Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 15:28:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hamburger Punks dissten junge DarkWaver  (Gelesen 3988 mal)

ludowika

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 4
  • Nothing new but normal
    • Eighties Industrial
Hamburger Punks dissten junge DarkWaver
« am: 29 Oktober 2014, 21:34:32 »

Folgende Aussage kursiert derzeit im Web:

Vielfach wird in diesen Herbst des 25. Jahrestages des Mauerfalls gedacht. Aber neben dem historischen Jubiläum gibt es noch eine Reihe weiterer relevanter Jahrestage. So trat vor ebenfalls fünfundzwanzig Jahren die Hamburger Band Abortive Gasp am 19. Dezember in der Altonaer Szenedisko ‚Kir‘ zum letzten Mal auf. Dass die Hansestadt damals ihre innovativsten Synthie-Punks verlor, hat mit den Ereignissen rund um den Zusammenbruch der DDR mehr zu tun als Teile der Kulturszene heute wahrhaben möchten. (...weiter)

Seht Ihr das ähnlich oder erscheint Euch die nachträgliche Trauer um Hamburgs Aborties übertrieben ?
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Hamburger Punks dissten junge DarkWaver
« Antwort #1 am: 29 Oktober 2014, 22:00:06 »

Du hättest auch einfach schreiben können "hallo, wir sind eine Band, an die sich kein Mensch erinnert und uns gibt es schon seit 25 Jahren nicht mehr, hier ist unsere Homepage und hier sind wir auf YT" ::) (andere haben da weniger Hemmungen ^^).


("SPK, F242, Abortive Gasp"...ich nehm das mit den Hemmungen zurück ;D)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

ludowika

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 4
  • Nothing new but normal
    • Eighties Industrial
Antw:Hamburger Punks dissten junge DarkWaver
« Antwort #2 am: 29 Oktober 2014, 23:15:58 »

Zitat
"Du hättest auch einfach schreiben können "hallo, wir sind eine Band, an die sich kein Mensch erinnert und uns gibt es schon seit 25 Jahren nicht mehr, hier ist unsere Homepage und hier sind wir auf YT" ::) (andere haben da weniger Hemmungen ^^).

    ("SPK, F242, Abortive Gasp"...ich nehm das mit den Hemmungen zurück ;D ")


Naja, `ne kleine Story am Rande darf für die Schwarzkittel, die sich diesen Post freiwillig antun, schon rüberkommen zur Unterhaltung, oder ? Aber trotzdem vielen Dank für den hintersinnigen Empfang hier im Forum.  :)

SPK und F242 sind eindeutig 10 Kragenweiten größer als 'Abortive Gasp', aber dafür sind die Aborties 10mal näher an Hamburg dran - das muss schließlich auch was zählen, meinst Du nicht ?
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Hamburger Punks dissten junge DarkWaver
« Antwort #3 am: 29 Oktober 2014, 23:56:49 »

das muss schließlich auch was zählen, meinst Du nicht ?

Nö.

Trotzdem find ich die Musik lustich altmodisch, ganz meine Zeit ;D
Und hui, ein brandneuer Wikipedia.org-Artikel ^^ Was wird das eigentlich, ein Comeback? Neuauflagen von altem Kram?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

ludowika

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 4
  • Nothing new but normal
    • Eighties Industrial
Antw:Hamburger Punks dissten junge DarkWaver
« Antwort #4 am: 30 Oktober 2014, 19:20:08 »

...Was wird das eigentlich, ein Comeback? Neuauflagen von altem Kram?

Nahziel wäre wohl erst mal eine Gedenkstunde am 19.12. um 21 Uhr (ihr letzter Auftritt 1989 mit Borghesia) im neuen KIR unter dem Motto 'Ein Vierteljahrhundert ohne Abortive Gasp' mit ein paar Nummern von der Tonkonserve. Ich denke, nach so langem Schweigen hätten sie sich die verdient ... (frei nach Harry Lührs neuer Devise 'Dudelstopp')
Gespeichert