Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 14:59:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: sonstige videos  (Gelesen 70581 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:sonstige videos
« Antwort #165 am: 19 Juni 2021, 09:57:59 »

Ich muss gestehen, daß ich schon länger nicht mehr aufpasse...Autos haben heutzutage auch im Stillstand einen solchen Strombedarf, daß sie binnen 2 Wochen ihre Batterie leerlutschen? O.o Was macht das Auto die ganze Zeit mit dem Strom? Dem Laptop reicht zum Überleben ne Knopfzelle, und das vergleichsweise ewig. Ist DAS diese Innovation, von der immer alle reden?
(Daß man dann den halben Wagen zerlegen muss, um die Batterie wieder zu laden, wundert mich weniger, sowas ist ja schon seit Jahren Standard.)


Na ja, wie man's nimmt.. Ein Auto in der Preisklasse lässt man halt nicht einfach so lange rum stehen.

^^ Das stimmt bestimmt, im Falle von Herrn May herrschte gerade Lockdown. Andere Leute fahren mal 3 Wochen in Urlaub.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:sonstige videos
« Antwort #166 am: 19 Juni 2021, 11:58:32 »

Aber: er hätte mit fast jedem Auto, dessen Motorhaube elektrisch geöffnet wird, das selbe Problem bekommen, sogar unabhängig davon, ob es ein E-Auto ist oder nicht.

Noch nie gesehen. Wäre meiner Meinung nach schon per Default ein Konstruktionsfehler.
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:sonstige videos
« Antwort #167 am: 20 Juni 2021, 10:30:24 »

Ich muss gestehen, daß ich schon länger nicht mehr aufpasse...Autos haben heutzutage auch im Stillstand einen solchen Strombedarf, daß sie binnen 2 Wochen ihre Batterie leerlutschen? O.o Was macht das Auto die ganze Zeit mit dem Strom? Dem Laptop reicht zum Überleben ne Knopfzelle, und das vergleichsweise ewig. Ist DAS diese Innovation, von der immer alle reden?
(Daß man dann den halben Wagen zerlegen muss, um die Batterie wieder zu laden, wundert mich weniger, sowas ist ja schon seit Jahren Standard.)


Das ist tatsächlich kein neues Problem, ich erinnere mich, dass die Eltern von einem Freund vor oh.. 15 Jahren? einen Audi TT besaßen, den man auch nicht länger als drei Wochen alleine lassen durfte. Bei dem war das sogar noch schlimmer, als die Batterie dann tiefenentladen war, musste der Wagen erstmal in die Werkstatt, weil die Wegfahrsperre ebenfalls alles vergessen hatte. Die neueren Modelle von Mercedes gehen nach einer bestimmten Zeit in einen "Urlaubsmodus", den man auch von Hand triggern kann, damit sollen die wohl den Großteil der elektrischen Verbraucher ausmachen. Die Zukunft!

Ich kann mich übrigens erinnern, dass mein altes Auto extra einen Notschlüssel im Keyfob hatte, mit dem man die Fahrertür auch ohne Strom öffnen konnte. Hab immer gedacht, sowas wäre bei allen Autos so..
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:sonstige videos
« Antwort #168 am: 20 Juni 2021, 15:40:04 »

Die neueren Modelle von Mercedes gehen nach einer bestimmten Zeit in einen "Urlaubsmodus", den man auch von Hand triggern kann, damit sollen die wohl den Großteil der elektrischen Verbraucher ausmachen. Die Zukunft!

::\o/:: ?
Aber jetzt ernsthafte Frage, WAS verbraucht da so viel Strom? O.o Stromabhängige Speichermedien werden sie ja wohl nicht benutzen? Stündliche Internetverbindung und Suche nach Updates? Bitcoinmining? Alarmanlage?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:sonstige videos
« Antwort #169 am: 20 Juni 2021, 18:35:10 »

Das kannst auch jeden Besitzer eines älteren Fahrzeugs aus Zuffenhausen fragen. Die legen nach ner Woche die Funk-ZV teilweise schon lahm, trotzdem ist nach 2 Wochen der 120AH-Akku so leer, dass der Anlasser nicht mehr in der Lage ist die Kiste anzuschmeissen.
Das haben sie irgendwie nie wegbekommen, obwohl die neuen Fahrzeuge ja komplett neu konstruiert wurden.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:sonstige videos
« Antwort #170 am: 20 Juni 2021, 22:07:16 »

Aber jetzt ernsthafte Frage, WAS verbraucht da so viel Strom? O.o Stromabhängige Speichermedien werden sie ja wohl nicht benutzen? Stündliche Internetverbindung und Suche nach Updates?
Heutige Autos sind durchgehend online. Dazu kommt die gesamte Fahrzeugsteuerelektronik. Meinen ZOE kann ich via App vorklimatisieren, Akkustand und Reichweite abfragen, Ladung starten oder stoppen...
Wenn das bei einem günstigen Renault schon geht, was läuft dann wohl beim Tesla alles im Hintergrund?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:sonstige videos
« Antwort #171 am: 21 Juni 2021, 10:40:22 »

Hmja. Ok. Fernprogrammierung hat sicher ihre Vorzüge.
Lädt der Zoe, wenn er am Netz ist, wenigstens seine Kleinhirnversorgung mit auf? Das war ja der Hauptkritikpunkt am Tesla, daß die 12V-Batterie nicht mitgeladen wird, wenn er am Kabel liegt. Mir leuchtet nicht ein, warum man das so gebaut hat ^^ (nicht, daß ich was von der Technik verstünde, aber das kann ja nicht unlösbar komplex sein).
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:sonstige videos
« Antwort #172 am: 21 Juni 2021, 12:42:26 »

Lädt der Zoe, wenn er am Netz ist, wenigstens seine Kleinhirnversorgung mit auf?
Ich weiß es tatsächlich nicht, war aber auch noch nie in der Verlegenheit, dass es da ein Problem gegeben hätte. Soweit ich weiß, lädt die 12V-Batterie nur, wenn der Wagen "an" ist. Ob er beim Laden dementsprechend als "an" gilt, weiß ich tatsächlich nicht.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:sonstige videos
« Antwort #173 am: 07 Juli 2021, 19:44:53 »

Damunherrn, ich präsentiere: The KiloDrone. 1000 (eintausend) Oszillatoren, die gemeinsam Krach machen.
O.o
Der junge Mann versucht insgesamt, dem Ding Harmonien zu entlocken. Kann bitte jemand Dirk Ivens eine Sitzung an diesem majestätischen Radaugerät verschaffen, ich zahle Eintritt und kaufe alles.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:sonstige videos
« Antwort #174 am: 08 Oktober 2021, 22:56:26 »

interview mit livingdead-rene über die ghostship, seine parties vor corona und die zukunft. *klick* die bilder zu beginn sind von paddy aufgenommen 2011.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:sonstige videos
« Antwort #175 am: 16 Oktober 2021, 06:16:13 »

A Heap Of Trouble, kurzfilm, der letztens als vorfilm im 3001 lief.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:sonstige videos
« Antwort #176 am: 08 Dezember 2021, 04:24:10 »

Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:sonstige videos
« Antwort #177 am: 03 Januar 2022, 13:26:21 »

Der Große Heringskrieg. Erzählt von einer Augenzeugin.  ;D ;D :'(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3896
  • ist das system relevant ?
Antw:sonstige videos
« Antwort #178 am: 03 Januar 2022, 13:49:29 »

wie entsteht eine massenpsychose?

das ist super gemacht das filmchen. hatte ich bei facebook gepostet. allgemeines gemaule von den zeugen coronas,
aber u.a. ein like von einer promovierten psychologin  ;D
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:sonstige videos
« Antwort #179 am: 08 April 2022, 13:02:04 »

Ich hab ein Video gemacht! Skiurlaub mit der Bahn, ein Erfahrungsbericht.
https://youtu.be/sJMEdZPSTf8
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org