Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 09:30:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sagt Euren Haushaltsgeräten Dank  (Gelesen 6482 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Sagt Euren Haushaltsgeräten Dank
« am: 10 Juni 2014, 17:30:19 »

Um mal eine Idee von PTA wieder aufzugreifen.


Danke, Mr. Kanister, für 4 treu durchgestandene WGTs, in denen Du klaglos 10l Wasser zur bequemen Entnahme am Zelt bereithieltest. Leider hast Du Dich entschieden, dieses Jahr zu Pfingsten unerträglichen Plastikgeschmack an Deinen Inhalt abzugeben, weshalb ich Dich undankbar und ohne Reue auf dem Großen Müllberg entsorgte.

Danke auch, liebe kleine Omi-Faltkarre mit orangefarbenen Rädern, Griff und Spanngummis - ich habe Dich für 2€ am Wegesrand den Haushaltsauflösern abgekauft und Du hast zu insgesamt 4 WGTs mein bzw Ansichtssaches Gepäck transportiert. Leider verlorst Du heute in einem kritischen Moment eines Deiner immer noch strahlend orangen Räder und eine improvisierte Reparatur war nicht möglich, wodurch Du mir zur Last wurdest. Also folgtest Du Mr. Kanister auf den Großen Müllberg.

Mögen sie in Frieden ruhen.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Sagt Euren Haushaltsgeräten Dank
« Antwort #1 am: 08 April 2017, 12:24:11 »

Liebe billige Haarschermaschine aus dem Werbemittelkatalog!
Du hast mich 22 Jahre treu begleitet, mir und anderen zahllose Undercuts geschoren und mir in den vergangenen 2 oder gar 3 Jahren sogar richtige Haarschnitte beschorenert.
Vor kurzem stürztest Du Dich aus unbekannt bleiben müssenden Gründen in die leere Badewanne. Du trugst keine sichtbaren Verletzungen davon, bewegst wohl auch noch die Zähnchen - allein, Du schneidest keinerlei Haar mehr.
Ich werde Dich demnächst noch einer Obduktion unterziehen, in der unbegründeten Hoffnung, Dich mit Hilfe eines Videos eines Herrn mit indischem Dialekt noch retten zu können.
Bis dahin muss ich mir die Frisur formen mittels eines elenden Billighaarschneiders von Lidl, den ich nur seiner Scheraufsätze wegen gekauft hatte >.<
Geräte wie Du kosten heute nicht mehr 40DM, sondern 80€. Darüber muss ich noch ein wenig meditieren.

 :'(
« Letzte Änderung: 08 April 2017, 12:29:41 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Sagt Euren Haushaltsgeräten Dank
« Antwort #2 am: 30 Juli 2019, 20:21:54 »

Liebes Pennyzelt.
Du bist nicht mehr.
10 Jahre lang hast Du mir auf jedem WGT Obdach gewährt. Du hast Dir bis heute nicht die kleinste Undichtigkeit zuschulden kommen lassen (...nachdem ich diese Naht am Seiteneingang gleich nach unserem 1. WGT abgedichtet hatte >:(), hattest keinerlei Beschädigungen, lediglich ein bisschen Muff hing in den Wänden.
Aber dennoch.
Ich habe jetzt Hoolie und ehrlich gesagt, Du hast Deinen Anschaffungspreis von 39,95 reichlich abgearbeitet. Teile von Dir werden in einem neuen Zelt nach Deinem Ebenbilde weiterleben! Wenn nichts schiefgeht.
Und diese Teile habe ich Dir heute entnommen, seit nunmehr einer Stunde bist Du ein Ex-Zelt.
Möge die Reise zur Müllverbrennung Dir nicht lang werden.
War nett mit Dir.
Tschöss.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Sagt Euren Haushaltsgeräten Dank
« Antwort #3 am: 04 August 2019, 15:13:55 »

Danke für nichts, liebe Nespresso Maschine.
Ich habe dich vor etwa 10 Jahren gekauft, weil du wirklich guten Kaffee machst und dann noch in so vielen Sorten. Und weil ich es irgendwie schick fand. Ausserdem habe ich die Kapseln günstiger bekommen. Über einen mir bekannten Karstadt Angestellten.
Eben jener hat dort aber irgendwann gekündigt. Also war es mit den günstigen Kapseln vorbei.
Dann standest du einige Zeit nutzlos herum und als ich dich reaktivieren wollte röhrtest du nur noch aber hast keinen Kaffee mehr gemacht.
Ausserdem sind die Kosten für eine Minitasse Kaffee viel zu hoch und das Müllaufkommen ist unakzeptabel.
Ich habe deinen Standort nun einer Fitteuse zugeteilt.
Kaffee mache ich mir seit Jahren mit einer Presskanne ausm Ikea. Für 15.- und nicht für 280.- wie du.
Farewell, dekadenter Hipsterscheiss. 
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Sagt Euren Haushaltsgeräten Dank
« Antwort #4 am: 05 August 2019, 11:24:12 »

Danke lieber Dyson-Kabellossauger. Ich hielt Dich immer für ein überteuertes Statussymbol, bin dann im Angebot doch mal weich geworden und hab Dich daheim aufgenommen.
Jetzt weiss ich nicht mehr wie ich ohne Dich leben konnte. Einfach "mal schnell" irgendwas wegsaugen ist zur Norm geworden. Und auch wenn Du mit Bohrstaub nicht gut zurechtkommst, und alle Nase lang mal in Einzelteilen nach einer Dusche rufst, bist Du doch zuverlässig, kräftig und ausdauernd. Dein kabelgebundener dicker Bruder guckt dauernd ganz neidisch, der wird nur noch für bestimmte Spezialdienste aus dem Schlaf erweckt.
Danke fürs schnelle Entfernen von Mücken, Spinnen und anderem Flattergetier seit Jahren :)
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Sagt Euren Haushaltsgeräten Dank
« Antwort #5 am: 08 August 2019, 13:30:52 »

Danke, liebes LED-Leuchtmittel eines bekannten Markenherstellers, dass Du mir zeigst, wie schnell die Zeit verstreicht. Gefühlt, und nach einem Blick auf den Kaufbeleg eines Onlinehändlers auch nicht gefühlt, bist Du nach 12 Monaten gelegentlicher Beleuchtung meines Badezimmers in die ewigen Jagdgründe eingegangen. In dieser Zeit hast Du es wohl geschafft, Deine Nennlebensdauer von 15.000 Betriebsstunden zu erreichen, was eigentlich etwa 21 Monate durchgehendes Leuchten sind. Wie gesagt, die Zeit verstreicht schnell.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Sagt Euren Haushaltsgeräten Dank
« Antwort #6 am: 24 Mai 2021, 22:35:49 »

Lieber Billigst-Faltgrill.
Es mag 17 Jahre her sein, da fand ich Dich für 1€ in einer Grabbelkiste bei Kik und nahm Dich aus Jux mit nach Hause.
Nur wenige Jahre später kam ich auf den Gedanken, Dich auch Deiner bestimmungsgemäßen Benutzung zuzuführen und siehe: 8 WGTs, 9 Nofubas und zahlreiche Privatgrillereien hindurch konntest Du bis zu 4 Leute gleichzeitig beköstigen.
Gut, in Deiner ursprünglichen Form branntest Du schwarze Löcher in jeden organischen Untergrund, weshalb ich Dir aus Drahtkleiderbügeln elegante neue Beine formte.

Wohin Du auch kamst, Du erzeugtest Aufsehen. Die WGT-Nachbarn kamen eines Jahres mit einem Deiner Geschwister auf den Zeltplatz, im Jahr danach hatten auch sie sich dafür Drahtbügelbeine gebastelt. Auf dem Nofuba wurdest Du öfter belächelt, aber dann doch gerne auch von Grillexperten mitbenutzt, wenn der Schwenkgrill mal wieder länger benötigte, um in Wallung zu kommen.

Leider warst Du aus billigstem dünnen Blech geformt und nicht annähernd rostfrei; Deine Bodenplatte begann dieses Pfingsten ernsthafte Auflösungserscheinungen zu zeigen, so daß sich unsere Wege trennen mussten.
Der Restmüllcontainer von Tante Hennis Campingplatz nahm Dich auf, nach der Reinigungszeremonie in einer Müllverbrennungsanlage wartet sicher ein spannendes neues Leben als recycletes Altmetall auf Dich.

Ein 10x teureres Nachfolgemodell wurde umgehend bestellt ö.Ö
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Sagt Euren Haushaltsgeräten Dank
« Antwort #7 am: 24 Mai 2021, 22:39:30 »

Lieber Billigst-Faltgrill.
Ich hab noch 2 davon, glaub ich.
Dazu müsste ich mal den Keller durchforsten.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Sagt Euren Haushaltsgeräten Dank
« Antwort #8 am: 25 Mai 2021, 09:51:55 »

Lieber Billigst-Faltgrill.
Ich hab noch 2 davon, glaub ich.
Dazu müsste ich mal den Keller durchforsten.

O.o
Ich nehm sie alle. Aber nur solche.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Sagt Euren Haushaltsgeräten Dank
« Antwort #9 am: 25 Mai 2021, 19:10:48 »

Lieber Billigst-Faltgrill.
Ich hab noch 2 davon, glaub ich.
Dazu müsste ich mal den Keller durchforsten.

O.o
Ich nehm sie alle. Aber nur solche.
Ich habe geplant, vorm NoFuBa den Keller aufzuräumen.
Wenn ich sie wiederfinde, gebe ich Dir gerne einen ab.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Sagt Euren Haushaltsgeräten Dank
« Antwort #10 am: 26 Mai 2021, 10:08:41 »

Ö.ö juhu.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Sagt Euren Haushaltsgeräten Dank
« Antwort #11 am: 18 Oktober 2021, 17:01:02 »

Liebes Abus-Bügelschloss!
Es ist mir zutiefst peinlich, daß mir erst heute auffiel, daß ich Deinen 40. Geburtstag verpasst habe  :-[ :-[

Zu mir gekommen bist Du 1988 in Begleitung einer Suzuki GN 400 als Geschenk meines Onkels, der Euch beide 1981 zusammen und füreinander erworben hatte.
Die Suzi überließ ich 2 Jahre später in einem kostenvoranschlagsverursachten Anfall von Schnappatmung Motorrad Technik in Eutin, Dich aber behielt ich wohlweislich, denn ich würde ja ein neues Motorrad kaufen!

Tja.

Nun hältst Du also seit 30 Jahren meine Fahrräder sicher an Gebilden von maximal 8cm Durchmesser fest und hilfst mir in so manchem Urlaub, Zeltnägel in steinharte Campingplatzböden zu prügeln und alles, was ich dafür tun muss, ist, Dich gelegentlich mit etwas Öl zu beträufeln und alle paar Jahre eine neue Umhüllung aus Fahrradschlauch zu winden.

Danke, Bügelschloss.

Und danke, Onkel, für eines der nützlichsten und langlebigsten Geschenke ever ö.Ö
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Sagt Euren Haushaltsgeräten Dank
« Antwort #12 am: 24 Februar 2022, 11:51:15 »

Liebes Nokia 5000.
Im Dezember 2009 brauchte ich überstürzt ein vertragsfreies Handy und fand Dich in der Grabbelkiste bei Saturn. Dein Gehäuse in leuchtendem Blau. Mit einer 1,2MP-Kamera. Kopfhöreranschluss - bei 10MB freiem internen Speicherplatz ahaaaaaahahahaha ::)
Naja, Dein Akku hält im Standby zwar noch 3 Tage, aber schon 1 Anrufklingeln und er ist leer. Was mit dem Bauch, den er entwickelt hat :o zusammenhängen könnte.
Also...tschöss. Wir hatten eine schöne Zeit.

* reaktiviert Nokia 1208*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Sagt Euren Haushaltsgeräten Dank
« Antwort #13 am: 25 Februar 2022, 08:36:06 »

Ich habe mir gerade ein brandneues (!) Nokia 6130 bestellt. Also vor ein paar Tagen, und jetzt liegt es mit brandneuem Akku schon hier auf dem Schreibtisch.

25 Euro kostete das auf ebay, ich hatte früher mal so eines, und alleine das wohlig-warme Gefühl der Nostalgie war jeden Cent wert. Ausserdem ist die Standby-Zeit echt abgefahren.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Sagt Euren Haushaltsgeräten Dank
« Antwort #14 am: 25 Februar 2022, 11:15:40 »

 ;D das ist auch cool. Das 1208 hat aber den Vorteil, unheimlich klein und leicht zu sein. Tatsächlich ein geeignetes Notfallhandy für die Minitasche an der Laufbekleidung oder so. Und für Wanderer mit Leichtgewichtsfetisch.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.