Schwarzes Hamburg

  • 18 April 2024, 09:21:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?  (Gelesen 90271 mal)

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #150 am: 05 Juli 2016, 07:42:19 »

onT: "Room"/"Raum"

Hab den Film nicht gesehen, aber das Buch in einem Rutsch durchgelesen damals. Mitgefühlt, -gelitten, -gehofft, -gefreut :).
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #151 am: 09 August 2016, 16:48:35 »

"Independence Day 2"
Wow, was für 'ne Materialschlacht. Und lauter superamerikanische Helden... ::) Also nicht übel, wenn man nicht so auf ausgefeilte Stories steht. Geht irgendwie in Richtung Aliens 2 und Star Wars, keine schlechte Mischung. Aber wie gesagt, diese Heldensache - nicht so mein Ding. War trotzdem unterhaltsam.
Edit: Und riecht förmlich nach Independence Day 3!^^
« Letzte Änderung: 09 August 2016, 16:54:00 von CubistVowel »
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #152 am: 09 August 2016, 16:57:42 »

Das ist bisher das positivste was ich über den Film gelesen habe. :)

Naja, ich sollte vieleicht irgendwann erst einmal Independence Day 1 gucken bevor ich mir Gedanken über Teil 2 mache. Ich habs ja schon mehrfach versucht, aber irgendwie bin ich jedes Mal dabei eingeschlafen. :/
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1452
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #153 am: 09 August 2016, 17:07:07 »

Barbarella. Lief gestern auf Arte. SciFi mit Brüsten und erstaunlich häufigen Klamottenwechseln der Hauptdarstellerin.

Sehr unterhaltsam  ;D

Was danach lief, werde ich mir auch noch ansehen in der Mediathek, war wohl ein 70er Jahre SciFi Themenabend.
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1391
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #154 am: 09 August 2016, 20:57:36 »

"Independence Day 2"
... Geht irgendwie in Richtung Aliens 2 ...
Aliens 2 ist einer meiner Lieblingsfilme und der Vergleich mit ID2 - wenn auch nur "irgendwie" - ist ja wohl eine der übelsten Beleidigungen, die ich über den außergewöhnlichen A2 gehört habe.  ;)
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1391
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #155 am: 09 August 2016, 21:06:01 »

Den neuen Star Trek. Fazit:

Das Geld für's Kino (und 3D) kann man sich sparen und warten bis er im TV kommt. Die meiste Zeit ist nur "Krach-Bumm" (geradezu nervend oft crashen sie mit den Schiffen (folgenlos) gegen Felsen). 2-3, allerdings nur wenige Sekunden dauende Szenen, die berühren.
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #156 am: 10 August 2016, 08:17:33 »

"Independence Day 2"
... Geht irgendwie in Richtung Aliens 2 ...
Aliens 2 ist einer meiner Lieblingsfilme und der Vergleich mit ID2 - wenn auch nur "irgendwie" - ist ja wohl eine der übelsten Beleidigungen, die ich über den außergewöhnlichen A2 gehört habe.  ;)

;D Gern geschehen. :P
Aliens 2 ist btw. auch einer meiner Lieblingsfilme. Dann lass es mich umformulieren: Bezüglich Optik und Story gab es da bestimmte Vorbilder...
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #157 am: 18 September 2016, 17:50:13 »

"Nerve"

Keine Ahnung, woher dieser Film 7 imdb-Sterne hat. Das ist ein seichtes Teeniedrama mit flachem Ende.

Empfehle stattdessen "Who am I" oder die Serie "Halt and catch fire".
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #158 am: 14 Oktober 2016, 11:47:38 »

"Cargo"
Oder auch "Eden Log im Weltraum".
Neinnein, Cargo ist schon EINIGES besser als Eden Log, aber dass ich überhaupt ständig dran denken musste sollte Warnung genug sein. :)
Sehr schade. Cargo fängt echt gut an. Sehr atmosphärisch und spannend. Dann allerdings werden die "Inspirationsquellen" für diesen Film immer deutlicher. Es wurde von Aliens geklaut (Allerdings ohne Alien), von Event Horizon (Allerdings ohne blut und Horror), von Matrix (ohne die Special Effects) usw. usw. Auch wird die Handlung immer merkwürdiger, die Charaktere immer unlogischer und unglaubwürdiger und das drumherum immer alberner...
Beispiele (Könnten Spoiler enthalten):
- Generell scheint kaum einer der Mitglieder der Raumschiffbesatzung eine Ausbildung genossen haben die über "Dummer Zivilist" hinausgeht.
- Plötzlich fangen zwei der Charaktere an wild rumzuknutschen und ab da sind sie unsterblich ineinander verliebt. Es gab den kompletten Film vorher absolut KEINE Andeutung dass die beiden etwas füreinander empfinden könnten. Wirkte eher so nach "Verdammt, wir haben die Quoten-Lovestory vergessen. Schnell mal was reinmachen"
- Es geht u.a. um einen mehrere Jahre langen Flug des Transportschiffes zu einer "Station 42". Wird im Film auch mehrfach erwähnt und auch mehrfach über Station 42 geredet. Irgendwann stellen sie plötzlich fest dass ihr Kurs ein völlig anderer ist. Panisch wird festgestellt "Wir fliegen gar nicht zu Station 42. Wir fliegen zum Planeten Rhea". Panik, große Diskussion wie man den sooo weit vom Kurs abkommen kann, dass er nciht von unterwegs aus geändert werdne kann usw usw. Irgendwann taucht dann Rhea auf uuund... Sie docken and er dort im Orbit befindlichen Station an. Name: "Station 42" Häh?
- Plötzlich Alarmsirenen an Bord des Schiffes. Alles in rotes Flackerlicht getaucht. Es gibt aber weder einen Grund noch eine Begründung für den Alarm. Egal. Ein Kampf bricht aus. Kurze Zeit später: Kampf ist zu Ende, Alarm geht völlig selbstständig aus und auch die Beleuchtung normalisiert sich. Der Alarm und das rote Flackerlicht hatte wirklich absolut KEINE andere Bewandnis als "Den Kampf dramatischer wirken lassen"

Sehr schade, da die Story durchaus Potential gehabt hätte.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1391
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #159 am: 14 Oktober 2016, 12:13:52 »

Aber die Musik vom Abspann habe ich in guter Erinnerung. :-)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #160 am: 14 Oktober 2016, 14:28:22 »

Aber die Musik vom Abspann habe ich in guter Erinnerung. :-)
Das stimmt allerdings!
Und das Menü der Blu-ray war ebenfalls nett gemacht (und bot mehr Jumpscares als der eigentliche Film. :))
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #161 am: 19 Oktober 2016, 15:48:00 »

Batman hält die Welt in Atem

Grandios!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #162 am: 19 Oktober 2016, 19:49:25 »

Zwei absolut überflüssige Filme.

Martyrs (2015)
Das Remake. Hätte ich das französische Original von 2008 nicht so unglaublich gut gefunden, gäbe ich dem Remake zumindest ein "Naja, kann man gucken." Aber wo das Original mich berührt und schockiert hat und mir wirklich nahe ging, habe ich mich hier nur ziemlich gelangweilt und zum Schluss auch noch geärgert - obwohl ich aufgrund der wirklich miesen Rezensionen eigentlich sowieso nicht viel erwartete. Ansehen musste ich es mir natürlich, rein aus Neugier, aber ich schau mir demnächst lieber noch mal das Original an - um den miesen Eindruck wieder wettzumachen...

Blair Witch
Der dritte Teil knüpft handlungsmäßig an den ersten Teil an; der Bruder des verschollenen Mädchens geht auf die Suche nach ihr. Auch Story und Effekte sind übrigens dem ersten Teil sehr ähnlich. Aber das "BW Project" von 1999 war einer der wenigen Filme, bei denen mir damals im wahrsten Sinne des Wortes die Haare zu Berge standen. Also ganz ungruselig ist der hier nun auch nicht; immerhin sieht man kein stereotypes Monster oder sowas, das finde ich nämlich meistens extrem abgedroschen, reizlos. (Ausnahmen wie Aliens oder Cloverfield bestätigen natürlich die Regel...^^) Was mir aber so richtig auf den Senkel ging: das blöde Gekreische. Der Tod jeglichen Grusels für mich.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #163 am: 19 Oktober 2016, 19:58:37 »

Oder auch "Eden Log im Weltraum".
Neinnein, Cargo ist schon EINIGES besser als Eden Log, aber dass ich überhaupt ständig dran denken musste sollte Warnung genug sein. :)

Ich fand Eden Log ziemlich cool. Weitab vom Mainstream. Finstere, albtraumhafte Atmosphäre, so wie ich es mag. Ist allerdings auch lange her, dass ich den sah - von der Story ist nicht so viel hängengeblieben... ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #164 am: 20 Oktober 2016, 09:53:06 »

Lara Croft: Tomb Raider
Es irritiert mich selbst sehr stark, aber ausgerechnet ich kannte die beiden Tomb Raider Filme bisher noch nicht.... (Den zweiten auch immer noch nicht gesehen.)
Ob man den Film jetzt unbedingt gesehen haben muss? Hmm.. weiss nicht. Irgendwie ein recht seichtes Abenteuerfilmchen. Kann man gucken, hat Unterhaltungswert, aber man könnte auch gut noch Dinge nebenbei machen ohne groß was zu verpassen. Im Grunde eine Art "Indiana Jones Light". Ein paar schöne Kulissen aber irgendwie fehlte das Abenteuer. Sprich: Sie stoßen auf ein Rätsel und bevor dieses überhaupt richtig wahrgenommen, bzw. präsentiert wird, hat Lara Croft sofort die Lösung parat. Fallen? Falsche Rätsel als Ablenkung? Lara Croft hat es (anscheinend allwissend) sofort durchschaut. Teilweise noch bevor der Zuschauer überhaupt erfahren hat dass da eine Falle oder so etwas sein könnte. Und so soll Spannung entstehen?
Ich werde mir den zweiten Film zwar auch noch angucken, aber ansonsten bleibe ich dann doch lieber bei den Spielen.



Ich fand Eden Log ziemlich cool. Weitab vom Mainstream. Finstere, albtraumhafte Atmosphäre, so wie ich es mag. Ist allerdings auch lange her, dass ich den sah - von der Story ist nicht so viel hängengeblieben... ;)
Es gibt ein paar Leute hier im Forum die hier so gar nicht deine Meinung teilen. :P

Von den Beschreibungungen und Kritiken her war ich damals wirklich gespannt auf Eden Log, aber das Resultat... Die Story fand ich sehr langweilig, unlogisch und teilweise schon fast nichtexistent. Die Kulisse bestand gefühlt zu 90% irgendwie aus "Haben wir hier im Haus in der Tiefgarage gedreht" und die Bildqualität war auch irgendwie unter aller Sau.

Ich mag ja auch Filme abseits des Mainstreams sowie Kunstfilme etc. aber Eden Log ist für mich quasi das Synonym zu "richtig, richtig schlechter Film" wobei das auch daran liegen könnte dass mich Eden Log halt wirklich sehr enttäuscht hat, da ich im Vorfeld halt richtig heiss auf den Film war. Klar, nur meien Meinung. Die guten Kritiken die ich im Vorfeld las kommen ja auch nicht von irgendwoher. :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq