Schwarzes Hamburg

  • 16 April 2024, 08:38:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue Dimension der Gewalt in Deutschland  (Gelesen 45585 mal)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #30 am: 07 Januar 2016, 08:15:40 »

Ich hau in diese Kerbe gern noch mal rein.
Seit sie bei Straftaten nicht mehr über den Migrationshintergrund berichten dürfen, finde ich es übrigens immer sehr schön, wenn dann doch die Namen genannt werden; wenn einer Ahmed Y. heißt oder Egzon S., fühlt man sich doch wunderbar in seinen Vorurteilen bestätigt...^^
Und lass das mal so stehen.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #31 am: 07 Januar 2016, 10:15:57 »

Dazu ein Twitter-Post aus o.g. Links:
Zitat von: Christopher Lauer
Verhaltensregeln für Frauen? Muss man erstmal drauf kommen.
:>
Ist doch nichts neues, dieses sogenannte "victim blaming" gibt es doch in zig Bereichen, ob dass die Frau ist, die ja nur einen längeren Rock tragen müsste, der Nichtraucher, der ja nicht hätte ausgehen müssen, der Radfahrer, der sich bei einer grünen Ampel nicht auf seine Vorfahrt verlassen sollte oder der Bestohlene, der sein Portemonnaie ja nicht in der Innentasche getragen hat. Sind ja alle selbst Schuld.

Ich sehe das ein bißchen differenzierter:
Es gibt gewisse Sicherheitsregeln,um das Risiko zu minimieren (und als Frau umso mehr, leider): nach Möglichkeit nicht trämpen, nicht mit x-beliebigen, welchen man gerade in Klub kennengelernt hat nach Hause oder in dunkles Park zu gehen (auch wenn er anbietet, in Ruhe einen Jolly zu rauchen ::)), Geld sicher verstauenen u.s.w. Also ein Hochrisikoverhalten zu vermeiden.
Es ist immer der Täter alleine schuld, aber es wäre doch ratsam, vorsichtig zu sein, um nicht der Opfer zu werden. z. B. es laufen genug kranke Typen rum, also warte ich lieber in McDoof zwei Stunden auf meinen Bus anstatt zu trampen, ist zwar nicht schön bei McDoof aber besser als tot im Wald (wenn man sich nocht an die zahlreiche Tramperinnen-Morde der 90-er erinnert)

Nun sieht es in Köln ganz anders aus: die Mädels waren nicht unvorsichtig, es bestand kein erhöhtes Gefahr, Öffentlichkeitsplätze sind keine dunkle Parks.
Die Mädels haben nix, aber wirklich nix falsch gemacht, sie waren nicht unvorsichtig.
Hier noch irgendwelche Verhaltensregeln aufzustellen halte ich für fatal, dann kann man auch sagen: "Frauen, bleib zu Hause"
Es ist die Aufgabe des Staates dafür zu sorgen, dass jeder rechtschaffende Bürger sich auf öffentlichen Plätzen sicher fühlt, egal wie er oder sie gekleidet ist.

Es ist ein Armutszeugnis für den Staat, wenn er nicht mal für die Sicherheit auf offentlichen Plätzen sorgen kann und auch ein Alarmzeichen.
Als die Strassen und öffentliche Plätze in Grosstädten in Sowjatunion unsicher wurden, war es der erste Vorbote des Chaos.
« Letzte Änderung: 07 Januar 2016, 10:49:40 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #32 am: 07 Januar 2016, 12:38:33 »

Und weil ja nun alle mit Spannung auf Karneval warten, hab ich spaßeshalber mal geguckt, was das Polizeipresseportal in den letzten 2 Jahren so nach Rosenmontag meldet: Schnapsleichen und Körperverletzung. Anzeigen wegen sexueller Belästigung kommen im Bericht nicht vor. Daß es gar keine Belästigungen gegeben haben könnte, kommt mir nun etwas unwahrscheinlich vor.
Ich klau mir daher nochmal das Aluhütchen von Cubist Vowel und überlege, ob die kölner Polizei vielleicht Silvester dasselbe getan hat wie immer: Nicht drüber reden.
Nur, daß diesmal der Express nicht mitgemacht hat weil endlich ein Grund zur Panik.

(Vielleicht wurden die Belästigungen im Karneval auch weniger angezeigt, dafür kann ich mir verschiedene Gründe vorstellen, aber daß es keine gegeben hätte, übersteigt wirklich mein Vorstellungsvermögen und Vertrauen in die Menschheit ::) )
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #33 am: 07 Januar 2016, 15:15:10 »

Mich stört, dass überall immenoch von 1000 die Rede ist.

Das war wohl das erste was breitgetreten wure, darum wirds übernommen.
Klingt auch viel schlimmer.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #34 am: 07 Januar 2016, 17:16:50 »

Mich stört, dass überall immenoch von 1000 die Rede ist.

Das war wohl das erste was breitgetreten wure, darum wirds übernommen.
Klingt auch viel schlimmer.

Also ich habe es von Anfang an so verstanden, dass aus einer Menge von rund 1000 [eine unbekannte Anzahl] Männer [eine unbekannte Anzahl] Straftaten begangen hat. Schlimm aber, dass es ganz offensichtlich eine ebenso unbekannte, aber größere Anzahl von Männern gab, die nur gafften und womöglich noch anfeuerten. Wo ist der Kotz-Smiley?
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #35 am: 07 Januar 2016, 17:21:06 »

Wo hast du DAS denn nun wieder her? Hab ich noch nirgends so gelesen.

Und in mehreren Quellen ist immer wieder von '1000 Tätern' die Rede.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #36 am: 07 Januar 2016, 19:39:23 »

Wo hast du DAS denn nun wieder her? Hab ich noch nirgends so gelesen.

Und in mehreren Quellen ist immer wieder von '1000 Tätern' die Rede.

Lies mal was Aktuelleres? Z.B. hier unter 16:02. Seitdem ist das eigentlich vom Tisch. Wenn man nicht grade eine Krawallquelle ist ::)
(Ein bisschen ulkig fand ich, daß genau dieser Teil im WDR-Ticker zur Pressekonferenz nicht vorkam. Aber der WDR hatte sich auch im Vorfeld nicht so bekleckert wie Focus Online.)
Hach, Medien.

edit, ich seh grad, daß man sich bei Focus online selbst nicht zuhört und immer noch von "1000 Männern" faselt.
Hach, Medien²

Zitat
Schon früh in der Silvesternacht sei der Kölner Polizei demnach klar gewesen, dass es sich bei den 1000 teilweise kriminellen Männern auch um Männer aus Syrien, dem Irak und Afghanistan handelte, die erst seit kurzem in Deutschland leben.

Unter den "1000 Männern", von denen einige kriminell waren/ sind, befanden sich also einige erst kürzlich eingereiste Männer aus dem Nahen Osten. Ob es zwischen "Männer aus dem nahen Osten" und "Kriminellen" eine Schnittmenge gegeben hat, ist damit zwar in keinster Weise erwiesen, aber egal, DAS HAT UNS DIE POLIZEI VERHEIMLICHT!!!11
« Letzte Änderung: 07 Januar 2016, 22:09:03 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #37 am: 08 Januar 2016, 14:37:44 »

Ich schau gerade das hier:
http://www.phoenix.de/content/1028742

Zitat Prof. Pfeiffer:
"Die ersten beiden Interviews, die ich dem Fernsehen über Köln geben durfte, da fragten mich die Journalisten: ,Bitte, reden Sie nicht über Flüchtlinge.‘ Dann habe ich gesagt, dann brauche ich gar nicht erst anzufangen. Dann ist das Ende des Interviews. Dann haben sie sich besonnen und das wieder aufgelöst. Wo kommen wir hin, wenn wir die Wahrheit nicht mehr benennen – die, die sich andeutete? Es war noch völlig unsicher, das habe ich auch gesagt, ob es Flüchtlinge sind. Aber es von vornherein auszuschließen, wie es der Kölner Polizeipräsident gemacht hat, das ist unerträglich, wenn die verantwortlichen Behörden die Wahrheit nicht mehr benennen.“

(Habe ich mal bei den DWN - Achtung Krawallseite^^ - abgekupfert...)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #38 am: 08 Januar 2016, 20:28:19 »

Zum Thema "Wahrheit™" schreibt Zeit online darüber, wie Vermutungen zu Fakten werden.

Und Sascha Lobo macht sich ein paar Gedanken über Zivilisation und so.




Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #39 am: 09 Januar 2016, 11:04:31 »

Jetzt bewaffnen sich viele mit Pfefferpsray. Wie naiv muss man sein?
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #40 am: 09 Januar 2016, 11:11:22 »

Jetzt bewaffnen sich viele mit Pfefferpsray. Wie naiv muss man sein?
Besser Pfefferspray als gar keine Waffen?
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #41 am: 09 Januar 2016, 11:16:22 »

Jetzt bewaffnen sich viele mit Pfefferpsray. Wie naiv muss man sein?
Besser Pfefferspray als gar keine Waffen?

Quatsch.
Pffeferspray kann ganz doll nach hinten gehen und dann hat das Opfer zusätzlich zu Psychotrauma noch eine deftige Schadel-Hirn-Trauma.
Ich besitze kein Pfefferspray und werde auch keinen besitzen, genau aus diesen Grunden. Kein Lust jahrelang in Koma zu liegen.
« Letzte Änderung: 09 Januar 2016, 11:29:32 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #42 am: 09 Januar 2016, 11:36:55 »

Jetzt bewaffnen sich viele mit Pfefferpsray. Wie naiv muss man sein?
Besser Pfefferspray als gar keine Waffen?

Quatsch.
Pffeferspray kann ganz doll nach hinten gehen und dann hat das Opfer zusätzlich zu Psychotrauma noch eine deftige Schadel-Hirn-Trauma.
Ich besitze kein Pfefferspray und werde auch keinen besitzen, genau aus diesen Grunden. Kein Lust jahrelang in Koma zu liegen.

Verstehe ich deine Position richtig: Besser ausgeraubt und vergewaltigt als versucht sich zu wehren und dann zu Brei geschlagen? Benötigt keine Rechtfertigung, ist eine denkbare Einstellung, nur dass ich dich nicht missverstehe.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #43 am: 09 Januar 2016, 12:12:21 »


Verstehe ich deine Position richtig: Besser ausgeraubt und vergewaltigt als versucht sich zu wehren und dann zu Brei geschlagen? Benötigt keine Rechtfertigung, ist eine denkbare Einstellung, nur dass ich dich nicht missverstehe.

Besser eigentlich auf der Hut zu sein und solche Situationen aus dem Weg zu gehen, ist mir grosstenteils gelungen trotz meine sehr wilde Vergangenheit.
Und wenn es passiert, dann ja: besser ausgeraubt als halbtot geschlagen, dann lieber eine Trauma-Station in Ochsenzoll anstatt von Schädel-Hirn-Trauma Dauerklinik.
Ich will überleben, um jeden Preis.
Ich weiss, dass meine Psyche einiges vertragen kann, mein Körper ist aber nicht so stark. Ein deftiger Schlag auf der Kopf und man kann der Rest des Lebens im vegetativen Zustand verbrigen.
Selbstverteidungun muss man jahrelang lernen und ständig üben, damit es wirklich gut ausgeht. Hat man diese Hindergrundkentnisse nicht, soll man es wirklich lieber lassen und versuchen, mit minimalen Verlusten aus der Sache rauszukommen.

Hättest du jmd. gekannt, der zu Krüppel (und Schwachsinnigen) geschlagen wiúrde, wäre du vielleicht auch meine Meining


Deswegen zu Thema Köln: trotz die Dimensionen war ich doch froh, dass es ohne Schwerverletzen und Toten ausgegangen ist
« Letzte Änderung: 09 Januar 2016, 12:28:06 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #44 am: 09 Januar 2016, 13:10:26 »

Jetzt bewaffnen sich viele mit Pfefferpsray. Wie naiv muss man sein?
Besser Pfefferspray als gar keine Waffen?

Mit Pfefferspray kannst du, wenn du alles richtig machst, einen bis einige wenige Angreifer ausknocken. Wenn dich aber zehn oder mehr Personen umringen, was dann? Einmal ringsherum? Super Idee...^^


Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)