Schwarzes Hamburg

  • 18 April 2024, 12:26:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 1.5.15 "Sieg der Vernunft" im Metropolis Kino  (Gelesen 3464 mal)

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
1.5.15 "Sieg der Vernunft" im Metropolis Kino
« am: 25 April 2015, 21:04:05 »

Uraufführung: Freitag,  1. Mai 2015 Kommunales Kino METROPOLIS Hamburg 20:15



Das Kampflichtspiel der National-Bolschewistischen Bewegung

Sieg der Vernunft

Deutschland, 2015 (154min.)mit Rüdiger Nitz, Marcus Tetzlaff,
Asmus Tietchens, Ditterich von Euler-Donnersperg, Jörg Wagner, Carsten
Dammann, Verena Orth, Charlotte Arnhold, Martin Schramm, Felix Kubin,
Alfred Janta, Henning Radtke, Ava Lia Margies uva.
 
 
Nie war der Kapitalismus, die Herrschaft des Geldes, näher an seinem Ende, als jetzt.Eurokrise, Ukraine-Konflikt, Profitspekulation, Steuergaunerei, geiler Geiz und geile Gier und der herbeigeredete Untergang des christlichen Abendlandes – für Dr. Kurt Euler, den Vorsitzenden des ZK der Kommunistischen Einheitspartei Deutschlands (KED) sind es die Zeichen an der Wand, auf die er gewartet hat: Der Sieg der Vernunft ist nahe!
Allerdings gilt es, die Fehler der Vergangenheit zu vermeiden und daher wird vor der Machtübernahme erstmal mit den zahllosen inneren Feinden und Sektierern abgerechnet und der Augiasstall der Partei, der zu einer gewissen Lähmung geführt hat, ausgemistet. So gilt es Gruppen, wie die Anarcho-Syndikalistischen Liberalisten, die Humanistische Union für Spirituellen Sozialismus (im Parteijargon „Hustinettenbärchen“genannt), die Libertär-Akropolistische Front, die Totalitären Neo-Trotzkisten oder die RevolutionärenNeopilister auf Linie zu bringen.
 
Daß dies kein Zuckerschlecken sein wird, ist Euler natürlich bewußt: Nihilis-tischcioranistisches Denken verstockter kleinbürgerlicher Schwarzseher und das Praktizieren des Hodenbadens werden sich auch durch stundenlange Indoktrination mit der wahrenLehre nicht aus den Köpfen der schäbigen Abweichler tilgen lassen. Zum Glück stehen Euler die verläßlichen Genossen der Geheimen Partei-Polizei (GEPAPO) unter der
Führung von Oberst Dr. Dieter Luschinski (Marcus Tetzlaff) zur Seite, die wissen, daß sich wirre Gedanken am ehesten durch einen reinigenden Genickschuß vertreiben lassen. So werden nicht nur den Cioranisten mit der Liquidierung ihres Anführers (Asmus Tietchens, der unter dem Tarnnamen Hans Tim Cessteu sein flohknackerisches Unwesen treibt) das Hydrahaupt abgeschlagen, sondern, unter den weisen Worten der Lehre Eulers gleichsam meditativ („Wir müssen die Menschen durch Schweigen quälen“), auch alle anderen Splittergruppen von der GEPAPO zur Vernunft gebracht.
Der Film, an dem Regisseur Ditterich von Euler-Donnersperg mit seinen Helfershelfern seit 2010 penibelst gearbeitet hat, zeichnet sich nicht nur durch eine monumentale Länge,endlose Monologe und zahllose Anschlußfehler aus, sondern erlaubt auch einen Blick auf die verborgenen Facetten Hamburger Underground VIPs, die in dem Film als (hinterher meist tote) Darsteller auftauchen. Gedreht wurde an zahlreichen Locations in und um Hamburg, wie Hochbunkern, Hausmeisterkellern, einem Domina-Studio, der HfbK oder der MS Stubnitz.

Flyer
 
 
Die Frau mit den 1000 Namen war bei einem Drehtag mit dabei. Wo, wird nicht verraten!
 
Seitdem habe ich den Ruf des "Best girl" weg.  ;D

 
« Letzte Änderung: 25 April 2015, 21:20:05 von Alte Pizza »
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:1.5.15 "Sieg der Vernunft" im Metropolis Kino
« Antwort #1 am: 26 April 2015, 09:59:39 »

Keiiine Ahnung wieso aber ich assoziierte spontan: Sieg der Vernunft --> Triumph des Willens.
Als ich dann im Text was von Kommunismus las, musste ich doch ein wenig lachen.

Und wo ist der Kapitalismus kurz vor dem Ende?
Denke nur ich das das reines Wunschdenken ist? Also mal sagen, Blödsinn?
Die Politik und Wirtschaftsexperten in dieser unserer Runde? HÄ? Na?
Raul vielleicht?

Ach es geht ja um einen Film!

Versteh den Text nicht.

Würde ihn auch nicht verstehen, wenn ich in den letzten 24 Stunden geschlafen hätte
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Multivac

  • Gast
Antw:1.5.15 "Sieg der Vernunft" im Metropolis Kino
« Antwort #2 am: 26 April 2015, 15:52:35 »

Versteh den Text nicht.

Würde ihn auch nicht verstehen, wenn ich in den letzten 24 Stunden geschlafen hätte

Du bist immer so erfrischend ehrlich  :D

Ich lese ja längere Texte schell mal diagonal. Hier erscheint es mir in einer autistisch anmutenden Synästhesie wie ein schlecht gemustertes Geschenkpapier.  :o
Gespeichert

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:1.5.15 "Sieg der Vernunft" im Metropolis Kino
« Antwort #3 am: 15 Mai 2015, 21:43:13 »

Ein grandioser Abend! Bin schon gespannt auf "Endsieg der Vernunft".  :D
Gespeichert

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:1.5.15 "Sieg der Vernunft" im Metropolis Kino
« Antwort #4 am: 14 Januar 2016, 00:49:37 »

Der  Film läuft diesen Donnerstag um 20.00 Uhr noch mal im B-Movie.
Gespeichert