Schwarzes Hamburg

  • 19 April 2024, 08:21:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich frage mich...  (Gelesen 97218 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #150 am: 23 November 2014, 21:04:27 »

...ob ich an dem feld, an dem ich heute vorbei gefahren bin, tatsächlich kohl gerochen habe. ???
Gespeichert

Ab_imo_pectore

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 81
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #151 am: 23 November 2014, 21:58:36 »

Ich frage mich, ob der Ordner, der gestern auf dem Eluveitie Konzert war, der auch Glatzen- und Bartträger ist, hier auch vertreten ist. Er war gestern auch auf der Mittelalterparty im Kaiserkeller.
Gespeichert
Schutt abladen verboten!

RIP LOKI :(

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #152 am: 24 November 2014, 07:11:37 »

..ob ich den Menschen, der mir den letzten Sonntag und eigentlich auch alle bisher danach folgenden Tage versaut hat (ich berichtete), auf Schmerzensgeld verklagen soll wegen Zufügung eines Traumas, obwohl ich keinen Rechtsschutz habe, der das abdeckt.

eigentlich tatest du mir leid. aber das jetzt ist genauso dämlich, wie ich es von dir erwartet hätte.

Auch wenn dieser Kommentar in etwa meinen Erwartungen an dich erspricht, werde ich versuchen meine Motivation darzulegen: Im allgemeinen Bild (besonders dem von Leuten, die betrunken auf Bahngleisen spazieren gehen) werden die Auswirkungen solcher Aktionen auf das Bahnpersonal gern heruntergespielt oder überhaupt nicht in Betracht gezogen. Ich habe keine Rachegelüste (Schmerzen genug dürfte er haben), sondern möchte so deutlich wie rechtlich möglich sagen: "So was könnt ihr mit uns nicht machen!" - damit es sich herumspricht und vielleicht ein paar Kollegen weniger in meiner Situation landen.

Gern höre ich mir aber auch an, was daran dämlich ist.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #153 am: 24 November 2014, 10:20:08 »

Aus Leid enstehen Aggressionen ...
finde ich jetzt nicht verwunderlich die Denke von CC *schulterzuck*
Aber das zu verstehen und zu respektieren brauch es scheinbar zu viel Undämlichkeit
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #154 am: 24 November 2014, 10:44:59 »

Im allgemeinen Bild (besonders dem von Leuten, die betrunken auf Bahngleisen spazieren gehen) werden die Auswirkungen solcher Aktionen auf das Bahnpersonal gern heruntergespielt oder überhaupt nicht in Betracht gezogen. Ich habe keine Rachegelüste (Schmerzen genug dürfte er haben), sondern möchte so deutlich wie rechtlich möglich sagen: "So was könnt ihr mit uns nicht machen!" - damit es sich herumspricht und vielleicht ein paar Kollegen weniger in meiner Situation landen.

Gern höre ich mir aber auch an, was daran dämlich ist.
Mal meine Gedanken dazu:
Im ersten Moment dachte ich: "wer so blöd ist, betrunken auf den Bahngleisen herumzulaufen (Ich vermute mal dass das der Grund des Unfalls war), der darf auch ruhig noch zahlen." Allerdings kam mir gleich danach der Gedanken dass es irgendwie wie ein "Nachtreten" ist. Schmerzen hat er warscheinlich genug und wird sich in Zukunft wohl 3x überlegen was er so "lustiges" anstellt.

Davon ab:
1.) Wie soll sich das herumsprechen? Wenn du ihn verklagst, weisst du es, er und wohl dein Arbeitgeber. Ich vermute mal dass sich bei ihm eher ein "Der Arsch verklagt mich jetzt auch noch" herumspricht und kein "Der arme Lokführer, dem ich durch dieses unüberlegte Handeln (fast) ein Trauma verpasst habe"

2) Was soll sich da herumsprechen? Bzw. wo siehst du denn Sinn darin? Dass "auf den Gleisen herumspazieren" im Krankenhaus, mit Behinderung oder tödlich enden kann, weiß wohl jeder halbwegs klar denkende Mensch. Trotzdem ist das jetzt passiert. Meinst du wirklich ein "Ich könnte dem Lokführer durch diesen Leichtsinn ein Trauma verpassen" bzw. ein "Der Lokführer könnte mich verklagen" schreckt mehr ab als "Das könnte tödlich enden"?

3) Wenn das jetzt wirklich passiert ist, weil der Typ betrunken war: Da ist nichts mehr mit "halbwegs klar denken". Da kommen so einige auf lustige Ideen ohne auch nur im Geringsten an die Konsequenzen zu denken. Also ist es völlig egal WAS sich hier jetzt herumsprechen soll, bzw. womit du abschrecken willst. Da denkt der Betrunkene in dem Moment einfach nicht dran.

Ich vermute also dass eine Klage nichts bringen wird ausser evtl. ein wenig mehr Geld auf deinem Konto und dass du halt der Arsch bei ihm und seinem Familien-/Bekanntenkreis bist.

Du bist übrigens nicht der erste mit der Klage-Idee (Damals ging es allerdings um einen absichtlichen Suizid):
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/schmerzensgeld-prozess-nach-suizid-der-preis-des-lebens-a-776813.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/prozess-nach-suizid-lokfuehrer-bekommt-schmerzensgeld-von-hinterbliebenen-a-787127.html
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #155 am: 24 November 2014, 14:51:59 »

Im allgemeinen Bild (besonders dem von Leuten, die betrunken auf Bahngleisen spazieren gehen) werden die Auswirkungen solcher Aktionen auf das Bahnpersonal gern heruntergespielt oder überhaupt nicht in Betracht gezogen. Ich habe keine Rachegelüste (Schmerzen genug dürfte er haben), sondern möchte so deutlich wie rechtlich möglich sagen: "So was könnt ihr mit uns nicht machen!" - damit es sich herumspricht und vielleicht ein paar Kollegen weniger in meiner Situation landen.

du hast etwas ziemlich fieses erlebt. jetzt willst du der gesamten welt das leid der eisenbahner näher bringen? in einem gothic-forum im internet? kein guter platz, wirklich nicht.

wenn du das gefühl hast, mit der balastenden situation nicht umgehen zu können, suche dir hilfe. aber TU das auch. dies ist nicht der richtige ort für selbmitleid, solltest du krankgeschrieben sein (und bei verdacht auf traumatisierung wäre das angebracht) suche dir etwas, was dir hilft! tagelanges rumgejammere in einem onlineboard dürfte nicht hilfreich sein. triff dich mit freunden, lenk dich ab, stütze dich auf deine familie.

Zitat
Gern höre ich mir aber auch an, was daran dämlich ist.

dass du in uns endlich einen boden gefunden zu haben glaubst, indem du eigeninitiierung, selbstdarstellung (kurz: narzismus) pflegen kannst. gehe lieber etwas FÜR DICH tun und ergiesse dich nicht in reden über dein leid oder das anderer.
Gespeichert

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #156 am: 24 November 2014, 16:09:45 »

Ok Tallo ... du hast jetzt eindrucksvoll bewiesen, das du zu dem Teil der Menschen gehörst, denen ihr Vater, wenn sie sich das Knie aufschürften, ins Kreuz trat mit den Worten "Hör auf zu heulen und steh auf du Memme." ... du darfst jetzt aufhören deine Kindheitstraumata hier auszuwalzen. ^^

Verdrängen - Leid/Aggression - Depression - Normalisierung ...
Das kann man auch mit Gewalt nicht abkürzen ...
Wäre ja lustig ...
bräuchten wir alle leidenen Menschen nur einkesseln und anschreien "STEH AUF DU MEMME" ...
Und ich frag mich immer wo die Verrückten herkommen XD
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #157 am: 24 November 2014, 16:21:42 »

Tallo, du weisst doch gar nicht, ob er nicht längst das tut, was du ihm vorschlägst!
Man kann doch wohl mal drüber reden, auch hier im Forum! dazu ist das doch da! >:(
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #158 am: 24 November 2014, 16:30:28 »

Ich hab das Gefühl Tallo hat da irgendwas in den völlig falschen Hals bekommen. Jedenfalls wundere ich mich doch sehr über diesen Ausbruch und frage mich bei jenem Inhalt nicht selten "Häh? Woran meint er DAS jetzt zu erkennen?" "Wie kommt er jetzt DA drauf?" etc.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #159 am: 24 November 2014, 17:35:03 »

och, ich finde cc von je her naiv und weltfremd. wenn ihr meint, dass ihm mitleid -insbesondere in der gegenwärtigen krise- hilft, dann bitte. ich finde, eine therapie wird bestimmt nicht schaden. so oder so nicht.


und jetzt bin ich raus aus diesem thema. :P
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #160 am: 25 November 2014, 13:32:36 »

Großartig, fehlt noch Popcorn. ^^

Mentallo, wenn du glaubst aus den winzigen Ausschnitten meiner Gedanken und meines Lebens, die ich mit dem schwarzen Hamburg teile, auf die Gesamtheit meines Charakters oder auch nur meiner gesamten Empfindungen zu einem Thema oder meine Motivationen für das Posten oder Nichtposten von Texten schließen zu können, wage ich eher dich als weltfremd zu bezeichnen. Du hast keine Ahnung wer ich bin, bestenfalls kennst du eine Momentaufnahme.

Ich wollte Meinungen hören, als Anregungen für meine eigene Entscheidungsfindung. Die habe ich bekommen, danke für alle konstruktiven Antworten. Nun muss ich mir überlegen was ich mache. Falls jemand Updates möchte oder genauer wissen möchte, wie ich mit der Situation im Ganzen umgehe, möge man mir eine PN schicken.

Mitleid fremder Menschen ist für mich völlig nutzlos (kein Undank an mitfühlende Personen intendiert), dafür habe ich Partnerin, Freunde und Familie. Ich habe an keiner Stelle darum gebeten. Was zwischen den Zeilen steht, hat der Leser selbst gedichtet. Damit beende ich auch für mich die öffentliche Diskussion hierüber, wer sie fortsetzen möchte melde sich bitte direkt bei mir.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #161 am: 13 Dezember 2014, 18:20:30 »

Ich frage mich mal was weniger kontroverses:
Laptop kaufen. 8GB RAM würden reichen um fast alles zu tun was ich möchte und um den Rest kann ich halbwegs ordentlich herumarbeiten. Mit 16G könnte ich WIRKLICH alles tun. Aber das kostet halt über 100€ extra. Hmpfff. Ist es das nun wert? *grübel*.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #162 am: 13 Dezember 2014, 21:04:20 »

Ich frage mich mal was weniger kontroverses:
Laptop kaufen. 8GB RAM würden reichen um fast alles zu tun was ich möchte und um den Rest kann ich halbwegs ordentlich herumarbeiten. Mit 16G könnte ich WIRKLICH alles tun. Aber das kostet halt über 100€ extra. Hmpfff. Ist es das nun wert? *grübel*.
Ja!
1) Wenn du jetzt schon anfängst "halbwegs ordentlich herumzuarbeiten", wie soll es dann erst in einem oder 2 Jahren (weiss nicht wie lange Laptops bei dir arbeiten müssen) aussehen? Programme und Anforderungen werden eher Leistungshungriger als leistungssparender.
2) denk auch an deine Zeit. Halbwegs herumarbeiten könnte mehr Zeit kosten als "wirklich alles tun" Ist dir deine gesparte Zeit keine 100Euro extra wert?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #163 am: 14 Dezember 2014, 08:40:24 »

Ich frage mich, ob der Ordner, der gestern auf dem Eluveitie Konzert war, der auch Glatzen- und Bartträger ist, hier auch vertreten ist. Er war gestern auch auf der Mittelalterparty im Kaiserkeller.
Beschreibe ihn mal genauer: Größe, Statur, Bartfarbe.
Eventuell kenn ich ihn (der, an den ich denke, ist hier aber nicht angemeldet).
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #164 am: 14 Dezember 2014, 13:43:06 »

Ja!
1) Wenn du jetzt schon anfängst "halbwegs ordentlich herumzuarbeiten", wie soll es dann erst in einem oder 2 Jahren (weiss nicht wie lange Laptops bei dir arbeiten müssen) aussehen? Programme und Anforderungen werden eher Leistungshungriger als leistungssparender.
2) denk auch an deine Zeit. Halbwegs herumarbeiten könnte mehr Zeit kosten als "wirklich alles tun" Ist dir deine gesparte Zeit keine 100Euro extra wert?
Hm, im Gegenteil, es geht darum ob ich mir aus Prinzip (und für architekturspezifische Optimierungen) LibreOffice, Firefox und andere Riesenprogramme selbst kompilieren kann oder die Binärpakete installieren muss. Muss, weil mein Wunschgerät mit SSD kommt und da zieh ich bestimmt nicht bei jedem Update 10GB temporäre Dateien durch. Das ist nun aber eben nicht so richtig lebensnotwendig. Ist mir das trotzdem 100€ wert? Ansonsten brauch ich nämlich ganz sicher keine 16GB RAM.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org