Schwarzes Hamburg

  • 18 April 2024, 18:50:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: IT-Experten gefragt  (Gelesen 10431 mal)

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:IT-Experten gefragt
« Antwort #15 am: 27 August 2014, 08:33:09 »

Ich hatte den Effekt schon oft "versehentlich" (war glaube ich per TeamViewer über 3 Ecken). Es gibt ne Bild-Rückkopplung, so ähnlich als wenn man mit einer Videokamera einen Monitor filmt, auf dem das LIVE-Bild zu sehen ist...

Hatte mal überlegt ob man mit Telefon-Weiterleitungen sowas ähnliches machen kann.
TelefonA wird auf B umgeleitet, B auf C, und C wieder auf A. Dann ruft Jemand bei A, B oder C an... was passiert? Na? Na? Na?

Je nach ISDN vermutlich spätestens nach der zweiten Runde besetzt.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

tiefflieger

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:IT-Experten gefragt
« Antwort #16 am: 27 August 2014, 22:57:48 »

Nochmal: Es ist egal, wie es aufgebaut wird. Übertragen wird vereinfacht gesagt immer nur das fertig aufgebaute Bild.
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:IT-Experten gefragt
« Antwort #17 am: 29 August 2014, 12:34:15 »

Außer man hätte eine Kamera mit "Rolling Shutter" in der Aufnahme-Wiedergabe-Kette wie sie in vielen Smartphones üblich ist. Bei der Übertragung von der Optik in den Speicher werden die Fotozellen sozusagen nacheinander abgetastet. Woraus sich dann bei sich bewegenden Objekten interessante "Probleme" ergeben können:
http://www.suggymoto.com/Blog/wp-content/uploads/2010/08/RollingShutterProp.jpg

Sowas könnte ganz neue Bildartefakte erzeugen die sich natürlich dann potenzieren :D
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

tiefflieger

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:IT-Experten gefragt
« Antwort #18 am: 29 August 2014, 12:50:36 »

Ja. Aber hier ging es ja nicht um Kameras...
Gespeichert

tiefflieger

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:IT-Experten gefragt
« Antwort #19 am: 30 August 2014, 16:32:11 »

Na, vormachen werd ich's Dir nicht.  :P
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:IT-Experten gefragt
« Antwort #20 am: 30 August 2014, 16:42:08 »

Aber vorher wird sie Dir nicht glauben ;D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

tiefflieger

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:IT-Experten gefragt
« Antwort #21 am: 30 August 2014, 17:04:47 »

Das tut mir leid.  ::)
Gespeichert

tiefflieger

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:IT-Experten gefragt
« Antwort #22 am: 31 August 2014, 16:41:05 »

Das hat alles weder etwas mit den Hardwaredetails des Displays zu tun - weil wir von VNC reden und nicht von Deinem Auge - noch mit Overlay-Darstellung von hardwarebeschleunigten Videos. Es ist genau so einfach, wie ich es erklärt habe.

Und ja, es werden nur "fertige Bilder" übertragen. (Evtl. mit Ausnahmen, aber die spielen hier gerade keine Rolle.) Die Übertragung ist langsamer als der Aufbau. Um Größenordnungen.
Gespeichert

tiefflieger

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:IT-Experten gefragt
« Antwort #23 am: 03 September 2014, 00:32:24 »

ok. alles klar. aber woher soll denn der schlaucheffekt kommen, wenn du fullscreen machst ? :-o

Wenn Du das Teil wirklich auf Fullscreen aufziehen kannst, gibt's vermutlich keinen Schlauch. Nur seltsames Mausverhalten.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:IT-Experten gefragt
« Antwort #24 am: 16 Mai 2015, 08:59:22 »

Ich habe ein Probleme mit Open Office auf dem Rechner meiner Ma, der mit Windows 8 betrieben wird.

Nach wenigen Minuten Betrieb stürzt das Programm ab, meist hält es direkt nach dem Start nicht mehr als 2 Minuten durch. Ich hielt dies für einen Programmfehler, und führte die folgenden Schritte durch:

- Deinstallation von OpenOffice (Version 4.0)
- Löschen der Files und Ordner in user/AppData/Roaming/OpenOffice/4 (war ein Megakrampf, weil nach Entfernung des Attributes "schreibgeschützt" alles nach wenigen Sekunden wieder schreibgeschützt war)
- Neuinstallation einer neueren Version von Openoffice (Version 4.1.1)

Leider tritt exakt der gleiche Fehler wie zuvor auf. Kein anderes Programm zeigt irgendwelche Fehler.

OpenOffice wird von Millionen Benutzern verwendet, daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass das Programm einfach unbrauchbar ist. Mir ist also wahrscheinlich die Deinstallation nicht vollständig gelungen. Ich muss doch nicht ernsthaft händisch die Einträge aus der Registry suchen, verstehen und dann editieren oder ggf. löschen?

Auch für Windows gilt ja, dass das Programm von Millionen Nutzern verwendet wird und daher höchstwarhscheinlich nicht unbrauchbar ist für die Verwendung von OpenOffice. Ist alles vielleicht viel einfacher als ich denke?
Gespeichert

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:IT-Experten gefragt
« Antwort #25 am: 18 Mai 2015, 01:22:13 »

Ähnliches passiert bei mir manchmal unter Win 8 und OO wenn nicht die neuesten Updates von OO installiert sind. Sobald diese installiert sind, läuft das Programm wieder ganz normal.

Warum das so ist, kann ich nicht sagen...
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:IT-Experten gefragt
« Antwort #26 am: 18 Mai 2015, 07:40:12 »

Was mich wurmt wäre dass die Dateien in Appdata/Roaming schreibgeschützt waren (und es wieder wurden).
In den Ordnern nisten sich ja auch gerne mal andere Programme ein (Adware usw) - sicher dass der Rechner erstmal grundlegend sauber ist?
Ansonsten mal Java checken, ob da alles in Ordnung ist, afaik setzt OO doch da immernoch stark drauf?
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:IT-Experten gefragt
« Antwort #27 am: 18 Mai 2015, 23:18:49 »

Jack_N, jetzt wo Du es schreibst finde ich es auch irgendwie befremdlich. Ich werde der Sache mal nachgehen und schauen, ob der Rechner wirklich "clean" ist...

Als des Rätsels Lösung stellte sich anschließend heraus, das Rätsel gar nicht zu lösen: Ich habe LibreOffice installiert, was ich auch per PN als Tipp bekam, und das legte wohl anschließend das Nutzerprofil neu an. Mit LibreOffice ist der Fehler jedenfalls Geschichte.
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Antw:IT-Experten gefragt
« Antwort #28 am: 22 Mai 2015, 10:56:59 »

Ich hatte den Effekt schon oft "versehentlich" (war glaube ich per TeamViewer über 3 Ecken). Es gibt ne Bild-Rückkopplung, so ähnlich als wenn man mit einer Videokamera einen Monitor filmt, auf dem das LIVE-Bild zu sehen ist...

Hatte mal überlegt ob man mit Telefon-Weiterleitungen sowas ähnliches machen kann.
TelefonA wird auf B umgeleitet, B auf C, und C wieder auf A. Dann ruft Jemand bei A, B oder C an... was passiert? Na? Na? Na?

Zumindest in der Firmentelefonanlage geht das nicht. Schon mehrfach getestet :-/
Gespeichert