Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 16:45:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?  (Gelesen 89917 mal)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #105 am: 19 Juli 2015, 15:20:56 »

Die "Hauptdarstellerin" erinnert mich vom Aussehen / der Mimik sehr an Evelyn Hamann.
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #106 am: 27 Juli 2015, 13:03:33 »

Die "Hauptdarstellerin" erinnert mich vom Aussehen / der Mimik sehr an Evelyn Hamann.

Ja, das stimmt. :D Und endlich mal wieder eine gute Doku auf Arte gesehen.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #107 am: 12 August 2015, 10:40:27 »

Im Kino: Pixels
Der Film hatte zwar so einige Logiklöcher und manche Begebenheiten und Ereignisse wirkten wirklich arg konstruiert, aber trotzdem fühlte ich mich sehr gut unterhalten und werde mir den Film auch auf Blu-ray zulegen sobald er erscheint.
Interessantes Detail: In den Trailern zu diesem Film wurden teilweise völlig andere Szenen genutzt als im tatsächlichen Film. Teilweise sogar so, dass man den Dialog aus dem Trailer kannte, Personen und Location aber völlig anders waren.

Oh, und.. *klugscheissmodusan* Eigentlich ist der Filmtitel völlig falsch. Dreidimensionale Bildpunkte nennt man nicht „Pixel“ sondern „Voxel“ *klugscheissmodusaus*
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #108 am: 12 August 2015, 11:45:05 »

Im Kino: Pixels
Der Film hatte zwar so einige Logiklöcher und manche Begebenheiten und Ereignisse wirkten wirklich arg konstruiert, aber trotzdem fühlte ich mich sehr gut unterhalten und werde mir den Film auch auf Blu-ray zulegen sobald er erscheint.
Interessantes Detail: In den Trailern zu diesem Film wurden teilweise völlig andere Szenen genutzt als im tatsächlichen Film. Teilweise sogar so, dass man den Dialog aus dem Trailer kannte, Personen und Location aber völlig anders waren.

Oh, und.. *klugscheissmodusan* Eigentlich ist der Filmtitel völlig falsch. Dreidimensionale Bildpunkte nennt man nicht „Pixel“ sondern „Voxel“ *klugscheissmodusaus*

du guckst auch alles, wenn Videospiele drin vorkommen, oder? :-D
mir hat da schon der Trailer super als "muss-ich-nicht-sehen"-Motivation gereicht.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #109 am: 12 August 2015, 12:01:19 »

du guckst auch alles, wenn Videospiele drin vorkommen, oder? :-D

Ehm, nein. Von den Uwe Boll Videospielverfilmungen kenne ich noch keine Einzige. :P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #110 am: 13 August 2015, 10:07:57 »

du guckst auch alles, wenn Videospiele drin vorkommen, oder? :-D

Ehm, nein. Von den Uwe Boll Videospielverfilmungen kenne ich noch keine Einzige. :P
Uwe Boll /o\
Frage mich ernsthaft, wer dem immer die Produktionen finanziert und warum.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Julya

  • Gast
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #111 am: 13 August 2015, 21:21:20 »

Frage mich ernsthaft, wer dem immer die Produktionen finanziert und warum.

Ein Geldsklave!
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #112 am: 14 August 2015, 09:03:01 »

es war wohl eine weile lang ein Steuersparmodell:

http://www.cinemablend.com/m/features/Uwe-Boll-Money-For-Nothing-209.html

was im Endeffekt bedeutet: wir alle haben das bezahlt.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #113 am: 19 August 2015, 22:47:08 »

Gerade eben - und ich weiß nicht zum wievielten Mal - "Lost in Translation". So unaufgeregt und bewegend. Es bedarf nicht vieler Worte, um Gedanken und Gefühle zu vermitteln...
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #114 am: 14 September 2015, 23:50:07 »

"Kingsman - The Secret Service"
Wow. Einfach nur Wow. Sehr geniale Action, sehr schöner Humor und Samuel L. Jackson spielt dort einen Bösewicht den man einfach liebhaben muss. :)
Ich hoffe da kommen noch weitere Filme.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #115 am: 15 September 2015, 17:01:56 »

"Kingsman - The Secret Service"
Wow. Einfach nur Wow. Sehr geniale Action, sehr schöner Humor und Samuel L. Jackson spielt dort einen Bösewicht den man einfach liebhaben muss. :)
Ich hoffe da kommen noch weitere Filme.

Ich stimme zu. Wir hatten sehr viel Spaß an dem Film. Großartiges Werk. :D
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #116 am: 18 September 2015, 21:39:11 »

Ist ja nicht so dass ich im Moment zu viel Zeit hätte, aber:

Arrow - Season 2
Gefiel mir einiges besser als die erste Staffel, auch wenn es hier und da so einige "Lächerlichkeiten" gab.
Auch der in die Staffel eingeflochtene Pilotfilm zur Serie "The Flash" war eine echt nette Idee. Mal sehen wann Netflix auch Staffel 3 endlich ins Programm nimmt.

Lucy
Ich weiss nicht so recht. Wenn die "wissenschaftliche Tatsache" auf der der Film basiert, nicht, soweit ich weoss, schon längst als falscher "Volksglaube" entlarvt wäre, wäre es echt ein Film über den man ernsthaft nachdenken könnte. So aber fehlte ihm irgendwas um ihn wirklich sehenswert zu machen.

Edge of Tomorrow
Auch hier: Gute Idee, aber irgendetwas fehlte bei der Umsetzung um den Film über ein "Kann man sich angucken wenn man sonst nichts zu tun und zu gucken hat" wirklich hinauszuheben. Dank der Action und der schönen Kulisse war er allerdings auch keine Zeitverschwendung. "Nette Unterhaltung" halt.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #117 am: 20 September 2015, 00:35:49 »

Maggie
Ein Zombimovie mit Arnold Schwarzenegger? Lets fetz!
Von wegen...
Wer einen Actionfilm erwartet wird enttäuscht werden.
Wer einen Horrorfilm erwartet wird enttäuscht werden
Wer Gesplatter erwartet wird enttäuscht werden.
Dieser Film ist ein sehr ruhiges Drama bzw. eine Tragödie. Wade Vogels (Arnie) Tochter wird mit einem Zombivirus infiziert und verwandelt sich langsam aber unaufhaltsam in einen. Bis zu einem gewissen "Verwandlungsgrad" dürfen die Infizierten noch bei ihrer Familie sein bevor sie abgeholt und in Quarantäne gesteckt werden und/oder umgebracht werden müssen...
Der Film handelt eigentlich nur von einem Vater der bis zum Schluss bei seiner "totkranken" Tochter sein will um sie zu beschützen. Der Film hat eigentlich keine Action (Auch wenn der Trailer anderes vermuten lässt. Arnie tötet zwar 2-3 Zombies, aber das passiert komplett offscreen) und auch echte Höhepunkte sucht man vergebens, bzw. sind sie rein emotional. Überhaupt ist es ein sehr emotionaler Film. Es gibt ein paar Ekelszenen die für sich betrachtet nicht unbedingt lecker sind, aber gerade durch den hohen Emotionsfaktor für mich fast unerträglich wurden.
Ich fand den Film recht bedrückend aber wirklich großartig. Ich kann allerdings verstehen wenn andere sagen dass der Film total langweilig ist. Er ist halt sehr stark vom eigenen Geschmack und Zugang zum Film abhängig.
Spannend fand ich auch dass es gerade für Arnie eine VÖLLIG untypische Rolle ist, die er aber sehr gut meistert. "Arnies menschlichste Rolle"

Trailer
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #118 am: 21 September 2015, 17:25:54 »

Lucy
Ich weiss nicht so recht. Wenn die "wissenschaftliche Tatsache" auf der der Film basiert, nicht, soweit ich weiss, schon längst als falscher "Volksglaube" entlarvt wäre, wäre es echt ein Film über den man ernsthaft nachdenken könnte. So aber fehlte ihm irgendwas um ihn wirklich sehenswert zu machen.

Auf welcher Tatsache basiert der Film?
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #119 am: 22 September 2015, 11:04:51 »

"Who am I"

Sehr cooler, obwohl deutscher Hackerfilm mit, öhm, leichter Anlehnung an "Fight Club" (behauptet jedenfalls PTA, und ich finde, er hat recht.) Es spielen einige deutsche Stars mit, von denen sogar ich schon mal gehört habe... :-) Ich will weiter gar nichts vom Plot verraten, aber der Film hat wirklich Spaß gemacht, auch dank des tollen Soundtracks.


"The World's End"

Paar Leute gehen auf eine Kneipentour in ihrer alten Heimatstadt und müssen leider feststellen, dass die Menschen dort durch Roboter ersetzt wurden. Absoluter Trash, ich weiß auch nicht, wie es ausgeht, da ich mir die letzte Viertelstunde oder so nicht mehr angetan habe. Schade, ich hatte mir mehr davon versprochen.


"Jurassic World"

War nicht schlecht, aber die Story ist eins zu eins zum ersten Film ("Jurassic Park".) Die beste Szene für mich war die Jagd mit den Raptoren. Leider erkennt man zu häufig, dass mit Computern animiert wurde, z. B. beim Eintritt durch das Tor - das hätte man besser "in echt" aufgebaut. Aber wenigstens war der Film keine Totalpleite wie der oben beschriebene.
« Letzte Änderung: 22 September 2015, 11:06:22 von CubistVowel »
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)