Schwarzes Hamburg

• 26 Januar 2022, 08:47:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: hätten sie`s gewusst...?  (Gelesen 96288 mal)

Mentallo

• > 10.000 Posts
Antw:hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #405 am: 20 Dezember 2021, 12:07:09 »

ich präsentiere: die erfolgreichsten filme aller zeiten.

marvel ist erfolgreicher als titanic, harry potter, 007, jurassic park... hätte fast avatar übertroffen. das' mal krass.

käx

• > 2500 Posts
  • bleib tapfer !
« Antwort #406 am: 03 Januar 2022, 13:42:15 »

1. platz impfquote: bremen
1. platz boosterquote: bremen
1. platz inzidenz: bremen

LETZTER platz pisa: bremen

;D

Jack_N

• > 1000 Posts
« Antwort #407 am: 03 Januar 2022, 21:13:18 »

;D

Leider falsch, Käx.
Bremen ist  auf dem 8. Platz, hinter u.A. Sächsische Schweiz/Osterzgebirge,  Dithmarschen und Cottbus. Spitzenreiter ist der Ilm-Kreis. https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/Landkreise/
Zu den Zahlen aus Bremen könnte man auch sagen: Wer auch tatsächlich testet, der findet. In anderen Landkreisen/Bundesländern wurde ja das Testen z.B. unter Schulkindern inzwischen aufgegeben, ein Bekannter aus Schleswig-Holstein hat sich nach positivem PCR-Test mit der Familie selbst in Quarantäne begeben - die Verhaltensinfo vom Landkreis kam kurz vor Ablauf seiner 14 Tage.

In unserem alten Landkreis waren die Zahlen z.B. recht akkurat, weil die größte Hausarztpraxis dort jeden, der nur mit leichten Erkältungssymptomen sich meldete, vor Ort direkt einem PCR-Test unterzog - ohne negativen Test kein Betreten der Praxisräume.
In Hamburg hab ich das noch von keinem einzigen Arzt gehört... die Dunkelziffer dort dürfte gruselig sein.

Bei der Pisa-Studie hast Du übrigens auch nicht Recht.
Letzter Platz: Sachsen-Anhalt - siehe https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/bildungsmonitor-2020-in-diesen-bundeslaendern-gibt-es-die-beste-bildung-136167/ Haaalt, die 2021er-Zahlen sind ja schon raus, da ist Bremen tatsächlich ganz hinten. Der Rest wurde auch durcheinandergewürfelt, Interessant wie weit die Beurteilung hier durch das Homeschooling beeinflusst wurde.

Edit die 2.: Das Hamburg aber auf Platz3 liegt zeigt mir, dass die Bewertungsmaßstäbe ziemlich fürn Arsch sind... hamburger Schulen haben sich in den vergangenen Jahren nicht mit Ruhm bekleckert, was Klagen gegen Schüler, die Misstände aufzeigten,  und eklatante DSGVO-Verstöße gezeigt haben.
« Letzte Änderung: 03 Januar 2022, 21:16:49 von Jack_N »
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #408 am: 07 Januar 2022, 12:41:56 »

;D

Auf die Gefahr hin, mich zu kryptisch auszudrücken, aber ist Dir eigentlich das hier bekannt? ::)
misery. complaint. self-pity. injustice.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #409 am: 07 Januar 2022, 21:50:13 »

Auf die Gefahr hin, mich zu kryptisch auszudrücken, aber ist Dir eigentlich das hier bekannt? ::)
;D Ich kann nicht mehr *roflmao*
2022- No F*cking Bands Festival XI

Donnerstag, 18. bis Sonntag 21. August 2022

Infos: www.nofuba.de