Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 09:47:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich frage mich...  (Gelesen 96682 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #300 am: 14 August 2018, 15:36:34 »

Da steht "und auch andere Haare". Das ist nicht dasselbe *Trotz*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #301 am: 31 Oktober 2018, 12:27:51 »

Anscheinend sind Tastentöne wieder schwer im Kommen. Auf Touchscreens. Ich frage mich: WARUM?? Jahrelang war "Tastentöne ausstellen" so ca. das Zweite, was man mit einem Telefon o.ä. gemacht hat. Und jetzt sitzte in der Bahn und von nebenan macht es *tüt*tüt*tütütüt*tütüt*tü*pling*tütütüt*  >:(
(und nein, *schmatz*schmatzschmatzschmatz*schmatzschmatz* ist NICHT besser >:( )
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

FadingDream

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 15
    • Fading Dreams
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #302 am: 02 November 2018, 06:40:08 »

Anscheinend sind Tastentöne wieder schwer im Kommen. Auf Touchscreens. Ich frage mich: WARUM?? Jahrelang war "Tastentöne ausstellen" so ca. das Zweite, was man mit einem Telefon o.ä. gemacht hat. Und jetzt sitzte in der Bahn und von nebenan macht es *tüt*tüt*tütütüt*tütüt*tü*pling*tütütüt*  >:(
(und nein, *schmatz*schmatzschmatzschmatz*schmatzschmatz* ist NICHT besser >:( )

Ja, da ich jeden Tag mit der S-Bahn quer durch Hamburg fahre, hat mich das auch schon oft genug genervt. Noch schlimmer sind aber die Leute, die glauben dass man mit einem Smartphone nur mit Freisprechmodus telefonieren kann und beide Gesprächspartner extra laut schreien, damit sie noch verstanden werden, obwohl sie das Telefon einen halben Meter weit weg halten...
Gespeichert
life is made of fading dreams

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11826
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #303 am: 09 November 2018, 19:49:21 »

Ich frage mich deswegen https://www.schwarzes-hamburg.net/index.php/topic,13089.msg643313.html#msg643313 , warum man eigentlich sich die Mühe macht, aus Holz Kohle zu machen, um sie dann auf dem Grill zu verheizen, anstatt gleich Holz auf den Grill zu verfeuern?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #304 am: 09 November 2018, 20:32:04 »

Hast Du das schonmal probiert?
Macht mein bester Freund regelmäßig im Garten. Kann man, muss man aber mögen oder wollen oder beides.
Die benötigte Menge Holz wiegt mehr als das Äquivalent an Kohle, ist schwerer zum Brennen zu bringen und DANN dauert es noch ewig, bis es so weit verkohlt ist, daß man darauf grillen kann. Woraufhin es schneller zuende ist als Holzkohle.
 
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #305 am: 10 November 2018, 19:15:30 »

Und es schmeckt zuweilen auch eigenartig, weil Holz doch immer mal etwas qualmt, auch wenn man es durch die Hitze nicht unbedingt sieht.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #306 am: 05 Januar 2019, 15:13:29 »

Aldi Nord hübscht ja die Filialen auf.
Und wenn so ne Filiale neu eröffnet ist - dann dauert es ca. 3 Wochen und sie ist mehr als je üblich mit Aktionsware vergangener Wochen zugeramscht, weil anscheinend immer mehr davon angekarrt wird, als abverkauft werden kann.
Die Fragen, die ich mir stelle:

- ist diese Beobachtung aus 3 :] Filialen repräsentativ?
- wenn ja: Warum machen die das? O.o also, mit zuviel Aktionsware zuschütten.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #307 am: 12 Januar 2019, 14:09:41 »

Aldi Nord hübscht ja die Filialen auf.
Und wenn so ne Filiale neu eröffnet ist - dann dauert es ca. 3 Wochen und sie ist mehr als je üblich mit Aktionsware vergangener Wochen zugeramscht, weil anscheinend immer mehr davon angekarrt wird, als abverkauft werden kann.
Die Fragen, die ich mir stelle:

- ist diese Beobachtung aus 3 :] Filialen repräsentativ?
- wenn ja: Warum machen die das? O.o also, mit zuviel Aktionsware zuschütten.
Immerhin war bei der mehr als üblichen Aktionsware hier im Aldi bei mir umme Ecke ein echt netter Speyside Whisky für 20.- mit bei.  :)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #308 am: 06 August 2019, 14:53:49 »

....Ob die Leute die bei uns im Laden die sortimentfremdesten Dinge kaufen wollen, auch mit ihrem kaputten Toaster zum Tierarzt laufen.


Bei meinem früheren Arbeitgeber war das übrigens auch der Fall. Nur das bei dem die Ausrichtung des Ladens nicht so eindeutig war wie bei uns.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #309 am: 07 März 2020, 14:13:22 »

Im Haus ist seit einer Woche die Klingelanlage kaputt (zeitlicher Zusammenhang damit, daß in der einen Erdgeschosswohnung eine neue Gegensprechanlage montiert wurde. Bestimmt nur zeitlich ::) ).
Wie kompliziert kann es sein, eine KLINGELANLAGE zu reparieren? O.o meinen Sprechapparat hab ich sogar selbst reparieren können >:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #310 am: 07 März 2020, 15:15:29 »

Im Haus ist seit einer Woche die Klingelanlage kaputt (zeitlicher Zusammenhang damit, daß in der einen Erdgeschosswohnung eine neue Gegensprechanlage montiert wurde. Bestimmt nur zeitlich ::) ).
Wie kompliziert kann es sein, eine KLINGELANLAGE zu reparieren? O.o meinen Sprechapparat hab ich sogar selbst reparieren können >:(

Ooh, ich kann besser. Bei der Arbeit ist die Klingelanlage insgesamt seit Jahren kaputt. Man kann an der Stockwerkstür vom Büro klingeln, aber nicht unten am Eingang. Der Eingang ist zwar durch einfaches Tür ziehen zu öffnen, aber der ahnungsarme Paketbotenvertreter hat schon oft erfolglos geklingelt, die Tür nicht angefasst und das Paket wieder mitgenommen.

Auch kaputt ist die Klingel am Nebeneingang, der in unser Labor führt (wir bekommen dort regelmäßig Bodenproben angeliefert). Irgendwann habe ich mal geschaut, was da los ist. Undichter Knopf, Regenwasser, Dauerauslösung, Klingelklöppel festgebrannt, Spule durchgebrannt, Klingeltrafo überhitzt und gestorben.
.. Hausmeister informiert.
Hausmeister wechselt Knopf außen, Trafo innen, entfernt verbranntes Läutwerk, verschwindet.
...
...
nichts
...
"Hallo Hausmeister, wann bekommen wir denn dann auch ein neues Läutwerk?" - "Was? Das habe ich doch vor drei Wochen getauscht!" - "Nein, das hast du vor drei Wochen entfernt." - "Was? Nein, das hat jemand von euch geklaut. Von mir bekommt ihr da gar nix mehr!" (Hausmeister ab)
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #311 am: 07 März 2020, 16:13:12 »

Das, ähm, gibt mir Hoffnung >.<
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #312 am: 13 März 2020, 14:45:49 »

...wie fing das alles an bei "The Walking Dead", also, bevor die Leute zu Zombies wurden ? :-)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #313 am: 02 April 2020, 12:14:03 »

...ob ich jemals erfahren werde, warum heute früh um 2:30 Hubschraubereinsatzscnr in Niendorf Nord war O.o erst "stand" er irgendwo hinterm Haus, wo meine Fenster nicht hingucken, dann kreiste er ne halbe Stunde über Niendorf, stand nochmal überm Haus...
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #314 am: 02 April 2020, 12:49:03 »

...ob ich jemals erfahren werde, warum heute früh um 2:30 Hubschraubereinsatzscnr in Niendorf Nord war O.o erst "stand" er irgendwo hinterm Haus, wo meine Fenster nicht hingucken, dann kreiste er ne halbe Stunde über Niendorf, stand nochmal überm Haus...

die wussten, dass das ende deiner ausgangssperre naht.

   -----|-----
*>=====[_]L)
      -'-`-
Gespeichert