Schwarzes Hamburg

  • 19 April 2024, 23:00:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computerspiele  (Gelesen 11581 mal)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Computerspiele
« Antwort #30 am: 18 Februar 2015, 10:03:36 »

Öhm. Ich habe ja frühertm auch mal meine Zeit mit spielen totgeschlagen.
Erinnere mich da noch an Diablo ( 1 ) da war das doch alles auch schon so oder?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Computerspiele
« Antwort #31 am: 19 Februar 2015, 10:04:12 »

Exakt ^^
Warum auch eine funktionierende Formel ändern?
Click and let die.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Computerspiele
« Antwort #32 am: 19 Februar 2015, 10:33:18 »

Übrigens. Diablo hat ja auch einen " Vorläufer " Hatte ich frühertm auf dem Amiga.
Man kann, wenn ich mich recht an Gauntlet erinnere sagen, das Diablo fast schon ein Klon ist. Natürlich viel moderner.
Allerdings war man bei Gauntlet zu dritt unterwegs mein ich.
Naja, lange her
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Computerspiele
« Antwort #33 am: 19 Februar 2015, 17:34:26 »

Also Gauntlet kenne ich noch vom C64. Ob es das erste Spiel dieser Richtung war, weiss ich nicht, aber danach kamen irgendwie nur noch Verfeinerungen im Detail.

Ich wüschte, es gäbe heute sowas wie den spirituellen Nachfolger von California Games! ... oder ist das GTA V? ;)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Computerspiele
« Antwort #34 am: 20 Februar 2015, 10:03:00 »

Also Gauntlet kenne ich noch vom C64. Ob es das erste Spiel dieser Richtung war, weiss ich nicht, aber danach kamen irgendwie nur noch Verfeinerungen im Detail.

Ich wüschte, es gäbe heute sowas wie den spirituellen Nachfolger von California Games! ... oder ist das GTA V? ;)
Es ist nicht völlig auszuschliessen, das ich es auch eher vom C64 kenne.
Da scheint mir doch meine Erinnerung doch ein wenig getrübt zu sein.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1391
Antw:Computerspiele
« Antwort #35 am: 12 September 2015, 18:39:29 »

Kleines nettes Strategiespiel für zwischendurch:

https://www.warlight.net/Play 

Ab der 3.Karte ist schon etwas mehr Aufmerksamkeit gefragt, sonst geht man unter. Blöd ist, daß sich die Spielstände (bei mir) nicht speichern lassen.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Computerspiele
« Antwort #36 am: 28 November 2015, 11:28:41 »

Ich möchte hier mal eine Spielempfehlung loswerden.

Wer wie ich tolle Erinnerungen an syntiqs Gameroom und die dort reichlich vorhandenen Lightgun-Spiele hegt, dem sei Blue Estate für die PS4 ans Herz gelegt.

Es handelt sich dabei praktisch um einen Lightgun-Shooter ohne Lightgun. Durch die Neigungssensoren des Dualshock 4-Gamepads funktioniert es allerdings genauso: man kann durch Drehen und Neigen des Gamepads das Fadenkreuz bewegen - dann ist es wie ein Railshooter, man bewegt sich durch die Szenerie und nietet alles um, was sich bewegt.

Grafik und Sound sind zwar nicht auf dem allerletzten Stand, aber ich fühle mich hervorragend unterhalten. Dazu bei trägt eine Story, die auf dem Niveau eines coolen 90er Jahre Mafia-Eastern-B Movies ist, ich habe ein paar mal laut losgelacht, auch wenn vermutlich seriöse Spielezeitschriften sich vermutlich weit davon distanzieren würden. ;)

Das Spiel gibt es mittlerweile m.E. für kleines Geld im Playstation Store, und wer eine Runde Lightgun-Gaudi braucht, der kann hier bedenkenlos zuschlagen.
« Letzte Änderung: 28 November 2015, 12:55:36 von RaoulDuke »
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Computerspiele
« Antwort #37 am: 27 Mai 2016, 13:19:46 »

Die letzte Konsole, die ich von Nintendo gekauft habe, war das Gamecube.

Gibt es Gründe, warum man eine der danach erschienenen Konsolen besitzen sollte?

(vielleicht eine dumme Frage, aber ich bin mit XBOX und PS4 immer vollauf zufrieden gewesen....)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Computerspiele
« Antwort #38 am: 28 Mai 2016, 10:50:10 »

Kommt drauf an. :)

Worauf?
a) Bist du offen für alternative Steuerungsmethoden, oder geht bei dir nichts über das klassische Pad?
b) Kannst du mit den Nintendo-typischen Spielen etwas anfangen, oder eher nicht?

Zu a)
Wenn du grundsätzlich nur den klassischen Controller willst und alles andere für dich Müll ist, dann sind Wii und Wii U für dich eher problematisch. Bist du anderen Steuerungsmethoden gegenüber aber offen, könntest du hier und da durchaus intensiver ins jeweilige Spiel gezogen werden. Metroid Prime spiele ich auf der Wii zB VIEL lieber als auf dem Gamecube. Hat, wie bei fast jedem Ego-Shooter auf der Wii, ein wenig was von Lightgun-Shooter. :)
"Zombi" gibt es mittlerweile zwar auch für PS4 und Xbox One, "Zombi U" auf der Wii U finde ich aber dank der Gamepad-Einbindung VIEL immersiver. da es doch realitätsnäher ist.
Leider muss man aber zugeben dass es nur wenig Spiele gibt die eine vernünftige Gamepad-Einbindung haben.

Zu b) Bei der Wii war die Third Party Unterstützung zwar sehr hoch, allerdings war auch sehr viel davon Billigkrams und Partygames. Da muss man schon ein wenig gucken um die, durchaus existierenden, Perlen zu finden.
Auf der Wii U ist die Third Party Unterstützung sehr stark eingebrochen. Eine Wii U kauft man sich eher für Nintendo Games. Diese sind dafür aber dann auch gleich so RICHTIGE Perlen.Yoshis Wooly World (Sieht kindisch aus, kann aber SEHR anspruchsvoll sein), Captain Toad Treasure Tracker, Mario Kart 8 (Eigentlich nur ein weiteres Mario Kart, aber es ist sooooo schön!), Splatoon (Ich bin kein Online Gamer, aber Splatoon habe ich echt gern und viel online gezockt.), Bayonetta 2 (Wer Teil 1 geliebt hat, kommt eigentlich nicht um die Wii U herum dank des exklusiven, da von Nintendo finanzierten, Bayonetta 2), Xenoblade Chronicles X (WAS für ein Rollenspiel. Man sollte aber Zeit haben. Zitat: "Die ersten 30-40 Stunden darf man ruhig als Tutorial für das was dann kommt betrachten") usw usw.


Genereller Tipp: WENN eine weitere Nintendo-Konsole ins Haus soll, dann die Wii U. Diese ist zur Wii abwärtskompatibel. Sprich: man kann sich dann die Spiele-Highlights aus beiden Welten zulegen.:)

Tipp2: Wenn Wii U, dann die Premium! 32GB Speicher reichen zwar auch nicht ewig, aber es passt doch schon ziemlich was an Downloadgames rauf. Auch sind dort Wii-Sensorleiste etc bei. Und der wichtigste Grund: Als wahrer Goth sollte es schon die Schwarze sein. :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Computerspiele
« Antwort #39 am: 30 Mai 2016, 11:31:08 »

Blue Estate möchte ich mal auch ganz doll hervorheben. Ich habs mir allerdings für den PC geholt. Zum Einen war es neulich auf Steam im Angebot, zum Anderen aber unterstützt es das hier:
http://www.arcadeguns.com/

Ich hab so das Gefühl dass ich mir nochmal teure, "sinnlose" Peripheriegeräte anschaffen muss... ;)
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"