Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 07:10:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: COINCIDANSES#2  (Gelesen 3321 mal)

AEShadow

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7
COINCIDANSES#2
« am: 11 August 2014, 15:32:21 »

Coincidanses geht in die zweite Runde. Diesmal mit KELUAR.
Anschließend Aftershow: Post Punk // Obscure 80s // Synth and Minimal Sounds // Indietronics....
Start: 21.30 Spedition in Bremen

Link zur Veranstaltung
https://www.facebook.com/events/1451669781758142/?fref=ts
Gespeichert

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:COINCIDANSES#2
« Antwort #1 am: 11 August 2014, 19:16:44 »

Yes! Der Hochglanz-Flyer ziert bereits die Pinwand.
Die sind mir im Juni in der Mb durch die Lappen gegangen - und ich habe es mir bis dato noch nicht verziehen... :D

Beim Handelsmuseum 9 / Güterbahnhof, 28195 Bremen
Ausfliegen an die Weser - juhu!
8)
Gespeichert

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:COINCIDANSES#2
« Antwort #2 am: 13 August 2014, 23:59:48 »

Und was kostet die Welt?  ;D
Gespeichert

robertianjim

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 132
  • ...
Antw:COINCIDANSES#2
« Antwort #3 am: 20 August 2014, 13:21:46 »

lohnt live auf alle Fälle...ist aber irgendwie in der falschen Kategorie hier oder?

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:COINCIDANSES#2
« Antwort #4 am: 06 September 2014, 12:50:20 »

Das war fein! :)

Lieben Dank an Andrea & Volker.
Sehr schöne Musikauswahl - ich habe heute platte Füße...

Keluar live war ein Hochgenuss.
Hier geht's zu den Fotos der Lost Places Jungs: https://www.facebook.com/lost.places.hamburg/photos/pcb.919425334738320/919419064738947/?type=1&theater

(...und mit den Party-Chaoten, die die Nebelmaschine leergespielt haben, habe ich nichts zu tun!) ;) ;D



« Letzte Änderung: 06 September 2014, 12:58:42 von Alceste Molière »
Gespeichert

Mondfee

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:COINCIDANSES#2
« Antwort #5 am: 15 September 2014, 20:03:29 »

Hier ein kleiner verspäteter Bericht: Das Konzert war direkt in der Nähe des Bahnhofs. Mein Freund und ich mussten erst einmal ein wenig suchen (da aus Hannover angereist). Zur Begrüßung hat jeder einen kleinen Likör ausgeschenkt bekommen, was ich schon einmal sehr nett fand. Der Raum war rechteckig, recht lang gezogen und Einrichtung etc. nicht stylisch, sondern ein wenig abgefuckt. Das hat mir gut gefallen.
Keluar haben erst kurz nach 23:00 Uhr angefangen zu spielen und das auch nur c. 45 Minuten. Ansagen gab es keine und auch der Abschluss war etwas eigenartig. Die Sängerin Alison ist von der Bühne gehüpft und Richtung Bar gegangen, er hinterher. Wilde Aufforderung des Publikums, dass sie noch eine Zugabe spielen sollen, aber leider nichts dergleichen :(.
Das Konzert hat uns musikalisch super gefallen. Endlich habe ich mich mal wieder bewegen können.
Beide Musiker waren auf der Bühne voll in der Musik, haben sich viel bewegt und einen mitgerissen. Auch Sid hat mich hinter seinem Pult mit seinen ausschweifenden Bewegungen begeistert. Hätte nicht gedacht, dass er so mitgeht. Als Alison das erste Mal gesungen hat, dachte ich die Stimme kommt vom Band. So klar und fehlerfrei war sie. Klasse...
Die Afterhow hat uns auch nach langer Zeit mal wieder richtig Spaß gemacht. Hier die Playlist: https://www.facebook.com/notes/coincidanses/playlist-coincidanses2-5914-spedition-bremen/1534340170132688. Es waren für uns einige unbekannte Lieder dabei (durch die Prägung Hannovers und das dortige Weggehen kenne ich leider mehr die Hit-Parties ;)). Der Stil hat uns sehr angesprochen. Viel Minimal Wave, Post Punk...
Eine Nebelmaschine gab es auch und ich muss sagen, dass mir auch die Besucher von dem Konzert/Party fast durch die Bank weg vom 1.Eindruck sympathisch gewesen sind.

Fazit: Jederzeit würde ich wieder zu der Location fahren (Getränkepreise auch super z.B. Longdrink 3,50 Euro). Die Aftershow war durchdacht und fast ohne Hits. Das Konzert war authentisch, nur ein bissl kurz und ohne Ansagen :(.
Gespeichert