Am Donnerstag, die Osterschneeapokalüpse hatte gerade begonnen, musst ich dienstlich von HL nach Kiel. Also war ich kurz vor 9 am Bahnhof.
"Zug fällt aus" Stand an der Anzeige.
" Also früüüühestens ab 12 Uhr wieder" Sagte man mir am Infoschalter.
Also den Chef angerufen, das ich da nicht hinfahren kann. ( Das ich über Oldesloe/Drecksmünster hätte fahren können, habe ich dann einfach mal verschwiegen. ausserdem fand ich die Fahrtzeit einfach nicht zumutbar)
Chef meinte, ich soll es dann eben um 12 Uhr nochmal versuchen, der Kollege der Frühschicht hat, wäre ja vor Ort.
Also um 12 Uhr nochmal zum Bahnhof.
"Zug fällt aus"

Der um 13 Uhr fuhr dann aber planmäßig.
Der Kollege, der sich schon damit abgefunden hatte, das er 10 Stunden ohne Pause arbeiten muss hat sich jedenfalls mächtig gefreut, das ich doch noch aufgetaucht bin.
Was war da wohl los? ein bisschen Schnee und nichts geht mehr? Ich erfuhr dann Abends in Kiel, das ein Baum auf das Gleis gefallen war und den Zug nicht rechtzeitig bremsen konnte. ( Wo stehen da eigentlich noch Bäume an der Strecke??)
Als der Feierabend nahte schaute ich nochmal im Internetz was die Rückfahrt so macht.
"Zug fällt aus"

Wollte um 19:44 fahren. Der 18:44 fiel auch schon aus. Der Bummelzug um 19:04 sollte aber fahren.
Ich hätte dann etwas früher schliessen müssen was ich auch nicht wollte.
Immerhin fuhr der Bummelzug um 20:04 dann planmäßig.
Die Züge am Abend fielen übrigens aus, weil ein Lokführer irgendwie verloren gegangen war und der andere aus ungeklärten Umständen.
Ich guck mal was passiert, wenn der erste Frühlimgsturm usw...