Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 12:14:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mimimi ich geh zum Arzt.  (Gelesen 14748 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Mimimi ich geh zum Arzt.
« Antwort #30 am: 29 Oktober 2015, 13:35:36 »

Manchmal versteckt sich selbst hinter einem "blau machen" ein Burnout, was zwar nicht ansteckend, aber eine Krankheit ist.

Oft versteckt sich hinter Modewort "Burnout" eine Depression, die eine ernstzunehmende Krankheit ist.
Keine ansteckende zwar, aber unter Umständen lebensbedrohliche.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Mimimi ich geh zum Arzt.
« Antwort #31 am: 29 Oktober 2015, 14:54:14 »

Manchmal versteckt sich selbst hinter einem "blau machen" ein Burnout, was zwar nicht ansteckend, aber eine Krankheit ist.

Oft versteckt sich hinter Modewort "Burnout" eine Depression, die eine ernstzunehmende Krankheit ist.
Keine ansteckende zwar, aber unter Umständen lebensbedrohliche.
Ähm. Ich meinte mit blau machen, wirklich blau machen ( Hab an dem Tag was vor aber kein "Frei")
Burnout ist nun wirklich was anderes.
Stimmt es eigentlich, das es auch ein BORE out gibt?

Sowas müsste ich hier eigentlich haben >.<
« Letzte Änderung: 29 Oktober 2015, 17:43:12 von Black Ronin »
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Mimimi ich geh zum Arzt.
« Antwort #32 am: 29 Oktober 2015, 15:08:42 »

Boreout?

Mimimi es ist so langweilig aber wenn ich krank bin bricht hier die Welt zusammen?
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Mimimi ich geh zum Arzt.
« Antwort #33 am: 29 Oktober 2015, 15:33:14 »

Boreout?

Mimimi es ist so langweilig aber wenn ich krank bin bricht hier die Welt zusammen?
Erstens ist mir nicht langweilig.
Bin zeitweise ( Auf längere Zeiträume bezogen) unterfordert.
Ausserdem ist es ja nicht so, das keine Kunden da sind.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:Mimimi ich geh zum Arzt.
« Antwort #34 am: 29 Oktober 2015, 15:33:31 »

Manchmal versteckt sich selbst hinter einem "blau machen" ein Burnout, was zwar nicht ansteckend, aber eine Krankheit ist.

Oft versteckt sich hinter Modewort "Burnout" eine Depression, die eine ernstzunehmende Krankheit ist.
Keine ansteckende zwar, aber unter Umständen lebensbedrohliche.
Ähm. Ich meinte mit blau machen, wirklich blau machen ( Hab an dem Tag was vor aber kein "Frei")

Hm, hab ich noch nie gemacht. Allerdings gibt es bestimmt auch Situationen, wo man vllt. nen wirklich wichtigen Termin hat, aber kein frei bekommt.
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Mimimi ich geh zum Arzt.
« Antwort #35 am: 29 Oktober 2015, 17:23:36 »

... warum schreiben hier viele 'nur Grippe'. :o
...

Wer schreibt "nur Grippe", dem unterstelle ich, daß er noch nie eine hatte ::)
Das kommt vermutlich auch von der schönen Wortschöpfung "grippaler Infekt", mit der man hierzulande dickere Atemwegsinfekte unterhalb der Grippe bezeichnet.

Ich wollte grade anheben, etwas zu Ronins rant zu schreiben, aber: Was Ecce sagt.



Ich bekenne übrigens: Ich habe schonmal blau gemacht.
Als ich seit 2 Wochen in der Schwesternausbildung steckte, bekam ich auf eine lange zurückliegende,  beinahe vergessene Bewerbung plötzlich eine Einladung zu einem Vorstellungstest. Und das wäre VIEL attraktiver gewesen als Krankenschwesterei. Also...hatte ich "Migräne" ::).
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Mimimi ich geh zum Arzt.
« Antwort #36 am: 29 Oktober 2015, 17:25:37 »

Jipp, Boreout bzw. sowas in der Art gibts auch. Es gibt tatsächlich Leute die eigentlich gut bezahlte Jobs haben aber sich soweit dort langweilen dass sie irgendwann psychische Probleme bekommen und daran soweit erkranken dass sie dann auch ihre eigentliche Arbeit nicht mehr richtig ableisten können.

Der eine Foodtruck-Besitzer der bei uns regelmässig vorbeituckert gehört auch dazu - guten Bürojob an den Nagel gehangen und jetzt brutzelt er Burger, reisst Witze und scheint allgemein recht fröhlich und ausgeglichen :)
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Mimimi ich geh zum Arzt.
« Antwort #37 am: 29 Oktober 2015, 22:57:34 »

Boreout kann richtig krass zu so'ner Scheiße wie Zwangsstörungen, Depression, div. psychosomatischen Symptomen und Borderline führen :(. Hab eine Freundin, die sich im Job echt gelangweilt hat (Verkauf und kaum Kunden), sodass sie anfing, während der Arbeitszeit Bücher rückwärts zu lesen und alles mögliche um sich herum zu zählen. Diese Zwänge haben sich manifestiert, und es kam noch viel mehr Mist dazu. Sie wurde arbeitsunfähig, zweifelte dadurch noch mehr an sich selbst (wertlos), landete in der Geschlossenen, versuchte mehrfach, sich umzubringen und so weiter...Die Leidensgeschichte zog sich über die letzten 15 Jahre, und sie ist bis heute nicht wirklich auf'm Damm :(...
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Mimimi ich geh zum Arzt.
« Antwort #38 am: 30 Oktober 2015, 09:44:10 »

@Anja

Dann hatte sie wahrscheinlich schon ziemlich viele Problemen von sich hingeschleppt/verdrängt.
Borderline entwickelt sich auch nicht so einfach so, auch nicht durch Boreout und Burnot.
Langeweile im Job war da nur letzte Tropfen, die den Fass zum überlaufen brachte.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Mimimi ich geh zum Arzt.
« Antwort #39 am: 04 November 2015, 21:14:20 »

Zur ursprünglichen Frage zurück: Ich habe mal eine Weile gedacht, ich gehe so lange zur Arbeit, wie ich arbeiten kann, und wenn ich zudem niemanden anstecke.

Da kann ich nur sagen: Falsch gedacht. Ich habe mir im Frühjahr eine Infektion zugezogen, die ich für eine Erkältung hielt und unter "egal, wird schon" verbuchte. Schließlich verschleppte ich aber einen gefährlichen Infekt und hatte nach wochenlangem Husten richtig fiese gesundheitliche Probleme, in deren Spitze ich bei meiner Freundin auf dem Bett lag und kurzzeitig Angst hatte, zu ersticken. Ich bin dann sofort zum Arzt gefahren und habe mich länger krank schreiben lassen.

Die gesundheitliche Beeinträchtigung hat mich meine Fitness in diesem Jahr gekostet (ich konnte richtig lange keinen Sport machen und bin immer noch nicht wieder in Bestform), ich konnte monatelang nicht vernünftig ausgehen, weil meine Kondition angegriffen war und vom Motorrad hatte ich dieses Jahr auch nicht viel.

Krankheiten verschleppen ist total gefährlich, und das werde ich nie wieder machen. Lieber einmal mehr krank geschrieben gewesen als ins Gras gebissen.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Mimimi ich geh zum Arzt.
« Antwort #40 am: 04 November 2015, 21:36:25 »

Das haben auch schon mehr als 3 meiner Kolleginnen geschafft: Erkältungssymptome medikamentös unterdrücken und eines Tages mit Lungenentzündung umkippen. Eine davon brachte es sogar zu einer Pneumokokkenperikarditis (bitte googlen Sie selbst).

Auch immer gerne genommen: Jodsalbe auf "den kleinen Kratzer" schmieren und tagelang zugucken, wie der Finger (es ist meistens ein Finger) vor sich hin schwelt und immer dicker wird. Und dann 3 Wochen arbeitsunfähig wegen OP und sekundärer Wundheilung. *überleg* nein, ich glaube, ne Sepsis hat noch niemand gehabt, den ich kenne. Zufällig.

Sich rechtzeitig krankschreiben zu lassen, um Schlimmeres zu vermeiden, ist wirklich wichtig. Auch für den Arbeitgeber (und ja, ich weiss).
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Mimimi ich geh zum Arzt.
« Antwort #41 am: 05 November 2015, 10:19:54 »

Hrmmgrrrrgrummel. Ich habe Morgen frei.Ich gehe denn mal zu meinem Hausarzt. Seit fast drei Wochen Husten und Schnoddernase. Sonst eigentlich nix weiter.
Wird aber nicht besser.
Mal sehen was der Doc sagt.
Wenn er meint ich solle Daheim bleiben, dann können´se halt sehen, wie sie hier den Laden besetzen. Lecko mio.
( wie ich das hasse, 2 Stunden oder mehr im Wartezimmer auf den harten Plastikstühlen zu hocken  >:(  )
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Mimimi ich geh zum Arzt.
« Antwort #42 am: 05 November 2015, 10:48:26 »

Wenn er meint ich solle Daheim bleiben, dann können´se halt sehen, wie sie hier den Laden besetzen. Lecko mio.
Weil se schuld sind, dass du das seit zwei Wochen mit dir rumschleppst?

Hat sich dein Chef oder deine potenzielle Vertretung eigentlich schon mal bei dir bedankt? So pro forma oder hinterher?
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Mimimi ich geh zum Arzt.
« Antwort #43 am: 05 November 2015, 11:16:29 »

Wenn er meint ich solle Daheim bleiben, dann können´se halt sehen, wie sie hier den Laden besetzen. Lecko mio.
Weil se schuld sind, dass du das seit zwei Wochen mit dir rumschleppst?

Hat sich dein Chef oder deine potenzielle Vertretung eigentlich schon mal bei dir bedankt? So pro forma oder hinterher?
Also bisher hat mein Vorgesetzter immer " Danke" gesagt, wenn ich mal ausfiel und mich dann zurückmeldete.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Mimimi ich geh zum Arzt.
« Antwort #44 am: 05 November 2015, 11:46:32 »

Nachdem du krankt warst? ???
Wenn du öfter mal zu Hause bleibst und gesund wirst, bekommst du also öfter ein 'Danke'. ;)
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)