Schwarzes Hamburg

  • 18 April 2024, 18:05:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Fahrradfahren  (Gelesen 101622 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #285 am: 07 Mai 2018, 15:11:02 »

In Schleswig-Holstein waren gestern Wahlen. Die UWN hatte Plakate im Querformat. An der Segeberger Chaussee hängen die heute noch an den Laternenpfählen. In um und bei 1m Höhe. Die Laternenpfähle stehen oft hart am Rande des Radstreifens und die Kackplackate ragen dann mal eben 30cm in den keinen Meter breiten Radweg >:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #286 am: 09 Mai 2018, 16:01:47 »

wegboxen?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #287 am: 09 Mai 2018, 17:54:34 »

Woher weisst Du ö.ö (bei den meisten Plakaten hatten das schon andere für mich erledigt)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #288 am: 20 Juni 2018, 16:49:00 »

 >:(
Heute: Nöhs fährt den Weserradweg von Hannöversch Münden bis Verden. Mit 3 Übernachtungen.
Da heute die 3. Übernachtung angestanden hätte und ich HIER bin, erratet Ihr vielleicht, was passiert ist: Ich habe abgebrochen. 95km am ersten Tag und 75 am 2. waren für meine nicht mehr ganz jungen Knie offenbar zuviel *au*.

Macht aber jetzt nicht soooo viel - hinter Bodenwerder wurde es landschaftlich arg langweilig , weil das Wesertal dort SEHR breit wird; kurze Unterbrechung in Form der Porta Westfalica und dann platt weiter durch Felder, Kieswerke und Pappeln. Da sind sicher paar hübsche Dörfkens versteckt, aber für die setze ich nicht nochmal neu an.

Irgendwie doff war der aus der Bibliothek entliehene Radreiseführer. Das Ringbuch-Querformat hat meine Cargotasche geschrottet (am Lenker festzurren ging auch nich); er besteht zur Hälfte aus Eigenwerbung der Ortschaften (ok, es ist eine offizielle Tourismus-Broschüre, aber ich hätte das gerne zu Hause gelassen) - und die Karte ist §$&(/)&%#!. Daß mal Wege im Kiestagebau verschwinden, ja, kann vorkommen. Daß Baustellen entstehen, auch. Aber es fehlen so schrecklich viele Wege. Und zwar, wie mir scheint, solche, die man als Abkürzung zum WRW hätte nehmen können. Die Umleitung wg Baustelle in Hessisch Oldendorf über eine 2,5m breite Wirtschaftsstraße - die ist älter als 2013. Andererseits erfindet man wohl auch mal was, wie die Brücke bei Vössen. Da war wohl einst ne Fähre. Aber keine Brücke.
Hätt ich das gekauft, ich hätte mich geärgert.

Hinfahrt übrigens per Rad im ICE - ja, geht. Irgendwie dämlich aber, daß links und rechts des Einstiegs ins Fahrradabteil Trennwände verbaut sind - man kommt mit nem Rad so wahnsinnig gut um die Ecke; außerdem soll man sein Gepäck abnehmen, bevor man einsteigt (und möchte das evtl auch wg. schwer)- im IC kann ich meine Taschen so ums Eck ins Fahrradabteil werfen und dann nachklettern, im ICE müsste ich 2x laufen. Aus der Reihe "selbstgebaute Verspätungsgründe".
Weitere Begeisterung über den RE auf der Rückfahrt, in dem man sein Rad erst die 2 Stufen hoch- und dann wieder 3 (oder waren es 4) Stufen ins Fahrradabteil runterhieven muss. Ich bin für meine 3 Stationen oben geblieben >:(

*abhak*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2103
  • Entität
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #289 am: 20 Juni 2018, 20:11:46 »

>:(
Heute: Nöhs fährt den Weserradweg von Hannöversch Münden bis Verden. Mit 3 Übernachtungen.
Da heute die 3. Übernachtung angestanden hätte und ich HIER bin, erratet Ihr vielleicht, was passiert ist: Ich habe abgebrochen. 95km am ersten Tag und 75 am 2. waren für meine nicht mehr ganz jungen Knie offenbar zuviel *au*.
...

Es soll da so nen Teufel geben, der grad auf Faroer ist, habe ich mal gehört...und alles mit nem Bike  ::)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #290 am: 20 Juni 2018, 20:19:12 »

Da wünsch ich ihm viel Spaß.
Ich glaube allerdings, daß Du hemmungslos übertreibst und er den größten Teil der Strecke mit dem Schiff oder per Flugzeug zurückgelegt hat :P wenn man auf den Faröern 95km fährt, ist man vermutlich auch schon einmal durch ^^ das ist für Staubi doch nur n Tagesausflug, was macht der da? O.o
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2103
  • Entität
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #291 am: 20 Juni 2018, 21:04:25 »

Urlaub...habsch gehört.

Also, er hat mit dem Schiff übergesetzt....und den Rest alles mit Fahrrad  8)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #292 am: 20 Juni 2018, 21:14:39 »

Die anderen 463km? Also, ok, das Straßennetz gibt schon 3 bis 4 Tagesausflüge für Staubi her ^^ (oder ist er auch bis zur Fähre gefahren, dann Respekt)

Ich fahr da auch irgendwann mal hin. Bzw ich fliege ::) und dann mit dem ÖPNV und per pedes weiter.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2103
  • Entität
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #293 am: 20 Juni 2018, 21:46:00 »

Soweit ich es vernommen habe, ist er vom Staubischen bis zur Fähre geradelt.... Aber er kann bestimmt näheres berichten, wenn er wieder dahoim ist.
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #294 am: 20 Juni 2018, 22:50:55 »

Ja, der Verrückte ist bis zur Fähre geradelt. Da waren so 195km Tagesstrecken bei....  :o
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #295 am: 30 Juli 2018, 13:22:49 »

Toll, ich habe mein völlig verdrecktes Fahrrad gereinigt (es war vor zwei Monaten oder so mal sehr nass uns sehr schlammig, seitdem bin ich mit einem Schlammklumpen herumgefahren, was irgendwie auch seinen Charme hat - es sieht jedenfalls aus, als fährt man nicht nur zum Laden mit seinem Mountainbike). Beim Reinigungsvorgang ist mir jedoch Öl von der hinteren Ritzelkassette auf die Bremsscheibe gespült worden, und weil ich das nicht gemerkt habe, habe ich meine Bremsbeläge verölt.

Neue sind schon da, aber bevor ich jetzt wieder eine Runde fahren kann, muss ich erstmal schrauben, das mindert die Spontanität doch ein wenig...

Alles, was Räder hat und mir in die Finger gerät, scheint erstmal betüdelt werden zu wollen. Bei meinem Motorrad sind auch die vorderen Blinker einfach so ausgefallen. Und Teile meines einen Autos sonnen sich derzeit auf einem Balkon in Berlin, um zu trocknen. Hm. Ich glaube, ich bringe das Fahrrad zuerst wieder zu Laufen.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #296 am: 30 Juli 2018, 13:46:08 »

Dann vergiss mal nicht, deine Bremsscheibe ordentlich mit Bremsenreiniger oder Waschbenzin zu reinigen, sonst kannst die neuen Beläge auch gleich vergessen.
Die Beläge solltest du mit 100er Schleifpapier  (auf ebenem Grund) vorher auch etwas anschleifen.
Und wenn du damit fährst such die mal ein schönes Gefälle und fahr so 200 Meter mit angezogener Bremse, bis sie richtig heiss werden.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #297 am: 30 Juli 2018, 14:21:48 »

Naive Frage, bremst sich das Öl nicht wieder weg? Wenn nicht, reicht nicht auch einfach Bremsenreiniger statt neuer Beläge? Und da die Antwort mutmaßlich "nein" lautet: Warum nicht?
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #298 am: 30 Juli 2018, 14:48:35 »

Also ich habe die Scheibe schon mit Bremsenreiniger gereinigt, aber die Beläge scheinen sich mit dem Öl irgendwie vollgesogen zu haben. Trotz oberflächlicher Reinigung mit Bremsenreiniger lässt die Bremswirkung nach kurzer Zeit wieder sehr zu wünschen übrig. Ich glaube, man hätte die Beläge in Bremsenreiniger auch einlegen können oder lange im Ofen erhitzen (wie letzteres funktionieren soll weiss ich nicht, aber es wurde in MTB-Foren empfohlen). Dann habe ich aber für EUR 4.50 zwei neue Beläge bestellt, weil ich keinen Nerv dazu hatte.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #299 am: 30 Juli 2018, 15:17:17 »

Also ich habe die Scheibe schon mit Bremsenreiniger gereinigt, aber die Beläge scheinen sich mit dem Öl irgendwie vollgesogen zu haben. Trotz oberflächlicher Reinigung mit Bremsenreiniger lässt die Bremswirkung nach kurzer Zeit wieder sehr zu wünschen übrig. Ich glaube, man hätte die Beläge in Bremsenreiniger auch einlegen können oder lange im Ofen erhitzen (wie letzteres funktionieren soll weiss ich nicht, aber es wurde in MTB-Foren empfohlen). Dann habe ich aber für EUR 4.50 zwei neue Beläge bestellt, weil ich keinen Nerv dazu hatte.
Ja schon klar das du neue montierst. Ich wollte nur anmerken, was du zusätzlich machen solltest.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise