Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

Erfahrungsbericht und Erfahrungsaustauschangebot - Android-Mobiltelefone

<< < (2/20) > >>

Jack_N:
ach, so kritisch seh ich das nicht. Apple lässt nach einiger Zeit auch Geräte fallen oder portiert neue Systeme so halbherzig dass die Leute die von selbst abgeben. Ein iPhone 3G mit ner 3er-Software drauf erfüllt auch heute noch die wichtigsten Funktionen eines Telefons mit Terminplaner und Email, aber man bekommt halt keine Software mehr dafür. Sogar die Soft die man mal im iTunes-Store dafür gekauft hat kann man nicht mehr nach einem Reset aufspielen da es nur noch aktualisierte Versionen der Äpps gibt, die unter dem Betriebssystem was vom Telefon unterstützt wird nicht mehr laufen (obwohl sie das ursprünglich problemlos taten). Blödsinn sowas.

Hab jetzt mal das Galaxy S4 auf Android 4.3 aktualisiert. Dabei ist für Root-Freunde ein neues Problem aufgetaucht: Knox.
Eigentlich ist das von Samsung ne lustige Idee, wir erzeugen einen abgesicherten Speicher auf dem Telefon mit getrennten Anwendungen (die z.B. beim Start auch automatisch ne VPN-Verbindung aufbauen können und nur darüber Daten austauschen dürfen) für die Trennung von Firmen- und Privatdaten auf demselben Telefon.
Aber: Da dafür halt ein unmodifiziertes Gerät notwendig ist um die Sicherheit zu gewährleisten ist Root/Hacking nicht mehr so möglich, Knox soll ja verhindern dass ein "kompromittiertes" Telefon benutzt wird. Die Installation der Software ist zwar optional, der dafür notwendige gesicherte Bootloader k

Das Android 4.3 was von Vodafone für die normalen Galaxy S3 momentan ausgerollt wird hat übrigens noch keinen Knox-Bootloader. Habs auf einem Gerät hier drauf und es läuft klasse!

sYntiq:

--- Zitat von: Jack_N am 14 November 2013, 08:54:40 ---...aber man bekommt halt keine Software mehr dafür. Sogar die Soft die man mal im iTunes-Store dafür gekauft hat kann man nicht mehr nach einem Reset aufspielen da es nur noch aktualisierte Versionen der Äpps gibt, die unter dem Betriebssystem was vom Telefon unterstützt wird nicht mehr laufen (obwohl sie das ursprünglich problemlos taten). Blödsinn sowas.
--- Ende Zitat ---
Apple lässt mittlerweile den Download älterer Versionen der Apps zu, soviel ich weiss.

Jack_N:
Hat leider nicht mit dem alten Gerät geklappt. Evtl. erst ab iOS 5 oder so?

Graf Edward Zahl:
Also ich hatte bei meinen Caterpilla B15 gewisse Performanceprobleme, die sich aber durch Einschalten des Hintergrundprozesslimit in den Entwickleroptionen beheben ließen. (kann ich nur empfehlen, wenn einem das Telefon zu langsam vorkommt - ich denke, dass es auch einen positiven effekt auf die Akkulaufzeit hat, wenn der Prozessor weniger schufen muss.)

Jack_N:
Demnächst kann ich hoffentlich mehr zum Xperia Z1 sagen. Soll schneller als das S4 sein und eine bessere Kamera haben. Ob ich es aber teste obs wirklich wasserdicht ist... ich glaube nicht :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln