Schwarzes Hamburg

  • 20 April 2024, 14:26:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Einkaufen und Ausgehen in Paris  (Gelesen 3136 mal)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Einkaufen und Ausgehen in Paris
« am: 15 September 2014, 16:13:45 »

Kennt sich jemand etwas im Nightlife von Paris aus?

Ich bin vom 3.10. bis zum 5.10. dort und würde mich über Empfehlungen von Locations freuen - insbesondere was Ausgehen und Einkaufen im Bereich Gothic und Fetisch angeht.  8)
Gespeichert

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:Einkaufen und Ausgehen in Paris
« Antwort #1 am: 15 September 2014, 16:58:05 »

Oh toll. Ist Jahre her, dass ich da war. Da gab es mal ein Heft, mit Ausgehtipps. Mir fällt der Name aber nicht mehr ein.

Der Pere Lachaise Friedhof ist noch empfehlenswert. Aber ob das was mit "Nightlife" zu tun hat?  ;D
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Einkaufen und Ausgehen in Paris
« Antwort #2 am: 30 September 2014, 22:59:31 »

*bump*
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1391
Antw:Einkaufen und Ausgehen in Paris
« Antwort #3 am: 01 Oktober 2014, 21:36:23 »

Viel Spass RD !
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Einkaufen und Ausgehen in Paris
« Antwort #4 am: 02 Oktober 2014, 08:22:26 »

Hey NoName! Ewig nicht gesehen, jedenfalls hier! ;)

Vielen Dank und Dir ein schönes langes Wochenende!
Gespeichert

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:Einkaufen und Ausgehen in Paris
« Antwort #5 am: 02 Oktober 2014, 19:06:17 »

Kennt sich jemand etwas im Nightlife von Paris aus?

Nee, z.B. ich leider so gar nicht - ich wäre aber sehr gespannt, falls es nach dem Wochenende was zum weiterempfehlen gäbe... :)

Jedenfalls wünsche ich viel Vergnügen! Dancing In France
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Einkaufen und Ausgehen in Paris
« Antwort #6 am: 06 Oktober 2014, 13:42:19 »

Und da bin ich wieder.

Also ein Wochenende ist natürlich viel zu kurz, um wirklich etwas sagen zu können, zumal der eigentliche Anlaß meines Besuches gar nicht Party und Shopping war, sondern meine Schwester zu besuchen und ein paar Dinge zu organisieren.

Aber - here we go!

Ich war im Wesentlichen in Charonne im 11. Arrondissement unterwegs (jedenfalls zum Ausgehen). Gestartet habe ich meinen ersten Abend in einem Laden namens "The Bootleg", der nach dem, was man so im Netz las, eigentlich als "Goth Place" geführt wurde. Nachdem ich den Laden betrat, legte der DJ eine Platte auf, deren Text mit den Zeilen "Yo muthafucker, I'm gonna kill you, yeah!" anfing. Hoppla, das war nicht die richtige Art Black Music, also wieder raus. :)

"Les Furieux", nicht weit entfernt, war eine Metal-Kneipe voller schwarzgewandeter Gestalten. Erstaunlich, wie wenige Leute dort des Englischen mächtig waren. Nach kurzer Zeit hatte ich dort zwei Gruftimädels aus Canada aufgelesen, mit denen ich anschließend lustig das Nachtleben aufmischte. Allerdings erfuhr ich dabei, dass eine coole Party in der Woche zuvor war - und noch eine in der Folgewoche stattfinden würde. Dieses Wochenende sei jedoch nicht wirklich was los. Anyway, selten so viel gelacht an einem spontanen Abend - besonders unterhaltsam war ein Franzose namens Pascal, der am Nachbartisch saß, sich plötzlich zu uns umdrehte und zu einem der Mädels sagte "Hey, I want to marry you!" Das darauffolgende Gespräch gehörte zur brillantesten Slapstick-Comedy, die ich je hörte.

Am Folgeabend sollte in einem Laden, der sich in einer Höhle befindet und "Caves Saint Gabain" oder so ähnlich heißt, eine Gothic- und Fetish-Party stattfinden. Nachdem ich den Tag über ein bischen Sightseeing gemacht hatte (was für eine fantastische Stadt voller Kunst und Kultur, daran könnte ich mich in Wochen nicht sattsehen), sollte es Abends wieder losgehen. Es stellte sich jedoch heraus, dass der Titel der Veranstaltung "Russian Slave Party" war. Meine Begleitung sagte daraufhin nur "For me, I think that is just one word too many." Also noch etwas die Kneipiers bereichert (alter Schwede sind Drinks dort teuer) und die Sache auf sich bewenden lassen.

Die Wesentlichen Dinge fanden also dieses mal außerhalb des Nightlifes statt, was aber gar nicht schlecht ist. Ich könnte im Jardin du Luxembourg einem Orchester lauschen, das mit großer Besetzung unter freiem Himmel spielte - und zwar die gesamte Filmmusik von "Star Wars". Aber das war nur eines von vielen kleinen Highlights, die mich dazu bringen, auf jeden Fall wiederzukommen.

Auf die fiesen Attacken eines Magen-Darm-Virus beim Rückflug hätte ich jedoch verzichten können, das war dann noch ein ziemlicher Albtraum. Aber was soll's, gehört auch irgendwie dazu.
Gespeichert

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:Einkaufen und Ausgehen in Paris
« Antwort #7 am: 06 Oktober 2014, 14:14:22 »

Klingt ja toll!  :)

Habe ähnliches in Paris erlebt, wie ich für ein paar Tage da war.
Gespeichert