Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 06:30:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich frage mich...  (Gelesen 96716 mal)

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #210 am: 25 November 2015, 22:52:50 »

[...] Ideal-Standard-Gruftifrisur [...] wie Du [...] Hipster-Undercut

Vorsicht  ::)  ;D  *duck*

wer tf ist Till und warum ist er arm?

(Erkenntnis: Man kann Minischrift zitieren, sodass sie noch minikleiner wird ;D!)

Till Lindemann schmollt, weil seine Sophia aktuell mit Andy LaPlegua rummacht und ihn wegen dem Typen sitzen gelassen hat.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #211 am: 25 November 2015, 22:58:59 »

Oooooooooooh. Dann soll er halt mit seinem Oppa und dem Papst eine Herrenbutike eröffnen. Muss ja nicht in Wuppertal sein. ::)

(ich dacht, der Typ im ersten Bild hieße auch Till. Ich google nicht, wer das ist.)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #212 am: 26 November 2015, 11:23:03 »

Oooooooooooh. Dann soll er halt mit seinem Oppa und dem Papst eine Herrenbutike eröffnen. Muss ja nicht in Wuppertal sein. ::)

(ich dacht, der Typ im ersten Bild hieße auch Till. Ich google nicht, wer das ist.)
Und ich wusste gar nicht, wer das ist. Dachte erst King Dude.
Und wieso gibt sich ne Frau aus sooo guuuutem Hauuuuse mit solchen komischen Typen ab?
Fragen über Fragen
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #213 am: 04 Dezember 2015, 22:37:50 »

...warum eigentlich alle Typen Hipster werden wollen ::)?? Wann is'n das endlich vorbei?
(gerade beim TV Zappen mit Schrecken festgestellt)

Früher:
http://www.12inch.de/l/7891.jpg

Heute:
https://fbcdn-photos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-0/s480x480/11391105_10153107989833171_2090313248673325387_n.jpg?oh=4a0137f6cf56a472fa4ff9f5ee6dbf6d&oe=56661E82&__gda__=1449735481_d54918fa30c004e227e5d9fa61951c31

Und nein, es sieht nicht bei jedem gut aus und ist nicht zwingend besser als vorher 8)...
Gespeichert

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #214 am: 05 Dezember 2015, 00:56:52 »

Meine Gute!  ;D

Die Topffrisuren bei Männern und Frauen kann ich auch nicht mehr sehen.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #215 am: 05 Dezember 2015, 09:43:15 »

Meine Gute!  ;D

Die Topffrisuren bei Männern und Frauen kann ich auch nicht mehr sehen.
Der Bart von dem Herrn Dietrich passt nicht zur Nazifrisur >:(
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #216 am: 05 Dezember 2015, 15:02:52 »

Meine Gute!  ;D

Die Topffrisuren bei Männern und Frauen kann ich auch nicht mehr sehen.
Der Bart von dem Herrn Dietrich passt nicht zur Nazifrisur >:(

Dann geh halt 40 Jahre weiter zurück ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #217 am: 08 Dezember 2015, 17:52:36 »

Beim letztem TÜV-Besuch Mitte des Jahres musste ich die Reifen auf der Hinterachse vom Auto erneuern. Damals hieß es, die Vorne solltest Du demnächst auch erneuern. Da ich nun plane in den SB-Urlaub zu fahren und dort def. Schnee liegen wird, habe ich mir nun die neuen Latschen bestellt und werde, sobald die da sind, zur Werkstatt zum Tauschen fahren. Nun stellt sich mir die Frage, soll ich die Neuen auf die Hinterachse tauschen oder soll ich die Vorne belassen, weil Vorderradantrieb und die neuen Reifen etwas besser abschneiden als die, die hinten drauf sind? Wo liegt die höhere Belastung, wo sind die besseren Reifen am Besten platziert?

Kann mir jemand von den Autofahrern diese Frage hilfreich beantworten bevor ich doof in der Werkstatt stehe und die mir nur sagen, Das müssen Sie wissen?
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #218 am: 08 Dezember 2015, 22:10:33 »

Bin keine Autofahrerin und daher eigentlich raus, aber Wiki sagt:

"Frontgetriebene Fahrzeuge sind mit ihrer Vorderachslast generell leicht gutmütig-untersteuernd. Beim Beschleunigen steigen durch die Antriebskräfte die Schräglaufwinkel an den Vorderrädern, das Untersteuern wird noch weiter verstärkt. Das untersteuernde Verhalten bleibt bis in den Grenzbereich erhalten, bis die Seitenführungskraft der Hinterreifen überfordert ist und das Heck schnell ausbricht. Dadurch ist ein kontrollierter Drift mit Frontantriebsfahrzeugen praktisch nicht möglich. Die Seitenführungskraft der Hinterachse ist daher für die Fahrsicherheit sehr wichtig. Daher wird auch für frontgetriebene Fahrzeuge empfohlen, die besseren Reifen auf der Hinterachse zu montieren, wenn man die Lenkpräzision erhöhen und die Spurführung verbessern möchte."

:)

Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #219 am: 09 Dezember 2015, 00:21:54 »

Wenn Du in Gebiete fährst, in denen sicher Schnee liegt und die vorderen sowieso bald fällig sind, kauf gleich vier neue.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #220 am: 09 Dezember 2015, 07:37:17 »

Ähm...dem geneigten Leser ist da vllt. entgangen, dass 2/4 Reifen jetzt erst ca. 4-5 Monate alt sind. Wäre dem nicht so, würde sich die Frage der neuen 2 Latschen und deren Positionierung nicht stellen.

Bitte also erst richtig lesen, nachdenken und dann antworten. Danke.

@Anja: Danke
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #221 am: 09 Dezember 2015, 07:48:15 »

Ähm...dem geneigten Leser ist da vllt. entgangen, dass 2/4 Reifen jetzt erst ca. 4-5 Monate alt sind. Wäre dem nicht so, würde sich die Frage der neuen 2 Latschen und deren Positionierung nicht stellen.
Ok, den Zeitrahmen hab ich falsch eingeschätzt, hab zu schnell quergelesen, sorry.

Unter diesen Umständen empfehle ich, einfach Anjas Ausführungen zu folgen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #222 am: 09 Dezember 2015, 12:24:27 »

hm hm...hab jetzt Stand 2:2 bzgl. vorne oder hinten drauf.

Mir geht es vor allem ums Anfahren und Bremsen bzw. das Rutschen bei beiden Vorgängen. Den Sachverhalt bzgl. Ausbrechen, Lenkpräzision und Spurführung war mir wohl bekannt, aber weiß nicht, was eben Bedeutender ist. Austesten mag und kann ich das hier in den Schnee-losen Gefilden eher weniger und dort im Schnee wäre das dann zu spät. Außerdem auch, auf welcher Achse ist die Abnutzung größer, da ja nun doch ein Nutzungszeitraum von den 4-5 Monaten zu den neuen Reifen besteht? Daher hatte ich mir so eher Erfahrungswerte erhofft.
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #223 am: 09 Dezember 2015, 13:50:52 »

Bei einem Fronttriebler sollten die Besseren in Grenzsituationen vorne sein.
Sicherlich tragen die hinteren auch merklich zum Fahrverhalten bei aber a) vorne ist der Antrieb b) vorne ist die Steuerung c) verlagert sich ein Großteil des Fahrzeuggewichtes beim bremsen nach vorne weshalb die Bremswirkung eh großteils von den vorderen beiden Räern übernommen wird.
Es kann bei einer Vollbremsung natürlich dazu kommen, dass die hinteren Räder blockieren was uU ein drehen um 180° bewirkt, aber mit guten Reifen hinten hast du trotzdem nur ca. 20% Bremsleistung, weil die restlichen 80% eigentlich vorne hinwollen. Das ausbrechen sollte das ABS wirksam verhindern.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #224 am: 09 Dezember 2015, 14:09:14 »

Bei einem Fronttriebler sollten die Besseren in Grenzsituationen vorne sein.
Sicherlich tragen die Hinteren auch merklich zum Fahrverhalten bei aber a) vorne ist der Antrieb b) vorne ist die Steuerung c) verlagert sich ein Großteil des Fahrzeuggewichtes beim Bremsen nach vorne weshalb die Bremswirkung eh großteils von den vorderen beiden Rädern übernommen wird.
Es kann bei einer Vollbremsung natürlich dazu kommen, dass die hinteren Räder blockieren was uU ein drehen um 180° bewirkt, aber mit guten Reifen hinten hast du trotzdem nur ca. 20% Bremsleistung, weil die restlichen 80% eigentlich vorne hinwollen. Das Ausbrechen sollte das ABS wirksam verhindern.

Dieser Annahme war ich eben auch, wollte das aber durch ne Zweit-....ähm...bzw. Drittmeinung nochmal hören. Danke.
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]