Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 07:48:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Medien für Musikliebhaber  (Gelesen 9194 mal)

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:Medien für Musikliebhaber
« Antwort #15 am: 30 Mai 2014, 23:43:04 »

Wie lange denn ungefähr?  :D
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Medien für Musikliebhaber
« Antwort #16 am: 30 Mai 2014, 23:49:15 »

Weiss nicht :o ich war...lange da. Es gab furchtbar viel zu lesen. Und ich hab nichtmal alles angeguckt. Falls man das Stasimuseum noch angucken will (und das sollte man mal gemacht haben *find*), das dauert auch ne Weile...*denk* also, man sollte nicht denken, man sei in ner Stunde da raus, wenn es einen wirklich interessiert.
Aber nun sind die Geschmäcker und Interessen ja unterschiedlich (und ich weiss auch nicht, ob das da wieder so sein wird wie letztes Jahr).
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:Medien für Musikliebhaber
« Antwort #17 am: 13 Juni 2014, 23:16:07 »

Bin gerade aus meinem Lieblingskino raus gekommen.   :)

Good Vibrations
Lisa Barros D‘Sa & Glenn Leyburn, GB/IRL 2013, 102 min., O.m.U., digital,
Musik von The Undertones, Rudi, The Outcasts, The Shangri-Las, David Bowie und Suicide
Genre: Dokumentarfilm

Inhalt:
Die Bomben mit Musik bekämpfen! Das ist Terri Hooleys Plan, als er in den 70ern in Belfast einen Plattenladen mitten auf einer umkämpften Straßenmeile eröffnet. GOOD VIBRATIONS ist fortan Treffpunkt der nordirischen Underground-Szene, von Punks, Nerds, Rebellen und Teenies. Hier wächst über die aufkeimende Punk-Bewegung neue Hoffnung für einen geistigen Widerstand. Terri Hooley wird zum geliebten und gehassten Labelgründer und Konzertveranstalter, bringt Bands wie THE UNDERTONES groß raus. Sein Herz schlägt dabei immer für musikalischen Exzess und ideelle Freiheit, nicht für finanzielle Sicherheit. Seine private Existenz verliert er damit aus den Augen und bleibt sich dennoch immer treu. Eine wahre Geschichte.
GOOD VIBRATIONS setzt dem „Godfather of Punk“ Terri Hooley mit Musik von The Undertones, Rudi, The Outcasts, The Shangri-Las, David Bowie und Suicide ein vibrierendes Denkmal. Mit dem Punk kehrte das Leben nach Belfast zurück. Hooley kämpfte dafür, dass die Außenwelt von ‚seiner‘ Musik Kenntnis nahm. Eine Generation von lokalen Bands und Musikern zitiert Terri und GOOD VIBRATIONS als Inspiration, auch noch Jahrzehnte später.
Wie sagte Joe Strummer von The Clash: „Punk war hart, aber Nordirland war härter“. Dafür und für den unbändigen Geist der Jugend und die Kraft, die von Musik ausgeht, steht diese Geschichte.


Absolut empfehlenswert! An der Kasse lagen noch Single Hüllen mit Kinoplakat rum. Habe ich eingesteckt.  :)




Gespeichert

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:Medien für Musikliebhaber
« Antwort #18 am: 09 Juli 2014, 18:23:31 »

Meine Empfehlung:

The Ballad of Genesis and Lady Jaye

Eine abgefahrene Liebesgeschichte. In der Doku geht es um Genesis P-Orridge (Throbbing Gristle/Psychic TV)  und seine Arbeits- und Lebenspartnerin Lady Jaye.

Habe den Film 2011 in Nürnberg im Kino gesehen. Mit dabei war die Regisseurin, die danach im Anschluss von einem Kino Mitarbeiter interviewt wurde.

Fand ich sehr sympathisch.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Medien für Musikliebhaber
« Antwort #19 am: 02 Januar 2015, 23:03:29 »

Sehr nette Front 242 - Dokumentation. Soweit ich sie verstanden habe. Was nicht weit war, denn die Hauptsprache ist Flämisch bzw Französisch mit flämischen Untertiteln.
Was war beim Pukkelpop? Wie haben sie das mit den 60000 BF Übergepäckgebühr gelöst? Warum war Lollapalooza scheiße?
Aber ich habe verstanden, daß Headhunter von einem Versicherungsvertreter handelt ;D

Immerhin durchgehend gute Musik. Naja, bis auf einige Sekunden "so furchtbar war es damals im Mainstream"-Beispiele.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Medien für Musikliebhaber
« Antwort #20 am: 03 Januar 2015, 10:18:06 »

Sehr nette Front 242 - Dokumentation. Soweit ich sie verstanden habe. Was nicht weit war, denn die Hauptsprache ist Flämisch bzw Französisch mit flämischen Untertiteln.
Was war beim Pukkelpop? Wie haben sie das mit den 60000 BF Übergepäckgebühr gelöst? Warum war Lollapalooza scheiße?
Aber ich habe verstanden, daß Headhunter von einem Versicherungsvertreter handelt ;D

Immerhin durchgehend gute Musik. Naja, bis auf einige Sekunden "so furchtbar war es damals im Mainstream"-Beispiele.
Wer ist denn der dicke mit der Brille?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Medien für Musikliebhaber
« Antwort #21 am: 03 Januar 2015, 13:18:32 »

Wer ist denn der dicke mit der Brille?

ò.ó das steht am Anfang mal drunter. Besser aufpassen. :P
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Medien für Musikliebhaber
« Antwort #22 am: 03 Januar 2015, 17:07:21 »

Wer ist denn der dicke mit der Brille?

ò.ó das steht am Anfang mal drunter. Besser aufpassen. :P
Nee Klugscheissnörs!
Bei mir sind auch keine Untertitel zu sehen!
Komischerweise kann ich welche in der Kleindarstellungs erkennen, wenn man mit dem Cursor auf die Zeitleiste geht.
DIE sind dann aber wirklich zu klein!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Medien für Musikliebhaber
« Antwort #23 am: 03 Januar 2015, 17:18:15 »

-.- Ich red nicht von den Untertiteln, sondern von dem gelben Balken, in dem eingeblendet wird, wer wer ist. Wenn Du den auch nicht hast, wundert mich, daß Du überhaupt was siehst :P
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

don-quichote

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 2
    • don quichote.net - "the darke side of musik"
Antw:Medien für Musikliebhaber
« Antwort #24 am: 12 September 2016, 13:49:43 »

V.A. - .​​.​​​.​​in search of a Rose vol. I
https://don-quichote-net-compilation.bandcamp.com/album/in-search-of-a-rose-vol-i
Gespeichert