Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 10:07:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zurück im Norden...  (Gelesen 9482 mal)

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:Zurück im Norden...
« Antwort #45 am: 24 November 2014, 14:50:06 »

Na, dann brauchen wir dich ja vor dem Wetter, dem furchtbaren Wohnungsmarkt und der...zurückhaltenden Bevölkerung gar nicht mehr warnen. :-D

Ab wann bist du dann "richtig" in der Stadt?
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Julya

  • Gast
Antw:Zurück im Norden...
« Antwort #46 am: 24 November 2014, 16:59:35 »

Also, die Sache mit den zurückhaltenden Nordlichtern hab ich ja noch nie begriffen. ::)
Ich hab in Niedersachsen, Hessen und Hamburg gewohnt, habe starken Bezug zum Ruhrpott und zu Sachsen-Anhalt, aber ich hab noch nirgendwo die Bewohner einer Gegend als besonders offen oder besonders zurückhaltend empfunden. Das war überall von Mensch zu Mensch verschieden. Ich halte das also für ein Gerücht! So! :P ;)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Zurück im Norden...
« Antwort #47 am: 24 November 2014, 17:03:58 »

Ich find ja auch, daß Verallgemeinerungen immer scheiße sind (™), aber so über den Daumen kann ich sagen, daß mir als Nordlicht in Köln viel mehr Leute distanzlos aufgeschlossen vorkamen als hier, während es in Ostwestfalen-Lippe insgesamt zugeknöpfter zugeht. Und bevor ich da hinzog, dachte ich auch "is ja egal, wo man wohnt, solange man den Dialekt versteht".

:P :P
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

plaizir

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 94
  • 35°C
Antw:Zurück im Norden...
« Antwort #48 am: 26 November 2014, 13:26:03 »

@banquo: uhm...ja... ist alles schon gelaufen ;) Ich wohne schon hier :)
Das Wetter finde ich übrigens gar nicht so schlimm (und nach knapp 20 jahren im Umland von Hamburg hab ich da genug Basis) - ich weiß nicht wieso Leute das immer erwähnen? Wohnungsmarkt ist da schon ne andere Nummer. Viele meiner Freunde sind in HH geblieben, und haben daher zwischendurch immer mal berichtet. Da hatten wir diese Runde echt Glück - wenn jetzt nur das ganze Umzugsausgepacke endlich mal vorbei wäre.... x__x

uuund zu dem "zurückhaltende Nordlichter"-Thema: OH GOTT ICH WAR SO ÜBERFORDERT als ich aus dem Norden weggezogen bin. Leute sprechen einen AN. Auf offener Straße. Beim Bäcker. An der Bushaltestelle. Und "gesellen sich dazu". Ö_Ö Der introvertiere Teil meiner selbst musste die nordische Zurückhaltung überkommen. Aber eigentlich... bin ich hier eher in meinem natürlichen Habitat - Ansprechen bitte erst nach wiederholtem freundlichen Blickkontankt. Füttern dann allerdings ausdrücklich erlaubt.
Gespeichert
.♥.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Zurück im Norden...
« Antwort #49 am: 26 November 2014, 15:40:52 »

Aber eigentlich... bin ich hier eher in meinem natürlichen Habitat

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:Zurück im Norden...
« Antwort #50 am: 26 November 2014, 18:03:23 »

Was nightnurse sagt. *awww* :-)
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."