Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 12:33:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computerspiele  (Gelesen 11512 mal)

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:Computerspiele
« Antwort #15 am: 23 Dezember 2014, 23:56:02 »

Day of the tentacle.... *sigh* eins der Lieblingsspiele meiner Jugend....
und dieser Track geht mir einfach nicht aus dem Kopf:
https://www.youtube.com/watch?v=l0Qx520E1A4

Genauso geil wie das Great Giana Sisters Menu Theme:
https://www.youtube.com/watch?v=Mafip6Am99c
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Computerspiele
« Antwort #16 am: 24 Dezember 2014, 01:03:39 »

Genauso geil wie das Great Giana Sisters Menu Theme:
https://www.youtube.com/watch?v=Mafip6Am99c

Je nach Stimmung bevorzuge ich sogar diese Version: http://youtu.be/KK13BXhP6Qs

Von Day of the Tentacle wurde anfang Dezember übrigens eine Remastered-Edition angekündigt.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Computerspiele
« Antwort #17 am: 24 Dezember 2014, 12:35:36 »

Genauso geil wie das Great Giana Sisters Menu Theme:
https://www.youtube.com/watch?v=Mafip6Am99c

OMG krasser Flashback. Ich bin wieder 11 und stecke meinen schwarzen Competition Pro mit Mikroschaltern (und Feder, kein Gummi) in Port 2...
« Letzte Änderung: 24 Dezember 2014, 12:38:25 von RaoulDuke »
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Computerspiele
« Antwort #18 am: 24 Dezember 2014, 13:17:41 »

Raoul, das Flashback kannst bald haben: Hab meinen Amiga 2000 inzwischen soweit dass er von USB ADF-Images liest und dass eine normale PC-USB-Maus an Port 1 korrekt erkannt wird :D
Jetzt noch n RGB-Kabel damit ich nicht nur schwarz-weiss-Ausgabe hab und alles wird gut.

Hoffe nur dass ich meinen Aufrüstwahn bremsen kann und nicht nach Turbo- und Ramkarten suche...
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:Computerspiele
« Antwort #19 am: 24 Dezember 2014, 14:40:02 »

Meine persönlichen top ten... ^^ die Reihenfolge ist eher zufällig... eigentlich wäre es sinnvoller gewesen, sie nebeneinander aufzuschreiben...
 1. Panzer General
 2. Civilisation 2
 3. Sid Meyers Alpha Centauri
 4. Day of the Tentacle
 5. Indiana Jones and the Fate of Atlantis
 6. Command and Conquer: Alarmstufe Rot
 7. Transport Tycoon
 8. Theme Park
 9. Sim City 2000
10. Die Siedler 2
11. Hearts of Iron 2

@syntiq ... ich glaub sogar komplett neu... also nicht nur remastered.
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Computerspiele
« Antwort #20 am: 25 Dezember 2014, 00:42:00 »

Ich habe da jetzt 15 Euro investiert. Ja, das ist eine Menge Geld, aber wenn ich das mal auf die Stunde Spielspaß runterrechne und mir das auch nur annähernd so viel Freude bereitet wie die Vorgängerversion, dann ist es das auch wert... Obwohl ich eine Packung und eine Disc lieber gehabt hätte, so ganz Old School-mäßig... Naja, die XBOX 360-Version war ja auch schon ein Download.

Geometry Wars Retro Evolved sowie  GW Retro Evolved 2 habe ich für die Xbox360 sogar auf Disk hier. :)
Weswegen ich aber eigentlich schreibe: Thematisch passend habe ich heute Geometry Wars Galaxies (Wii) von meinen Eltern geschenkt bekommen. :D (Zusätzlich mit auf der Disk: Geometry Wars Retro Evolved)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Computerspiele
« Antwort #21 am: 25 Dezember 2014, 01:30:39 »

Sim City 2000 hab ich auch lange gespielt.. allerdings nicht so lange wie Die Siedler II und Roller Coaster Tycoon.
...kennt hier noch jemand Battle Isle 2?
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Computerspiele
« Antwort #22 am: 25 Dezember 2014, 10:51:54 »

Sicher kenn ich das, in der CD-Version sogar mit 3D-rotations-Animationen der Einheiten in der Detailansicht :)

Sim City 2000 gibts übrigens bei Origin von EA derzeit kostenlos :D
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Computerspiele
« Antwort #23 am: 25 Dezember 2014, 12:15:11 »

Oh, SimCity. :)
Kenn ich als 3000er Version.

Monkey Island will never die! >:(
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Computerspiele
« Antwort #24 am: 27 Dezember 2014, 10:43:34 »

Ich werde wohl nie mein allererstes Computerspielerlebniss vergessen. " Boulderdash" auf dem C-64 eines Schulfreundes.
Hat dann nicht lang gedauert bis ich auch einen hatte.
Dann kam irgendwann der Amiga 500.
Seit 1990 besaß ich keinen PC mehr und habe nie wieder ein Computerspiel gespielt.
1996 kaufte ich ein Playsation und später dann die PSII
Die steht immer noch bei mir rum und wurde im vergangenen Jahr glaub ich, zweimal angeschaltet.
Egal, ich habe fürs zocken gar keine Zeit, bzw. verbringe sie mit anderen Dingen.
Allerdings: Wenn ich mir Spiele wie Bioshock, cry of fear, evolve, The evil within,the vanishing of Ethan carter, Mordors Schatten usw usw ansehe, wünsch ich mir dann doch ab und an einen leistungsfähigen PC.
Darunter würden aber meine doch eher kreativen Tätigkeiten leiden und das will ich nun auch nicht  >.<
So much to do, so little time.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:Computerspiele
« Antwort #25 am: 27 Dezember 2014, 12:58:23 »

Meine persönlichen top ten... ^^
 1. Panzer General
 2. Civilisation 2
 3. Sid Meyers Alpha Centauri
 4. Day of the Tentacle
 5. Indiana Jones and the Fate of Atlantis
 6. Command and Conquer: Alarmstufe Rot
 7. Transport Tycoon
 8. Theme Park
 9. Sim City 2000...

Oh transport tycoon klingt gut. Was macht man da ?

Ich fand ja pizza tycoon witzig, wo man die zutatenmenge für eine chickenpizza von kleinen fleischfetzen auf ein komplettes huhn erhöhen konnte. Wenn man sich das mal in echt vorstellt: bestellt man eine pizza mit viel fleisch drauf und dann liegt da n ganzer broiler drauf ! (Der madenhaufen war weniger lecker...)
Also man muss da ein Transportimperium mit Zügen, lkws , Bussen und Schiffen aufbauen. Das hat mir irre Spaß gemacht.
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Computerspiele
« Antwort #26 am: 03 Januar 2015, 14:24:21 »

Ich hab bei mir auf der Arbeit jetzt die YARGH aufgestellt:
Ye Almighty Retro Game Haven - eine Pappbox in der ich alle alten Spiele reinpacke die ich so verschenke und in die andere auch ihre Spiele packen können die sie nicht mehr wollen.
Hat schon am ersten Tag für etliche nette Nostalgiegespräche gesorgt :)
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Computerspiele
« Antwort #27 am: 12 Januar 2015, 21:28:15 »

... und nun habe ich GTA V durch.

Den Brillanzlevel hat es bis zum Ende gehalten. Ich bin immer noch geflashed, aber auch ein bischen traurig - so wie man es manchmal ist, wenn man ein Buch durchgelesen hat, das man sehr mag.
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Computerspiele
« Antwort #28 am: 27 Januar 2015, 15:44:20 »

Ein Arbeitskollege hat grad eine Rundmail geschrieben: Spiele und Merchandise zu verschenken, kommt alle vorbei, aber jeder nur 1 Teil.
Was wir dann fanden war doch sehr interessant: Haufenweise eingeschweisste Promo-Versionen von Spielen für alle möglichen Konsolen, Schlüsselanhänger, eine Deus-Ex-HR Armbinde die den Arm wie ein Cyberteil aussehen lässt und vieles mehr. Die richtig guten Sachen (Artbooks, ein WoW-Trading-Card-Komplettkatalog, Collectors-Editions) hat er gestern schon in seinem Team verteilt - jetzt durfte der Rest ran.

Grund: Er wurde 40 und wollte mal daheim ein wenig Platz schaffen für Neues.

Tales of Vesperia klang interessant, mal anspielen :) Herzlichen Dank an den Spender :D
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Computerspiele
« Antwort #29 am: 17 Februar 2015, 18:49:41 »

Mein aktuelles Computerspiel ist ein Faszinosum.

Es ist extrem repititiv, hat eine Story, die dünner ist als Butterbrotpapier (und so schlecht, dass ich tatsächlich lieber an Butterbrotpapier denke als an die Story), lässt viele Spielkonzepte aus den 90er Jahren geradezu futuristisch erscheinen, und wirkt wie ein ultra-low-Budget-Spiel. Das heisst, es würde wie ein ultra-low-Budget-Spiel wirken, wenn es nicht so ein gigantisches Budget gehabt hätte. Angepasst auf die neueste Konsolengeneration sieht die Grafik fantastisch aus, Sound, Effekte, alles auf höchstem Niveau. Bis die Charaktäre anfangen zu sprechen - dann liest jemand mit geschwollener Brust Text von einem Blatt Papier ab, völlig emotionslos und total sinnentleert. Das macht aber nichts, auf in den Kampf, in dem ein fantastischer Effektregen beim Kämpfen gegen liebevoll designte Monster aufbrandet, während man immer die gleichen 2-3 Knöpfe drückt. Immer in der gleichen Reihenfolge. Wenn es hochkommt, sind es auch mal 5 Knöpfe, aber eigentlich kann man das ganze Spiel durch widerholtes Drücken der Taste "X" durchspielen, etwas schneller geht es, wenn man hin und wieder mal R2 drückt. Klatsch klatsch Bumm, Gegner tot, Kram einsammeln, weitergehen, neue Gegner. Und immer und immer so weiter.

Wovon ich rede? Von dem auf seltsame Weise schizophrenen Diablo III für die PS4. Es ist alles, was oben steht, aber es ist gleichzeitig so entspannt, dass es zu spielen irgendwie ist wie Meditation. Gelegentlich werde ich mal sauer, weil die schlechte Story in immer neue Tiefen absinkt, aber ich könnte Stunden damit verbringen, rumzulaufen, Gegner zu treffen, und dann "X", "X", "X", "R2", tot und nochmal.

Irgendwie ein etwas autistisches Vergnügen.
Gespeichert