Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 15:54:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das neue KIR – 2.0  (Gelesen 16923 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

RedJanet

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 431
  • liebt Schiffe und Schiffchen
Antw:Das neue KIR – 2.0
« Antwort #31 am: 27 Juli 2016, 01:47:00 »

http://www.zeit.de/hamburg/kultur/2016-06/club-kir-hamburg-new-wave-altona

Jetzt habe ich den Text zum zweiten Mal gelesen und finde ihn irgendwie immer noch doof. Wenn man schon einen Abgesang auf einen Club - oder was auch immer - schreibt -, sollte man sich doch die neueste Heimstätte wenigstens mal ansehen. Ich kenne zwar nur Kir 3 (Barner Straße), 4 (Kleine Freiheit) und 5 (Langenfelder Damm), mir wurde aber häufiger versichert, Kir Nummer 5 sei dem alten in der Max-Brauer-Allee sehr ähnlich. Ein Schuhkarton voll Disco mit seltsamen Partys und ungewöhnlichem Rahmenprogramm. (Zwar wurde die Kita dort nicht wiederbelebt, doch es fanden schon Kinderpartys statt.)

Was will uns Herr Freitag also damit sagen? Dass er gelernt hat, sich nicht an Ausdruckstanz zu versuchen. Dass er mittlerweile kein Student mit dickem Portemonnaie mehr, sondern ein armer Journalist ist. Und dass er seine Jugend nostalgisch verklärt, anstatt sich darüber zu freuen, dass er nun am Wochenende die ganze Nacht lang mit dem HVV unterwegs sein kann.



Gespeichert
Protect me from what I want ...

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Das neue KIR – 2.0
« Antwort #32 am: 31 Juli 2016, 19:02:00 »

Leute wie Herr Freitag waren ja damals der Anfang vom Ende, ne. Blümchenhemden und zuviel Haare aufm Kopf und zu drogeninduzierter und nur unter Drogen zu ertragender Musik im Hippiestyle tanzen, die im Kir vor allem deshalb lief, weil sie der neueste heisse Scheiß war und Leute, die sowas hörten, mehr Geld im Laden ließen als wir armen Gruftis, die zeitweise gar nicht mehr reingelassen wurden *Krückstock fuchtel*

Ich vermute auch, daß Herr Freitag bemerkt, daß er nicht mehr jung ist und früher alles besser war, weshalb es heute einfach nicht mehr gut sein KANN. Außerdem wird die Nische, in der er damals das Kir erlebt hat, heute nicht mehr bedient (seine Kita* hab ich zum Glück verpasst, aber das ist der Vorteil eines Etablissements mit verschiedenen Themenabenden)


*ich hatte das als Kita im übertragenen Sinne verstanden. Die sog. Hamburger Schule, das waren doch in den 90ern alles Kinder ::)

P.S., Hamburger Schule hatten wir auch. Project Pitchfork, Collapsed System, Serpents, Fortification 55, Philtron... ;D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alex-Köln

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Das neue KIR – 2.0
« Antwort #33 am: 07 August 2016, 21:47:06 »

P.S., Hamburger Schule hatten wir auch. Project Pitchfork, Collapsed System, Serpents, Fortification 55, Philtron... ;D
... Dark Orange, Calling Dead Red Roses, Cancer Barrack, Girls Under Glass, Catastrophe Ballet, Aurora (Sutra), ...
Um diese ganzen Bands habe ich als Kölner Hamburg immer beneidet. Hamburg war für mich immer die Goth-Stadt. Naja ... bis ich bei meinem ersten Hamburg-Besuch Anfang Mai 2015 bei der wievielten Wieder-Eröffnung des Kir auch immer (Kleine Freiheit?) festgestellt habe, daß Hamburg da auch nicht (mehr) anders ist als Köln.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Das neue KIR – 2.0
« Antwort #34 am: 11 September 2016, 01:07:31 »

Oh, und geraucht wird vor der Tür... ;)
Ich war gerade dort und dem ist leider nicht mehr so. Hin- und Rückweg zusammen ca. 250km und dann das.
Ich fahre jetzt weiter zur Markthalle…
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Antw:Das neue KIR – 2.0
« Antwort #35 am: 11 September 2016, 09:30:16 »

Wieviel waren denn da ?
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Das neue KIR – 2.0
« Antwort #36 am: 11 September 2016, 20:37:39 »

37.
Mir dir wärs einer mehr.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Das neue KIR – 2.0
« Antwort #37 am: 12 September 2016, 11:35:22 »

Oh, und geraucht wird vor der Tür... ;)
Ich war gerade dort und dem ist leider nicht mehr so. Hin- und Rückweg zusammen ca. 250km und dann das.

Gnrmpf.
Damit ist meine Motivation, dem neuen neuen Kir eine 3. Chance zu geben, gegen Null gesunken.

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Antw:Das neue KIR – 2.0
« Antwort #38 am: 12 September 2016, 12:27:53 »

37.
Dafür das parallel Return lief, ein guter Wert.

Könnte Prof. RD dazu mal 'ne Hochrechnung machen, wie es dann an normalen Samstagen aussehen würde (natürlich inkl. Berücksichtigung der Abwanderungsbewegungen zwischen den Veranstaltungen und der aktuell ungewöhnlichen Wetterlage, sowie einen Vergleich zum Gästeverhalten von vor 5 Jahren) ?
« Letzte Änderung: 12 September 2016, 12:31:07 von NoName »
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Das neue KIR – 2.0
« Antwort #39 am: 12 September 2016, 12:33:11 »

Warum fragst du immer, gehst aber nie selber hin, um zu schauen wieviele da sind?
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Das neue KIR – 2.0
« Antwort #40 am: 12 September 2016, 12:56:59 »

Warum fragst du immer, gehst aber nie selber hin, um zu schauen wieviele da sind?
Kann nicht zählen!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Antw:Das neue KIR – 2.0
« Antwort #41 am: 12 September 2016, 21:53:03 »

Warum fragst du immer, gehst aber nie selber hin, um zu schauen wieviele da sind?
Ich frage nicht immer, aber regelmäßig, weil die Chance besteht, vom Wissen oder der Erfahrung anderer zu profitieren - miunter vermeidet man auch Irrtümer.
Wenn du mich z.B. gefragt hättest, dann hättest du erfahren, daß ich schon 3x dortgewesen bin. ;-)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Das neue KIR – 2.0
« Antwort #42 am: 13 September 2016, 07:08:56 »

Könnte Prof. RD dazu mal 'ne Hochrechnung machen, wie es dann an normalen Samstagen aussehen würde

*total die komplizierten Formeln anwerf*

*grübeldenkbastel*

Keine Ahnung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Entscheidung, das Ganze als Raucherkneipe zu betreiben, einen leicht negativen Einfluss auf zukünftige Besucherzahlen ausüben könnte. Also nach dem, was man im Rahmen einer nichtrepräsentativen Erhebung im Forum und auf Facebook so liest.
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Antw:Das neue KIR – 2.0
« Antwort #43 am: 13 September 2016, 11:46:22 »

Was dazu führen könnte, daß weitere Umzüge folgen - und sie irgendwann wieder in der Barnerstr. landen.
Gespeichert

Pegasus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 166
Antw:Das neue KIR – 2.0
« Antwort #44 am: 16 September 2016, 23:03:27 »

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, wo die aktuelle Location zu finden ist?

War ja eine Weile abstinent würde aber gerne mal wieder weggehen, vielleicht bekomme ich das die nächsten Wochen mal hin?!

Gruß Pegasus
Gespeichert
Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war