum läuft, so in Richtung Helene Fischer  *horror*
Markthalle (Marx), der kleinste Raum ist angefragt, kir macht ja keine live band, Kaiserkeller ist auch zu groß... es muss doch in Hamburg auch noch was anderes geben mit einem schönen, düsterem Ambiente.


Die ursprüngliche location befindet sich im Umland, also ist in hamburg noch alles unberührt, buchungstechnisch gesehen.

Wer mir hilft einen schönen Veranstaltungsort in und um Hamburg herum zu finden an dem das Konzert stattfindet erhält Freikarten :) (Ich hoffe, ich darf das hier so schreiben? Falls nicht, lieber Admin bitte löschen)
« Letzte Änderung: 05 April 2016, 11:14:33 von kirsy71 »
Gespeichert

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:eventlocation
« Antwort #3 am: 05 April 2016, 11:22:00 »

MS Stubnitz vielleicht? Als Konzertbesucher fand ich das Ambiente bislang immer sehr cool. Ich hab aber leider so gar keine Ahnung, wie sie dort technisch aufgestellt sind und generell die Randbedingungen für Künstler sind, etc.
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:eventlocation
« Antwort #4 am: 05 April 2016, 12:13:12 »

Markthalle (Marx), der kleinste Raum ist angefragt, kir macht ja keine live band, Kaiserkeller ist auch zu groß... es muss doch in Hamburg auch noch was anderes geben mit einem schönen, düsterem Ambiente.

Frag mal im 'alten' Kir (Barnerstraße / heißt jetzt 'Monkeys') bzw. in der Honigfabrik (HoFa) in Harburg. Allerdings denke ich, wenn euch das Logo schon zu groß ist, dass die HoFa das wohl auch sein wird. Die Band Euzen ist sowohl in der HoFa als auch im Logo aufgetreten.

Unser toller großer Bunker am Heiligengeistfeld hat ganz oben, über dem Übel&Gefährlich, noch einen kleinen Raum (aka Turmzimmer), der auch für Konzerte verwendet wird und ziemlich klein ist.

Das Fundbureau wäre da noch...der hintere Raum.

Das Hafenklang und das Golem sind auch hübsch und klein...und würden sogar mehrere Möglichkeiten bieten.

Die Stubnitz, sofern diese zu eurem Wunschtermin ankert, ist eine gute Idee.

Mehr fällt mir grad nicht ein, wo ich überall schon Konzerte in HH gesehen habe...also in kleineren Räumen. Wahrscheinlich gibt es da aber noch so Einige mehr  ::)
« Letzte Änderung: 05 April 2016, 12:14:56 von EcceRex »
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

kirsy71

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:eventlocation
« Antwort #5 am: 05 April 2016, 12:20:25 »

Danke ihr Lieben, ich  werde alle die in Frage kommen anschreiben, die MS Stubnitz scheint zu dem Termin zu ankern, denen habe ich schon geschrieben. Würde ja auch passen https://www.youtube.com/watch?v=wcgvLiNYCcA

liebe Grüße
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:eventlocation
« Antwort #6 am: 05 April 2016, 12:28:35 »

Wo Du grad was von Piraten schreibst...wir hatten in 2013 in der Pyrates Bar mal einen Stammtisch. Da wurde auch Live-Musik gespielt. Ist auch am Fischmarkt, weiß aber nicht, ob es die noch gibt...Lt. FB scheint dem so, aber man kann ja nie wissen  ::)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

kirsy71

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:eventlocation
« Antwort #7 am: 11 April 2016, 11:29:22 »

So, die location ist gefunden und gebucht, am 09.05.2016 spielt Aurelio Voltaire im Fundbüro, support ist feline & strange. Danke ihr Lieben!
Gespeichert