Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 15:07:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ärger mit Versandunternehmen  (Gelesen 7500 mal)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Ärger mit Versandunternehmen
« Antwort #15 am: 12 Dezember 2013, 11:35:53 »

Mich ärgert es, wenn sie es NICHT bei den Nachbarn abgeben.
Pakete sollen nach Möglichkeit immer zugestellt werden. Benachrichtigen soll die letzte Möglichkeit sein.

Wie das gelebt wird ist was anderes.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Ärger mit Versandunternehmen
« Antwort #16 am: 12 Dezember 2013, 11:36:30 »

Vom Verkäufer Sendungsnummer erfragt, DHL Verfolgung benutzt.. das Paket liegt bei einem Nachbarn, steht da. Gut zu wissen.. ???
...das finde ich übrigens eine total ärgerliche Praxis der Paketzustelldienste. Woher nehmen die sich das Recht heraus, ein für mich bestimmtes Paket einfach *irgendwo* abzugeben?

Ich finde das derart ärgerlich, dass ich Versandhändler meide, die nicht mit DHL versenden. Ich habe einfach keine Lust, meinem Paket hinterherzulaufen.
Ich komm grad nicht hinterher.
Weil dich die gängige Praxis (u.a.) von DHL so sehr ärgert, meidest du alle ausser DHL?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Ärger mit Versandunternehmen
« Antwort #17 am: 12 Dezember 2013, 11:38:59 »

...das finde ich übrigens eine total ärgerliche Praxis der Paketzustelldienste. Woher nehmen die sich das Recht heraus, ein für mich bestimmtes Paket einfach *irgendwo* abzugeben?

Ich finde das derart ärgerlich, dass ich Versandhändler meide, die nicht mit DHL versenden. Ich habe einfach keine Lust, meinem Paket hinterherzulaufen.

Das ist mir vor einigen Monaten aber auch mit DHL passiert. Kein Klingeln, keine Karte, keine sonstige Benachrichtigung. Zufällig fand ich dann per Sendungsverfolgung heraus, dass das Paket bei "einem Nachbarn" abgegeben wurde. Tja, bloß bei welchem? Zum Glück musste ich nicht bei allen nachfragen... Und das war auch nicht das erste Mal mit DHL.

Ich habe mit anderen Paketdiensten hauptsächlich gute Erfahrungen. Zumindest hier in Tostedt. (Zum Beispiel wohnt "mein" Hermes-Ausfahrer gleich schräg gegenüber, da kann man das Paket auch abends noch rausholen.) In Hamburg war das anders, das Übliche halt: ganzen Tag gewartet, Paket abends irgendwo etc.

Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Antw:Ärger mit Versandunternehmen
« Antwort #18 am: 12 Dezember 2013, 11:39:26 »

Bei uns legt DHL die Pakete immer sonstwo hin. Super war auch als wir 4 Tage in Berlin waren und kein Paket erwarteten haben die das irgendwann schön vor der Haustür plaziert. Und da lang es dann zum Glück noch als wir kamen.
Ansonsten haben wir schon welche im Altpapiercontainer, hinter den Mülltonnen und im Schuppen, auf der Terasse oder neben dem Schuppen finden können. Aml mit Zettel im Briefkasten wo das Paket versteckt wurde mal nicht  :o
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Ärger mit Versandunternehmen
« Antwort #19 am: 12 Dezember 2013, 11:57:48 »

Hehe, Hermes hat an dem Ort wo ich vorhe wohne Paketzettel eingeworfen auf denen stand dass es bei "Herrn Schuben" abgegeben wurde. Bis wir gemerkt haben dass die meinten "liegt im Schuppen" verging ne Weile :D
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Ärger mit Versandunternehmen
« Antwort #20 am: 12 Dezember 2013, 12:15:33 »

Zitat
Übrigens: Wenn bei Ebay ein Verkäufer eine Sendung als " verschickt " markiert, heisst das NICHT in jedem Fall, das er es grade zu Post gebracht hat oder es abgeholt wurde.
Hm, von der Ehrlichkeit bzw. Konsequenz anderer Menschen muss und darf ich ausgehen, wenn das System funktionieren soll. Dann wäre es eben nicht DHL gewesen, sondern der Verkäufer, über den ich mich aufgeregt hätte.

In einer guten Nachbarschaft wie meiner finde ich das gegenseitige Annehmen von Paketen eine tolle Praxis. In der schlechten Nachbarschaft, in der ich zuvor wohnte, wären die Paketboten nie auf die Idee gekommen, so was zu machen und auch das finde ich gut.
« Letzte Änderung: 12 Dezember 2013, 12:18:31 von CommanderChaos »
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:Ärger mit Versandunternehmen
« Antwort #21 am: 12 Dezember 2013, 13:43:22 »

Vom Verkäufer Sendungsnummer erfragt, DHL Verfolgung benutzt.. das Paket liegt bei einem Nachbarn, steht da. Gut zu wissen.. ???
...das finde ich übrigens eine total ärgerliche Praxis der Paketzustelldienste. Woher nehmen die sich das Recht heraus, ein für mich bestimmtes Paket einfach *irgendwo* abzugeben?

Ich finde das derart ärgerlich, dass ich Versandhändler meide, die nicht mit DHL versenden. Ich habe einfach keine Lust, meinem Paket hinterherzulaufen.
Ich komm grad nicht hinterher.
Weil dich die gängige Praxis (u.a.) von DHL so sehr ärgert, meidest du alle ausser DHL?

vermutlich weil dhl an Packstationen liefert?
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Ärger mit Versandunternehmen
« Antwort #22 am: 12 Dezember 2013, 14:01:36 »

Vom Verkäufer Sendungsnummer erfragt, DHL Verfolgung benutzt.. das Paket liegt bei einem Nachbarn, steht da. Gut zu wissen.. ???
...das finde ich übrigens eine total ärgerliche Praxis der Paketzustelldienste. Woher nehmen die sich das Recht heraus, ein für mich bestimmtes Paket einfach *irgendwo* abzugeben?

Ich finde das derart ärgerlich, dass ich Versandhändler meide, die nicht mit DHL versenden. Ich habe einfach keine Lust, meinem Paket hinterherzulaufen.
Ich komm grad nicht hinterher.
Weil dich die gängige Praxis (u.a.) von DHL so sehr ärgert, meidest du alle ausser DHL?

vermutlich weil dhl an Packstationen liefert?
Genau.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Ärger mit Versandunternehmen
« Antwort #23 am: 12 Dezember 2013, 15:18:12 »

Einen hab ich auch noch: Ich hatte eine Karte im Briefkasten. Ich glaube es war Hermes. Dort stand drauf : Paket wurde abgegeben bei Nachbar: Wumdiedel  ???
Wumdiedel? So heisst hier keiner. Auch nicht im Nebenhaus. Es gibt hier auch niemanden der so ähnlich heisst.
Also, Sendungsnummer erfragt, Sendungsvervolgung aufgerufen. Dort erfuhr ich, das das Paket bei einem Nachbarn... Ok, so kam ich nicht weiter. Also Hermes Hotline angerufen: " Ja ihr Paket wurde bei einem Nachbarn...
 >:(
Lage geschildert, Telefonnummer dagelassen und tätsächlich am Nächsten Tag ( ! ) einen Anruf bekommen.
" Also ihr Paket befindet sich im Paketshop soundso, daundda! " :)
Und was sollte das nun mit Herrn/Frau Wumdiedel?
" Das muss der Inhaber des shops sein, Herr Wunsiedel! "
Ja woher sollte ich das denn....?

Zähne --> Tischkante
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Ärger mit Versandunternehmen
« Antwort #24 am: 12 Dezember 2013, 15:50:51 »

*albern kicher* Wumdiedel!
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:Ärger mit Versandunternehmen
« Antwort #25 am: 12 Dezember 2013, 19:24:21 »

Vom Verkäufer Sendungsnummer erfragt, DHL Verfolgung benutzt.. das Paket liegt bei einem Nachbarn, steht da. Gut zu wissen.. ???
...das finde ich übrigens eine total ärgerliche Praxis der Paketzustelldienste. Woher nehmen die sich das Recht heraus, ein für mich bestimmtes Paket einfach *irgendwo* abzugeben?

Laut meiner Rechtskunde-Professorin hat er eben genau dieses Recht nicht, genauso wenig, wie es der liebe Herr Nachbar hat, es anzunehmen.
Beide, also sowohl Zusteller als auch Nachbar, müssen von dem Empfänger eine Vollmacht haben. Erst dann darf an einen anderen als an den Empfänger übergeben bzw. angenommen werden.

Zum Glück komme ich selbst nur äußerst selten in die Situation, etwas für jemand anderen annehmen zu sollen. Aber auch da habe ich bisher den Boten weg geschickt mit genau der o. g. Erklärung.

Sicher ist es schön, wenn ich nicht zur Post rennen muss, aber so sind halt die Regeln.

Btw: Meine Story von gestern geht weiter...
...hatte ja gestern mal gedacht, ich guck anhand der Sendungsnummer, wo meine Sendung ist.
Hieß es 'nicht angetroffen - Mitteilung hinterlassen'. Hm....such...such...keine Mitteilung.
Hab ich also bei DHL angerufen. Bekam ich die Zusage, ja, der zuständige Zusteller wirft eine Karte ein, damit ich weiß, in welcher Filiale ich die Sendung abholen kann.
ABER...auch heute keine Karte im Kasten.

Parallel zu meinem Anruf habe ich natürlich das Beschwerde-Kontakt-Formular benutzt.
Erfreulicherweise kam heute auch prompt ne Antwort....ABER...was stand drin?
"Das DHL Paket mit der Sendungsnummer xxxxxxx ist zur Abholung bei der nächstliegenden Filiale/ Agentur bereitgestellt und kann unter Vorlage eines amtlichen Ausweises abgeholt werden. Dieser Service der DHL Paket ist für 7 Werktage gültig."
Wollen die mich verarschen?! Es sei angemerkt, ich habe hier im näheren Umfeld mehrere Filialen, sowie die normalerweise zuständige Filiale Langenhorn Markt (5km entfernt). Hieße also...ich suche die zuständige Filiale im Radius von 5 km um meine Anschrift (= 78,5 km²).
Ich also wieder angerufen...und hatte nen netten Mann am Tel. der mir hoch und heilig versprochen hat, dass ich morgen die Antwort bekomme.
Er selbst war im Übrigen nicht in der Lage, die zuständige Filiale ausfindig zu machen und musste zugestehen, dass davon im Umfeld wirklich mehr als nur 1 oder 2 in Frage kämen.
Ach....und ne Antwort auf die Email haben se natürlich auch bekommen  ::)

Nun bin ich mal gespannt...
« Letzte Änderung: 12 Dezember 2013, 19:26:14 von EcceRex »
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ärger mit Versandunternehmen
« Antwort #26 am: 12 Dezember 2013, 19:26:11 »

;D, Ronin
Damals bei der Post war ja auch nicht alles besser.
Ich bekam eines Tages eine Mahnung von Neckermann, eine Hose zu bezahlen, die ich nie erhalten hatte. Man schickte mir eine Kopie des Zustellbeleges: Das Päckchen war 20 Hausnummern die Straße runter in einem Restaurant (oO) abgegeben worden, dessen Name mit meinem immerhin das Initial und zwei weitere Buchstaben gemeinsam hat. Die Unterschrift auf dem Beleg war nicht zu entziffern, aber eindeutig nicht meine.
Und warum das alles, weil der Paketbote sich anscheinend nicht vorstellen konnte, daß er was ans Krankenhaus zu liefern hätte (in dem die Post fürs Schwesternwohnheim angenommen wurde).

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Ärger mit Versandunternehmen
« Antwort #27 am: 22 Dezember 2014, 08:33:47 »

Alle Jahre wieder!

DHL schafft es nicht, die Sendungsverfolgung aktuell zu halten. Oder das Paket für mich ist tatsächlich seit Freitag in dem Auto, das es aus der Packstation eingesammelt hat. Denn im Paketzentrum ist es noch nicht angekommen.

Außerdem Verbraucherhinweis: es gibt jetzt Räuber, die sich als Paketboten verkleiden und demjenigen, der die Tür öffnet, aufs Maul hauen und seine Wohnung ausräumen. Kommen wohl immer zu zweit.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org