Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 07:39:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?  (Gelesen 89832 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #135 am: 25 Januar 2016, 11:56:34 »

Oh, den muss ich auch noch irgendwann gucken ö.Ö
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #136 am: 07 Februar 2016, 14:51:29 »

on topic: "The Midnight Meat Train". Ja, ist genau das, wonach es klingt...^^

Das hab ich dann auch mal, erm, hinter mich gebracht.
Pluspunkte: Doofe Zeitlupeneffekte, unlogisch-mystische Hintergrundgeschichte und kein Happy End.
Ansonsten machte der so den Eindruck, nach einer Checkliste gedreht worden zu sein.
"Product placement...check. Brooke Shields...check. [Liste von möglichst ekligen Ekeleffekten]...check, check, check. Oh, warte, Fingernägel fehlen noch...*dreh* ...check".
Aber ging insgesamt.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #137 am: 17 Februar 2016, 16:34:00 »

Letzten Donnerstag:

Deadpool
Ein Film voller unnötiger Gewalt, unnötig primitiven Humor, überflüssigem Metaebenen-Humor, und völlig übertriebenen unnötigen Actionszenen.

Kurz: Genau das was ich von einem Deadpool-Film erwartet habe. Großartig. Habe mich schon lange nicht mehr SO bei einem Film amüsiert. Schon nach dem Intro hatte der Film mich überzeugt. Blu-ray wird auf jeden Fall gekauft!

Fortsetzung ist übrigens bereits bestätigt. \o/
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #138 am: 17 Februar 2016, 16:42:18 »

Hab ihn gestern geguckt....bin noch unschlüssig.
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #139 am: 17 Februar 2016, 16:54:38 »

Wir haben ihn Sonntag gesehen und sind ebenfalls total begeistert. Habe schon lange nicht mehr im Kino vor Tränen gelacht. :)
Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #140 am: 22 Mai 2016, 12:25:32 »

Turbo Kid https://www.youtube.com/watch?v=AFlZ6pVtnv0 

Sehr grandios.... Wer ein Problem mit wild spritzendem Blut hat, sollte ihn jedoch nicht schauen.  ;)

Wir haben ihn übrigens OmU geschaut, weil die deutsche Synchro wohl sehr unterirdisch ist.

« Letzte Änderung: 22 Mai 2016, 12:28:11 von Scarlett »
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #141 am: 01 Juni 2016, 12:46:47 »

Europa Report
Selten dämlicher Titel, hinter dem sich aber ein völlig anderer Film verbirgt als man evtl. vermutet. Und was für ein Film. Ich war doch SEHR positiv überrascht.
Es handelt sich hierbei um eine Art Science-Fiction Film. Eine Art? Ja, das dort Geschehene könnte theoretisch morgen, in 2 Wochen oder in 2 Jahren stattfinden.
Grober Inhalt: Auf dem Jupitermond "Europa" (daher der Name. :)) werden schon lange gigantische Wasservorkommen vermutet. Nun wurden dort auch Hitzesignaturen/Hitzefelder entdeckt, die auf vulkanische Aktivität hindeuten. Beides zusammen ergibt die Chance auf mögliches bakterielles Leben auf Europa. Eine 6köpfige Crew wird auf eine Jahre andauernde Expedition geschickt um sich das ganze mal vor Ort anzugucken. Nach rund 2 Jahren Flug bricht der Kontakt zur Erde noch vor Erreichen des Ziels ab und die Crew ist auf sich allein gestellt...

Der ganze Film ist mehr oder weniger im Found Footage Stil gedreht. Sprich: Sämtliche Einstellung aus dem inneren des Raumschiffes kommen aus den dort installierten und den Flug überwachenden Kameras. Natürlich inkl. harter Schnitte, Bildstörungen etc. (Nein, keine Wackelkamera. :)) Zwischendurch auch immer mal wieder Aufnahmen aus den TV-Nachrichten von der Erde. Irgendwo habe ich gelesen "einer der realistischsten Science-fiction Filme unserer Zeit." Was, bis auf Kleinigkeiten, auch sehr gut hinkommt. Hat eine leichte Doku-/bzw. Live-Atmosphäre.

Der Film braucht etwas bis er in die Gänge kommt, aber irgendwann ertappte ich mich dabei dass er mich völlig in seinen Bann gezogen hat. In sofern eine ganz klare Empfehlung von mir! Vor allem für Leute die auhc mit Gravity udn Interstellar etwas anfangen konnten. "Intelligente Sci-Fi"

Achja, kleine Warnung: Der zugehörige Trailer spoilert meiner Meinung nach teilweise sehr fies (Es werden u.a. Schlüsselszenen aus dme Ende des Films gezeigt). In sofern habe ich ihn nicht verlinkt und empfehle, den Trailer nicht zu gucken.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #142 am: 01 Juni 2016, 18:36:23 »

Europa Report
[...]
Der Film braucht etwas bis er in die Gänge kommt, aber irgendwann ertappte ich mich dabei dass er mich völlig in seinen Bann gezogen hat. In sofern eine ganz klare Empfehlung von mir! Vor allem für Leute die auhc mit Gravity udn Interstellar etwas anfangen konnten. "Intelligente Sci-Fi"

Stimme dir zu, fand den auch recht gut. Gravity hat mich allerdings tödlich gelangweilt.^^
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #143 am: 01 Juni 2016, 20:15:17 »

Stimme dir zu, fand den auch recht gut. Gravity hat mich allerdings tödlich gelangweilt.^^
Gracity hatte vor allem schöne Bilder. Aber ich konnte mir damals ja auch die Space Night "Earth Views" stundenlang begeistert angucken. :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #144 am: 01 Juni 2016, 21:29:01 »

Europa Report[...]
Der Film braucht etwas bis er in die Gänge kommt, aber irgendwann ertappte ich mich dabei dass er mich völlig in seinen Bann gezogen hat. In sofern eine ganz klare Empfehlung von mir! Vor allem für Leute die auhc mit Gravity udn Interstellar etwas anfangen konnten. "Intelligente Sci-Fi"
DAS hört sich vielversprechend an !

... Gravity hat mich allerdings tödlich gelangweilt.^^
Kein Knaller, aber trotzdem einer der wenigen brauchbaren Sci(Fi)-Filme der letzten Jahre.
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #145 am: 21 Juni 2016, 19:51:46 »

Die 5. Welle

Die Story bzw. die Idee mit den 5 Wellen fand ich nicht so schlecht, allerdings war die Mischung aus Teenie-Lovestory und Endzeit-Actionfilm zuweilen etwas albern und nervig. Am meisten genervt hat mich allerdings, dass die Haare der Protagonistin nach zig Wochen in der Wildnis immer noch perfekt frisiert waren. >:(
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #146 am: 28 Juni 2016, 09:56:46 »

https://www.youtube.com/watch?v=V2eEyWUvDUQ Ist zwar eine Doku aber...was soll ich sagen. Unbedingt mal angucken.
Ohne zu spoilern muss ich dazu sagen: Nicht abschalten, weil einen Junge Russen die capture the Flag mit scharfen Waffen spielen nicht interessieren. :-X
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #147 am: 28 Juni 2016, 11:04:10 »

https://www.youtube.com/watch?v=V2eEyWUvDUQ Ist zwar eine Doku aber...was soll ich sagen. Unbedingt mal angucken.
Ohne zu spoilern muss ich dazu sagen: Nicht abschalten, weil einen Junge Russen die capture the Flag mit scharfen Waffen spielen nicht interessieren. :-X

Oder man liest einfach die Kommentare vorher... :o

onT: "Room"/"Raum"
Eine Frau wird mit ihrem fünfjährigen Sohn in einem kleinen Schuppen gefangen gehalten. Der Junge kennt nichts anderes als diesen Raum. Achtung kleiner Spoiler: Nach dem Ausbruch fängt für den Jungen das "echte" Leben an, während die Mutter mit der wiedergewonnenen Freiheit nicht mehr zurecht kommt.
Der Junge spielt die Mutter glatt an die Wand und ist dabei echt süß (omg, hab ich das Wort "süß" in Bezug auf Kinder eben wirklich geschrieben?^^) "Jetzt bin ich fünf und weiß ALLES!"
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #148 am: 04 Juli 2016, 18:33:33 »

"Die Präsenz." Endlich mal wieder ein guter deutscher Horrorfilm. :-\ Eine Mischung aus Blair Witch Project und Paranormal Activity auf einer Burg. Der Film besticht durch verblödete Charaktere und dermaßen viele Logikfehler, über die sogar ich nicht hinwegsehen kann.
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #149 am: 04 Juli 2016, 20:13:45 »

onT: "Room"/"Raum"[...]

Oh meine Güte, war das ein intensiver Film. Ich habe so geheult und so geliebt. ♥
Gespeichert