Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 10:41:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?  (Gelesen 89790 mal)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #270 am: 02 Mai 2019, 09:01:54 »

Wenn man die Verfilmung des HdR sieht, muß man nur im Sinn behalten, daß nicht die Bücher von Tolkien verfilmt wurden ;-). Empfehlung: Ließ die Übersetzung von Margaret Carroux. Die von Wolfgang Krege ist sch**ße. Und: Durch die ersten ca. 140 Seiten muß man sich durchquälen, die sind ziemlich trocken.
« Letzte Änderung: 02 Mai 2019, 09:03:26 von NoName »
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #271 am: 02 Mai 2019, 10:36:34 »

Ich sagte, ich muss das NOCHmal lesen und ich bin ALT, ne. Ich kenne gar keine anderen Übersetzungen als die von Carroux. Inzwischen besitze ich aber eine englische Ausgabe, die ich zwar auch schonmal gelesen habe, aber nur einmal. Bis jetzt.
Film war übrigens auch O-Ton und dabei fällt mir noch ein daß etwas weniger Musik auch nicht gestört hätte.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #272 am: 26 Mai 2019, 20:07:41 »

Wenn man die Verfilmung des HdR sieht, muß man nur im Sinn behalten, daß nicht die Bücher von Tolkien verfilmt wurden ;-). Empfehlung: Ließ die Übersetzung von Margaret Carroux. Die von Wolfgang Krege ist sch**ße. Und: Durch die ersten ca. 140 Seiten muß man sich durchquälen, die sind ziemlich trocken.
Allerdings! >.<
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #273 am: 03 Juni 2019, 22:05:16 »

Irgendwer hat ja mal die Behauptung aufgestellt, Ed Wood sei der talentloseste Regisseur der Welt und sein Plan 9 der schlechteste Film aller Zeiten gewesen. Ich behaupte seit Jahren, daß der Urheber dieser Behauptung ein sehr, sehr behütetes Leben geführt haben muss, denn es gab schon in den 50ern noch schlechteres. Und grade habe ich wieder etwas gesehen, das, wie soll ich sagen, alle mir bekannten Werke von Ed Wood und ihn selbst wie Oskarkandidaten aussehen lässt.

Auf eigene Gefahr: Birdemic Shock and Terror.
Kunstlose Darsteller, kunstlose Einstellungen, kunstlose Effekte, kunstloses Alles. Bis auf die Musik, die wirkt erstaunlich professionell, rettet aber gar nichts. Oder doch, ich habe mir ab 11:20 eins gegrinst, weil die Musik dort geklaut war ;D ::) ("a flock of seagulls" werden auch in den Nachrichten im Film erwähnt ::) ).

Wer mal ungläubig glotzen will, kann im Video direkt zu 47:00 springen, davor ist nur boy meets girl gets rich. Danach...:-X

1/2 Pluspunkt für den Versuch, irgendwas mit Umweltschutz und Frieden rüberzubringen.
Wow. Just wow.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #274 am: 04 Juni 2019, 09:51:00 »

Irgendwer hat ja mal die Behauptung aufgestellt, Ed Wood sei der talentloseste Regisseur der Welt und sein Plan 9 der schlechteste Film aller Zeiten gewesen. Ich behaupte seit Jahren, daß der Urheber dieser Behauptung ein sehr, sehr behütetes Leben geführt haben muss, denn es gab schon in den 50ern noch schlechteres. Und grade habe ich wieder etwas gesehen, das, wie soll ich sagen, alle mir bekannten Werke von Ed Wood und ihn selbst wie Oskarkandidaten aussehen lässt.

Auf eigene Gefahr: Birdemic Shock and Terror.
Kunstlose Darsteller, kunstlose Einstellungen, kunstlose Effekte, kunstloses Alles. Bis auf die Musik, die wirkt erstaunlich professionell, rettet aber gar nichts. Oder doch, ich habe mir ab 11:20 eins gegrinst, weil die Musik dort geklaut war ;D ::) ("a flock of seagulls" werden auch in den Nachrichten im Film erwähnt ::) ).

Wer mal ungläubig glotzen will, kann im Video direkt zu 47:00 springen, davor ist nur boy meets girl gets rich. Danach...:-X

1/2 Pluspunkt für den Versuch, irgendwas mit Umweltschutz und Frieden rüberzubringen.
Wow. Just wow.

Woo! Und schon wieder Geld gespart - ich hatte ernsthaft überlegt, den für die nächste Trashfilmlotterie zu kaufen.

(die Trashfilmlotterie ist eine regelmäßig unregelmäßig stattfindende Veranstaltung. Letztes Jahr habe ich vier davon veranstaltet, die nächste wird voraussichtlich am 30.06.sein.)
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #275 am: 17 Juni 2019, 22:16:19 »

Heute endlich mal wieder was Anständiges Ö.ö :

The Flesh Eaters. Gestrandet auf einer Insel, die von fleischfressenden Mikroorganismen umgeben ist!!! Mit verrücktem Wissenschaftler!!!!

Und ich muss sagen, für nen Scheißfilm fand ich den ziemlich gut. Naja, er sieht gut aus. Schön gefilmt, echt.
Special effects sind...für 1962 angemessen, aus wenig Geld das Beste gemacht. Die Geschichte ist halt ::), die Charaktere auch, er zieht sich ein bisschen, aber zum Schluss gibt es ein Feuerwerk an Albernheiten. Für seine Zeit anscheinend ungewöhnlich splatterig.
Ein Film gewordener EC-Comic, ich gebe 7 von 10 Punkten ;D


Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #276 am: 18 Juni 2019, 16:14:46 »

Resident Evil 1 bis 6, verteilt über die letzten 2 Wochen.

Ich hatte mit Trashmovie-Flair im Sharknado-Style gerechnet, aber nicht damit, eine Reihe tatsächlich ziemlich guter Filme zu sehen. OK, es ist im Wesentlichen solide Zombiefilm-Ware, aber trotz des teils vorhersehbaren Kerns (ohne Ende Action-Szenen, und es müssen sehr oft klassische Zombiefilmsettings herhalten) blieb der Spannungsbogen über alle Teile erhalten.

Irgendwie ein Klassiker und innovativ zugleich, das war schon positiv.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #277 am: 21 Juni 2019, 21:53:54 »

Ich wollte also wissen, wie Lord Buckethead in die Welt gekommen ist und habe Gremloids (aka Hyperspace) geguckt. Es handelt sich um eine Star-Wars-Parodie. Weitere Worte fallen mir schwer o.o
Gremloids ist billig. Vermutlich nur Laiendarsteller, billige Kulissen, billige Effekte. Er ist auch nur begrenzt lustig. Aber manchmal bizarr (Kuhbeerdigung o.O). Die Verbalwitze waren, glaub ich, auch unterirdisch, zum Glück sprechen die meisten Darsteller einen mir schwer verständlichen Dialekt. Aber ich habe ihn bis zu seinem :o Ende geschaut.
Hätten wir DEN 1984 in der Videothek gefunden, er wäre unsere Nr. 2 nach Angriff der Killertomaten gewesen ;D ::)
Pluspunkte: Monty Python´s-Referenz (einer der wenigen Lacher), Film nimmt sich selbst auf den Arm.

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #278 am: 22 Juni 2019, 22:39:16 »

Tut mir leid, ich habe Urlaub und arbeite die Lesezeichenliste ab ;D

In the Mouth of Madness von John Carpenter. Mit Jürgen Prochnow, Charlton Heston und Sam Neil. Irgendwas mit der Grenze zwischen Fiktion und Realität und Hut ab für H.P. Lovecraft. Ich habe sehr gelacht bei ca. Minute 5, dann kamen 45min 1A typischer John Carpenter - und danach noch 45min stark verlangsamter John Carpenter. Insgesamt sehr netter 80er-Jahre-Horror (von 1994 ^^), abgesehen von den Längen und dem "wir ham uns nicht überlegt, wie das ausgehen könnte"-Ende.

Ich habe Kopfhörer benutzt, weil der Ton auf YT so leise ist. Hey. Da kommt richtig Kawumm aus dem Laptop ö.Ö kam dem Filmerlebnis durchaus zugute.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #279 am: 04 August 2019, 20:06:50 »

"Coherence – Nichts ist Zufall"
Kammerspielartiger "SciFi". Spannend, mitunter sogar gruselig. Die deutsche Sychronisation ist anstrengend.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #280 am: 11 August 2019, 21:59:46 »

Resident Evil 1 bis 6, verteilt über die letzten 2 Wochen.

Hier, ich hab das auch endlich mal durch ;D
1 bis 4 hatte ich ja jeweils schon mehr als einmal gesehen und fand die sehr ok, genau mein, äh, Stil ö.Ö; 5 hatte erbarmungswürdig wenig Handlung und wieso ist McHackfresse auf einmal als Retter der Menschheit glaubwürdig und dann wundern sich alle, wenn das nicht stimmt O.o der schlechteste Film der Reihe. 6 war dagegen ganz ok und vielleicht hat auch das Gros der Zuschauenden nicht gestört, daß Teil 6 so tut, als hätte es Teil 2 nie gegeben ::) aber ich fühlte mich dezent veräppelt (mach sowas mal als Star Trek- oder Star Wars-Regisseur, danach haste kein Leben mehr).
Außerdem fehlt zwischen Teil 5 und Teil 6 gefühlt ein ganzer Film, ob sie den nochmal nachreichen?

Man könnte auch hier mehrere Trinkspiele gestalten, z.B. für "Szene ist in anderem Film abgeguckt" oder wiederkehrende Floskeln (bei letzterem habe ich immerhin die Hoffnung, daß das selbstreferentielle Ironie sein könnte).
Also 4,5 von 6, anständige Trefferquote
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Multivac

  • Gast
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #281 am: 12 August 2019, 21:04:45 »

"Coherence – Nichts ist Zufall"
Kammerspielartiger "SciFi". Spannend, mitunter sogar gruselig. Die deutsche Sychronisation ist anstrengend.

Wollt ich grad liken. Geht ja nicht.
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #282 am: 23 Mai 2020, 19:32:16 »

"My Blueberry Nights"

Hatte RD vor längerer Zeit mal empfohlen. Ist wirklich ein schöner Film.
Gespeichert

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #284 am: 29 Juni 2020, 21:42:20 »

Decoder

- Heimatfilm mit Staraufgebot: FM Einheit und Christiane F, Buch und Produktion u.a. Trini Trimpop, Musik Dave Ball, Genesis P. Orridge, FM Einheit. In Nebenrollen P. Orridge und William Burroughs. Gedreht in Hamburg (bis auf die Straßenschlachten, die sind sicher aus Berlin).

Handlung: FM Einheit begreift, daß SIE die Welt mit Burgern und Musik steuern, macht dagegen Krach und tritt eine Cassettenrekorder-Revolution los. Sein love interest Christiane F., die in einer Peepshow arbeitet, züchtet derweil Frösche. So ungefähr.
Psychedelische Farben und schräge Sounds (Seedy Films von Soft Cell ist zwischendurch einerseits erholsam, andererseits unpassend, und das sage ICH).
Wer ganz alte Leute kennt, kann im Abspann nach ihren Namen gucken ^^

Ganzer Film mit englischen Untertiteln
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.