Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 09:30:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: hätten sie`s gewusst...?  (Gelesen 136672 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #375 am: 26 März 2021, 23:35:31 »

Das Lied "Was wollen wir trinken, 7 Tage lang" ist ursprünglich französisch und stammt aus dem Jahre 1929.
Gespeichert

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #376 am: 27 März 2021, 01:23:01 »

Ev Chistr 'ta Laou
 ;D...singt die Nurse bestimmt locker auswendig.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11826
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #377 am: 27 März 2021, 14:18:04 »

Das Lied "Was wollen wir trinken, 7 Tage lang" ist ursprünglich französisch und stammt aus dem Jahre 1929.
Ich war nie besonders gut in der Französischen Sprache, hab sie nach der elften Klasse abgewählt und seit dem nicht mehr gebraucht, aber das
Ev Chistr 'ta Laou
ist definitiv eine andere Sprache.  :o ::)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #378 am: 27 März 2021, 18:45:24 »

Ev Chistr 'ta Laou
 ;D...singt die Nurse bestimmt locker auswendig.

Mein Herr.
Ich war in den 80ern Teenager. Friedensbewegung und so. Ich kann Bots im Schlaf. Aber keine bretonischen Volkslieder.

Bretonisch ist anscheinend so französisch wie Friesisch deutsch ist ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #379 am: 01 April 2021, 22:18:20 »

wer hat eigentlich das fahrrad erfunden?
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #380 am: 26 April 2021, 22:25:15 »

So richtig endete der Erste Weltkrieg erst 1958, als die Bundesrepublik Deutschland endlich Frieden mit Andorra schloss.
Andorra hatte Deutschland 1914 zwar den Krieg erklärt, war aber im Versailler Vertrag vergessen worden.

Nuja, die Scilly-Inseln haben mit den Niederlanden 1986 Frieden geschlossen. Nach einer Kriegserklärung 1651.

 ::)



Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #381 am: 27 April 2021, 17:24:48 »

Kurt Cobain nahm sich 1994 das Leben. Da war er 27 Jahre alt. Das ist  jetzt 27 Jahre her.
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #382 am: 28 April 2021, 08:42:49 »

Wo Du es grad sagst: Nirvana haben 1993 ein Photoshooting für das Mademoiselle-Magazin hingelegt:
https://imgur.com/gallery/RvzAbmc

Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #383 am: 28 April 2021, 09:57:13 »

Wo Du es grad sagst: Nirvana haben 1993 ein Photoshooting für das Mademoiselle-Magazin hingelegt:
https://imgur.com/gallery/RvzAbmc

WTFF, wie man so schön sagt. :D
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #384 am: 28 April 2021, 10:13:08 »

Und auf einmal sieht "My Girlfriends Girlfriend" von Type-O wieder ganz normal und zeitgemäß aus...
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #385 am: 28 April 2021, 16:58:34 »

Falls jemand darüber nachdenkt, einen beleuchteten Klositz zu kaufen, sollte er berücksichtigen, dass die Beleuchtung den Klositz nicht erwärmen sollte. Aus hygienischen Gründen.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #386 am: 29 April 2021, 22:46:33 »

hier mal eben die reichsten menschen hamburgs. ich hätte gedacht, ggf meinen aktuellen chef dort zu sehen, aber wohl doch nicht.
Gespeichert

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #387 am: 30 April 2021, 10:39:40 »

hier mal eben die reichsten menschen hamburgs. ich hätte gedacht, ggf meinen aktuellen chef dort zu sehen, aber wohl doch nicht.

"Günter Herz und seine Schwester Daniela Herz-Schnoeckel: Mit der Firma Mayfair haben sie ein Vermögen von 3,6 Milliarden Euro.
Quelle: Juergen Joost/Juergen Joost"

Auf die Gefahr hin, von Raoul auf den Deckel zu bekommen... Schlimm, schlimmer, Kapitalismus. Mayfair ist eine Investmentgesellschaft. Das heißt, diese Nasen haben noch nie was anderes gemacht, als Geld in die Hand zu nehmen. Geld ausgeben, um Geld zu verdienen. Nicht ein produktiver Wert ist dabei raus gekommen. Nicht eine anfassbare Sache haben sie hergestellt, nicht eine Dienstleistung am Menschen vollbracht. Nicht eine Flasche Salatdressing, nicht eine Auslieferung einer Katalogbestellung, nichts. Nur Geld mit Geld machen.
Manchmal ekelt mich dieses System so an...

(Edit: Lieber gleich mal dazu sagen: Mir ist bewusst, dass ohne solche Unternehmen, Venturecapital u.s.w. kaum ein junges Startup, was irgendwann mal produktiv werden wird, eine Chance hat. Gerade die kleinen Unternehmen, die gerade anfangen, noch frei von Staub sind, dafür mit vielen Flausen im Kopf und ohne Geld, sind die, die echte Innovation voran treiben. Innerhalb des Systems haben Investoren ihre Berechtigung. Ja. Aber das System...)
« Letzte Änderung: 30 April 2021, 10:44:21 von BaerndME »
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #388 am: 30 April 2021, 11:34:56 »

Mich macht eher der Bugpoint-Gründer da sauer. Haufenweise Leute entlassen, 2012 zurückgetreten, und trotzdem da soviel Kohle rausgezogen. Da muss ich echt sagen, da sind meine ehemaligen Chefs bei einer anderen großen hamburger Gamingfirma Waisenknaben dagegen, dass die nach über 10 Jahren und hunderten Geschaffener Arbeitsplätze sich dann mal haben was auszahlen lassen find ich gar nicht soo schlimm, zumal es niedrige bis mittlere zweistellige Millionenbeträge waren.
Von den wirklich reichen ist Fielmann glaub ich fast der einzige, der noch halbwegs Sympathien einsammeln kann. Kämpft in unzähligen Prozessen über 30 Jahre gegen die "Brillen-Mafia" weil die keinen Bock auf seine günstigen und modischen "Billigbrillen auf Rezept" haben, an denen sie nix verdienen (bei anderen Optikern waren hunderte Prozent Aufschlag die Norm). Lässt hunderttausende Bäume pflanzen, wofür er aber seinen Kunden nicht danken darf (gerichtlich erwirkt, als Werbung verboten).
Beteiligt einen Großteil seiner Mitarbeiter direkt an der Firma, und damit am Gewinn. Kauft nebenbei Landgüter und betreibt ökologische Landwirtschaft.

Und das Resultat? Von anderen Branchengrößen isoliert, verfeindet, verklagt. Geld allein macht nicht glücklich.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #389 am: 03 Mai 2021, 12:09:36 »

Der „Seelachs“ ist kein Lachs, sondern ein Dorsch.
Gespeichert