Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 12:22:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist Dir heute doofes passiert?  (Gelesen 148301 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #495 am: 01 Juni 2018, 12:36:09 »

Naja. Im Prinzip schon. Aber ich bin zu Hause, ne.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #496 am: 14 Juli 2018, 14:33:52 »

Auf der A1 Richtung Norden gefahren am 1. Ferientag von NRW \o/ \o/ der Fahrer hörte NDR2 \o/ \o/

>:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #497 am: 15 Juli 2018, 12:21:23 »

Das klingt echt nach Folter. Ich finde ja, der Lärm ist beim Reisen das Schlimmste. Heulende und jammernde Kinder, schwer pubertierende Jugendliche oder Stuss brabbelnde Erwachsene nehmen sich da nicht viel... Grausame Musik kann zumindest ich da noch leichter ausblenden.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #498 am: 12 September 2018, 17:45:57 »

Ich stand spät Abends, recht möde, vor meinem geöffneten CD Regal um noch was zum dabei einschlafen raus zu suchen.
Man muss dazu wissen, das es sich um das etwas grössere Regal handelte. 2Meter hoch etwa und 80cm breit. Fast so ca. 1300 CDs. Die waren da auch drin.
Das ganze Ding hat Flügeltüren. Also ist es eigentlich mehr so etwas wie ein Schrank, nur ohne Rückwand.

Als ich eine CD rausgesucht hatte und die Türen zu machen wollte knirschte es plötzlich an der Wand. Das Regal war plötzlich sehr anlehnungsbedürftig ( bzw. sehr entgegenkommend.)

Ohoh. " Scheisssse, was mach ich denn jetzt? fallenlassen war nun wirklich KEINE Option. Etwas von der Wand rücken und anlehnen? Dafür war das ganze wirklich zu schwer.
Stehenbleiben und festhalten bis jemand vorbeikommt der einen Wohnungsschlüssel hat? Könnte zu lange dauern. Viel zu lange.

O.O  Ok.... Der "Rohbau" meiner Flurgarderobe an der ich gerade arbeite war gerade so in Fingerspitzenreichweite. Davorgeschoben reichte das Gewicht nicht aus um das Regal zu stützen. Was haben wir noch? .... Die Box hier neben mir wiegt gut 20 kg. Mit einer Hand die Kabel lösen und mit einem Arm herüberheben? Geht auch nicht.
Da hinter mir liegen noch zwei Tieftonchassis mit etwa 2,5 kg pro Stück. *draufstell*  dann noch den Schädel aus Kunststein.
Zur Sicherheit noch ein Dekoschwert verkeilen, so wie wenn man nen Stuhl unter die Türklinke schiebt.
Puhh. Hält.

Am nächsten Tag dann mit Hases Hilfe sämtliche CDs rausgeräumt, Regal von der Wand weg geräumt, festgestellt das die Löcher dank Altbauwand >.< doch ein kleiiiin wenig zu gross waren und das ich beim ersten Dübeln die Schrauben schräg durch die Dübel gedreht hatte statt hinein.
Das das ganze überhaupt jahrelang gehalten hatte. Erstaunlich!
Also ein paar Holzstifte zusammen mit den Dübeln in die Wand gehämmert, dank zwei Augen mehr die Dübel auch im rechten Winkel getroffen, alles bombenfest, CDs anschliessend wieder reingeräumt.
Was man Sonntagnachmittag halt so macht >:(
 
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #499 am: 12 September 2018, 22:28:40 »

CD Regal

der plastikmüll bringt dich noch um... wohnst du im pazifik? :o
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #500 am: 13 September 2018, 09:19:19 »

CD Regal

der plastikmüll bringt dich noch um... wohnst du im pazifik? :o
*haut* Das Thema hatten wir schon. Kein Bock auf digitales Nirvana.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #501 am: 13 September 2018, 12:46:06 »

 ;D
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #502 am: 17 September 2018, 19:18:36 »

Das erste Mal seit sechs Jahren bin ich mit Kopfhörern in der U-Bahn unterwegs. Bin stumpf zwei Stationen zu weit gefahren. Aber die Mucke war gut.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #503 am: 10 Oktober 2018, 21:05:42 »

Wespenstich im rechten Handballen. Weil Wespe auf dem Abwaschschwamm rumlungerte >:( habe die halbe Nachbarschaft zusammengequiekt, ich hatte nicht in Erinnerung, daß Wespenstiche SO WEH tun o.o
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #504 am: 10 Oktober 2018, 21:14:46 »

ich hatte nicht in Erinnerung, daß Wespenstiche SO WEH tun o.o

meine letzten taten das auch nicht, waren vielleicht keine volltreffer... hast du n gel da oder so?
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #505 am: 10 Oktober 2018, 21:19:47 »

Ich habe 2 Packungen Würstchen im Tiefkühlfach  ;D die haben über das Gröbste weggeholfen. Jetzt guck ich zu, wie´s rot und dick wird.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #506 am: 23 Oktober 2018, 15:30:31 »

Kellerumstrukturierung >:(
Ich dachte, ich schaff das an 1 Tag ::) also, gestern ::) ::)
Gestern dauerte es schon 4 Stunden, Holz zu kaufen (Stau am Zuschnitt) und den Keller so freizuräumen, daß das neue Regal hinkonnte. Dann wurde es langsam dunkel und unsere Keller sind nur mit Zeitschaltlampe vom Gang aus beleuchtet ::) also fing ich nicht mehr mit bauen an.
Heute stellte sich dann raus, daß das einzige passende Kreuzschlitzbit im großen Kasten schon gut abgenudelt war und ach ja, der große Knarrenkasten hat keine Möglichkeit, Bits und große Knarre zu verbinden und die Miniknarre ist ECHT Mini...also mit Bohrmaschine und Gefühl Schrauben vorgedreht und dann per Hand mit Gewalt angezogen *Unterarme wie Popeye*.
Übrigens bin ich froh, daß damals niemand mein langes Verlängerungskabel aus dem Ramschthread haben wollte, denn das habe ich heute aus meinem Flur den Treppenschacht runtergelasssen, damit ich im Keller a) bohren kann und b) bei Licht >:(
Nach 3 Stunden bauen und Räumen herrscht nun in meinem Keller homöopathische Erstverschlimmerung >.< ich mache über Nacht Denkpause, wie ich alles sinnvoll sortiere.

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

FadingDream

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 15
    • Fading Dreams
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #507 am: 28 Oktober 2018, 07:09:16 »

Kellerumstrukturierung >:(

Einen vollgestellten Kellerraum umzubauen, ist wirklich nicht einfach. Zum Glück habe ich es bei mir vor einigen Wochen fertig bekommen.
Nachdem die Hälfte vom Kellerinhalt auf dem Recyclinghof gelandet ist und die andere Hälfte etwa ein Dutzend mal hin und her geräumt wurde, sind jetzt ein neues Wandregal und 3 große Holzregale darin. Vor allem die Holzregale erweisen sich als unglaublich praktisch. Mit Platz für bis zu 45 Umzugskartons ist darin jede menge Stauraum für alles vorhanden.
Auch wenn das jetzt nicht sehr aufmunternd ist: Es hat auch 2 Monate gedauert, bis alles fertig war, da ich nur ein paar Stunden pro Woche Zeit dafür hatte und die Holzregale komplett selber geplant und gebaut sind. Aber irgendwann ist man halt trotzdem fertig  :)
Gespeichert
life is made of fading dreams

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #508 am: 31 Oktober 2018, 12:24:01 »

<.< Leimholz? Wär mir für den Keller zu teuer gewesen. Ungehobeltes Bauholz ist billiger, da kann man dann auch 23mm dicke Planken nehmen. Muss ja nich aussehen, nur halten.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Was ist Dir heute doofes passiert?
« Antwort #509 am: 31 Oktober 2018, 21:23:33 »

Ich vermisse in unserem Keller drei Dinge: helles Licht, Fußboden statt Bröselbeton und Steckdosen. So kann man da nicht mal vernünftig sein Rad reparieren, ohne sich selbst irgendwo mit rein zu verschrauben und Dreck zu machen, den man dann hinterher weder auffegen noch wegsaugen kann (weil kein Strom und außerdem kommt der Fußboden mit).
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org