Schwarzes Hamburg

  • 25 April 2024, 11:32:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich frage mich...  (Gelesen 97377 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #195 am: 12 Oktober 2015, 23:29:16 »

Du könntest es Dir einfach machen und auf Dein Störgefühl hören, ne? ^^

Kunst ist Kunst und das Leben ist das Leben...hmf, ja. Du kannst das für Dich selbst sicher sauber auseinanderhalten. Wenn es dann ans Posten geht, hat das eine Außenwirkung. Die auf Dein Leben keinen Einfluss haben muss. Nur auf das, was die Leute denken. Und falls Du nicht auf FB postest, sondern in diesem Forum, dann darauf, was die Leute von Dir und der Community denken.
Dein FB-Zirkel weiss sicherlich, daß RaoulDuke n verrückter Hund ist ^^, aber wer weiss, ob sich jemand, der hier so vorbeisurft, die Mühe macht, so weit zu gucken.

Wobei ich ja auch nicht der Ansicht bin, man müsste immer und überall den dümmsten anzunehmenden Besucher berücksichtigen, bloß keine Kontroversen riskieren und ja niemanden vor den Kopf stoßen.
Das ist hier schließlich das Schwarze Hamburg!!!1


Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #196 am: 13 Oktober 2015, 07:02:03 »

Zugegeben, so wie ich die Frage gestellt habe, ergibt sie nicht so furchtbar viel Sinn. Natürlich würde ich keine Musik posten, die auf mich selbst (naja damit könnte ich noch leben) oder auf uns alle hier ein negatives Licht wirft. Das war aber eigentlich auch nicht mein Punkt.

Es ging mir um die Musik von Bands insgesamt, die eine bestimmte extreme politische Haltung repräsentieren, aber nicht zwangsläufig in jedem ihrer Titel. So habe ich gelegentlich Titel von Slime und Wizo gepostet. Wer mag, kann ja mal die Texte zu "Bullenschweine" von Slime oder "RAF" von Wizo googlen, das ist schon ziemlich starker Tobak. Auf der anderen Seite der Skala habe ich mich gestern dagegen entschieden, einen Titel von Arditi zu posten, und auch Across the Rubicon war trotz unbestrittener musikalischer Qualitäten ungeeignet. Ein Youtube-Video voller marschierender Hakenkreuzfahnenträger will ich hier einfach nicht. Wenn man "seltsame politische Ansichten > Raus!" allerdings komplett durchzieht, hätte ich hier auch nichts von Boyd Rice posten dürfen, und auch nicht von zig anderen Leuten. Das nervt mich irgendwie ein bischen.

Es erscheint mir gerade irgendwie verlockend, meine Mixing-Software rauszukramen und solange zu Samplen und zu Mixen, bis eine rechts- und eine linksextremistische Band zusammen im unfreiwilligen Duett singen. Das wäre ziemlicher Aufwand, aber der Lacher wär's wert.
« Letzte Änderung: 13 Oktober 2015, 07:07:22 von RaoulDuke »
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #197 am: 13 Oktober 2015, 10:52:20 »

Ja, hm... Musik und der dazugehörige künstlerische Kontext, muss ja nicht immer schön und unterhaltend und Hoppelhäschen vor Strahlesonne sein.
Sie kann auch bedrohlich sein, Unbehagen erzeugen oder eine andere Art von negativen Gefühlen erzeugen.
Wenn die Musik die ich da geerade höre, genau das tut und dies auch Absicht des Künstlers war ( oder ich das jedenfalls vermute) dann höre ich mir das gern an und denke mir: Hat er gut gemacht.
Im Martial Bereich ist ja meist nicht so viel mit Text und was Neofolk angeht, da singt ja auch keiner " hängt dem Adolf Hitler den Nobelpreis um" 
Der geneigte Neonazi natürlich, der Würde sagen: " Geil! Der Föhrer spricht. Schnell stramm stehen) Aber da kann ja keiner was für.
Übrigens: Bei jutub gibt es auch viele Fanvideos. Da kann dann der der die Musik schuf, auch nichts dafür. Wenn er selbst kein Video gemacht hat.
Zu Punk kann ich mich nicht äussern. Hör ich nicht.
Die von dir angesprochenen Texte kenne ich zwar aber das ist mir zu platt und plakativ und vor allen Dingen: Eindeutig.
Solange aber das Konzept dazu anregt nachzudenken oder es so oder so oder so sehen zu können, liegt es am Rezipienten selbst, was er daraus macht.
Als kleines Beispiel mag folgendes dienen. Hab mal jemandem der Hip-hop hört, was von Triarii vorgespielt.
Der sah vor seinem geistigen Auge die SS aufmarschieren.
Ich sehe, wenn ich die Augen zumachen eher sowas:http://coolvibe.com/wp-content/uploads/2010/09/warhammer3.jpg
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #198 am: 13 Oktober 2015, 17:26:53 »

Wenn Du Missverständnisse weitestgehend ausschließen möchtest, könntest Du bei den Posts dazu schreiben, warum Dich der jeweilige Titel anspricht oder warum Du ihn gerade hörst. Es sind ja nicht immer nur die Texte. Und manche lassen auch (z.T. bewusst) Interpretationsfreiraum. Wer hier länger im Forum unterwegs ist, weiß, dass Dein Musikgeschmack wirklich breit gefächert ist und Du ja nun nicht jeden Tag einschlägig links-, rechts- oder sonstwie orientierte Interpreten verlinkst, sodass eindeutige Rückschlüsse auf Deine Haltung möglich wären. Wenn sich jemand, der hier nur mal zufällig reinstolpert und mitliest, sofort ein negatives Bild von Dir macht oder Dich in eine Schublade stecken will, dann wäre das einfach nur dumm...
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #199 am: 13 Oktober 2015, 17:32:45 »

Ich muss hier mal anmerken, das Anja in diesem Forum bereits seit drei Jahren mitgelesen hat, bevor sie sich hier angemeldet hat.
Wegen " lange dabei " und so  :-*
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #200 am: 13 Oktober 2015, 17:49:58 »

*räusper* Musst Du hier alles verraten!!?? Reicht doch, wenn DU mich für 'ne Stalkerin 8) gehalten hast! *haut* :P
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #201 am: 13 Oktober 2015, 17:50:38 »

*räusper* Musst Du hier alles verraten!!?? Reicht doch, wenn DU mich für 'ne Stalkerin 8) gehalten hast! *haut* :P
:-X   :o
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #202 am: 13 Oktober 2015, 17:57:03 »

Bekennend rechtsextreme Bands würde ich hier nicht posten. Was Bands aus z.B. der vieldiskutierten Neofolk-Ecke angeht, damit habe ich kein Problem, auch nicht bezügl. Außenwirkung. Ansonsten schließe ich mich Ronin an.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #203 am: 13 November 2015, 11:40:10 »

Gehört die Wand eines Loches im Boden zum Loch oder zum Boden?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #204 am: 13 November 2015, 12:05:20 »

Zum Loch.

Ohne das Loch wäre die Wandung keine Wandung aber das Material dafür ist vorher schon da.
Und ohne Boden ginge das Loch nicht.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #205 am: 22 November 2015, 17:29:12 »

... ich frage mich, warum ich selbst auf seriösen Nachrichtenseiten Werbelinks angezeigt bekomme, die so vertrauenswürdige Texte haben wir "Das 1 Essen schadet Leber!". Hat ja schon fast Spam-Niveau, aber irgendwer bezahlt ja wohl dafür, diesen Link dort platzieren zu dürfen.

Nur warum?
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #206 am: 22 November 2015, 17:37:00 »

irgendwer bezahlt ja wohl dafür, diesen Link dort platzieren zu dürfen.

Nur warum?

*aufgeregt mit Finger schnipp* hier, hier, HIIIIIER! Ich weiss das!!

In der Hoffnung, Geld zu machen! *strahl*


::)


(und ich hab das so verstanden, daß solche Werbung gerne vollautomatisch aufgrund irgendwelcher im Text vorhandenen Stichworte verteilt wird. Das führt z.B. dazu, daß auf Scienceblogs immer mal wieder der größte Eso-Mumpitz direkt neben esokritischen Artikeln beworben wird. Weil der Seitenbetreiber nunmal nen Vertrag mit nem doofen Werbungsanbieter hat.)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #207 am: 25 November 2015, 07:37:03 »

ich frage mich...

...in welchen Thread ich das hier hätte reinsetzen sollen:

Armer Till...

http://image.gala.de/v1/cms/gw/sophia-thomalla-kuss_9650620-original-lightbox.jpg?v=12556324

Ist ihm

http://orig05.deviantart.net/e320/f/2012/169/f/5/__till_lindemann___by_jerryorjunior-d53x3yd.jpg

ja nun nicht so unähnlich, nur eben jünger (sei der Grund, munkelt man) ???
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #208 am: 25 November 2015, 10:21:25 »

ich frage mich...

...in welchen Thread ich das hier hätte reinsetzen sollen:

Armer Till...

http://image.gala.de/v1/cms/gw/sophia-thomalla-kuss_9650620-original-lightbox.jpg?v=12556324

Ist ihm

http://orig05.deviantart.net/e320/f/2012/169/f/5/__till_lindemann___by_jerryorjunior-d53x3yd.jpg

ja nun nicht so unähnlich, nur eben jünger (sei der Grund, munkelt man) ???

Wieso klauen mir die ganzen Doofnasen die Frisur? Das geht mir echt auf die Nerven. Auch auf der Strasse.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #209 am: 25 November 2015, 18:19:38 »

Wieso klauen mir die ganzen Doofnasen die Frisur?

Die abgebildeten Doofnasen haben nunmal eine Ideal-Standard-Gruftifrisur.
Genau wie Du.

Die anderen gehen bald wieder weg, nachdem der Hipster-Undercut jetzt in der breiten Masse angekommen ist *fest glaub*


wer tf ist Till und warum ist er arm?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.