Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 07:34:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich frage mich...  (Gelesen 96718 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #75 am: 16 Januar 2014, 17:40:33 »

ich war noch nie bei PTA, aber ich könnte mir vorstellen, das das Foto von ihm ist

http://narf-archive.com/dp/d507dd7b2259146da28928684bcc6c625a833695.jpeg

dem Herrn des Basterns   ;D

Oh ja, das erkenn ich wieder, das ist die Anlage für´s Klo im EG ;D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #76 am: 30 Januar 2014, 03:27:37 »

Warum mir niemand nen Chevy schenkt. Nen Impala - oder meinetwegen auch nen Bel Air ;D
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #77 am: 30 Januar 2014, 18:56:46 »

Du sagst es Jack!
Ich finde es unfassbar, dass man die Religionsfreiheit vor die körperliche Unversehrtheit eines Kindes (!) stellt! Das macht mich so wütend. >:(
Das Problem ist, wenn wir die männliche Beschneidung aus religiösen Gründen verbieten würden, würden wir es uns ja nicht nur mit den Muslimen verscherzen.
Wenn ausgerechnet in Deutschland den Juden eines ihrer wichtigsten Rituale verboten wird (bei denen muss die Beschneidung in den ersten 3 Wochen nach der Geburt oder so gemacht werden), hat das schon ein ziemlich üblen Beigeschmack.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #78 am: 30 Januar 2014, 19:51:07 »

Du sagst es Jack!
Ich finde es unfassbar, dass man die Religionsfreiheit vor die körperliche Unversehrtheit eines Kindes (!) stellt! Das macht mich so wütend. >:(
Das Problem ist, wenn wir die männliche Beschneidung aus religiösen Gründen verbieten würden, würden wir es uns ja nicht nur mit den Muslimen verscherzen.
Wenn ausgerechnet in Deutschland den Juden eines ihrer wichtigsten Rituale verboten wird (bei denen muss die Beschneidung in den ersten 3 Wochen nach der Geburt oder so gemacht werden), hat das schon ein ziemlich üblen Beigeschmack.

Disclaimer: wer politisch unhübsche Ausdrucksweise nicht mag, sollte diesen Post übergehen.

Alle haben sie immer Angst davor, man könnte für einen Nationalisten, oder schlimmer gar für einen Antisemiten gehalten werden.
Mir ist so was von egal, wessen Tradition, Religion oder Gefühle ich damit verletze, wenn ich sage, dass jüdische, muslimische, christliche oder satanische Kindesmisshandlung in erster Linie Kindesmisshandlung ist und mich die Religion des Täters in diesem Zusammenhang einen Scheiß interessiert.
(Gleiches übrigens im Zusammenhang mit Kapitalismuskritik, für die man ab und an mal Antisemitismus vorgeworfen bekommt, weil viele der ganz hohen Tiere im Finanzwesen Juden sind. Was interessiert mich deren heilige Schrift? Mich interessiert die Scheiße, die sie zu verantworten haben!)
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Julya

  • Gast
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #79 am: 30 Januar 2014, 21:59:26 »

[...]Mir ist so was von egal, wessen Tradition, Religion oder Gefühle ich damit verletze, wenn ich sage, dass jüdische, muslimische, christliche oder satanische Kindesmisshandlung in erster Linie Kindesmisshandlung ist und mich die Religion des Täters in diesem Zusammenhang einen Scheiß interessiert.[...]

Ich hab die ganze Zeit überlegt, wie man das am besten formulieren könnte. Und genau das ist es!

Wenn ein Mensch einen anderen Menschen misshandelt und hinterher behauptet, das heilige rosa Einhorn hätte es ihm befohlen, würde ja auch niemand sagen "Achsooo... na dann..."

Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #80 am: 31 Januar 2014, 02:09:04 »

Dann bleibt noch die Frage, ob es wirklich Kindesmisshandlung ist... soooo wichtig ist dieses Stückchen Haut für den Menschen nun auch nicht.

Es kräht ja auch niemand rum, wenn Eltern ihrer 10jährigen das Stechen von Ohrläppchen zum Schmucktragen erlauben.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #81 am: 31 Januar 2014, 10:07:34 »

Es kräht ja auch niemand rum, wenn Eltern ihrer 10jährigen das Stechen von Ohrläppchen zum Schmucktragen erlauben.

*Finger heb*

Wenn die Eltern dem 10jährigen Kind das erlauben, dann rolle ich vielleicht ein bisschen mit den Augen, aber naja. Wenn ich aber Kinder in einstelligem Alter mit gepiercten Ohrläppchen sehe, die mit Sicherheit zu klein waren, um sich das gewünscht zu haben: Dann kotz ich.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Julya

  • Gast
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #82 am: 31 Januar 2014, 11:57:11 »

Allerdings. Wenn ich Babys(!) sehe mit Ohrsteckern, kriege ich auch regelmäßig die Krise.
Es gibt Videos im Netz, in denen Eltern ihre kleinen Kinder am Kopf festhalten, damit irgendwelche Schmuckverkäufer mit einer Pistole die Löcher schießen können. Die Kinder schreien und heulen. Zuerst vor Angst, dann vor Schreck und Schmerz. Sie werden von den Menschen in diese Situation gezwungen, die sie eigentlich beschützen sollten, ihren Eltern.


Und das Stück Haut mag vielleicht entbehrlich sein, aber das ist eine Entscheidung des Individuums und nicht der deren Eltern und der Weg zur Entbehrung dieses Hautstückchens ist eben voller (unnötiger!) und gefährlicher Risiken.
Siehe Links:
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/kinpopup/psfile/pdf/70/121126_Ste50aa5e211e6a6.pdf
http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/infos-fuer-eltern/vollstaendige-aufklaerung.html#c742
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #83 am: 01 Februar 2014, 18:01:20 »

...warum eigentlich überall in der Stadt leere Chili-Tütchen aus Asia-Instant-Suppen rumfliegen.
Ist das ne billige Rauschdroge? Oder wie oder was?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #84 am: 01 Februar 2014, 21:00:49 »

...warum eigentlich überall in der Stadt leere Chili-Tütchen aus Asia-Instant-Suppen rumfliegen.
Ist das ne billige Rauschdroge? Oder wie oder was?

Könnte an dem Trend von Kindern und Jugendlichen (zw. 6 und 20) liegen, diese Nudelsuppen roh zu essen. Also eigentlich nur die Nudeln zu knabbern und ggf. n bischn was von dem Saucen-Pulver zu dippen.

Vermutlich wird das Chilli-Pulver einfach nicht mitgegessen bzw. der Müll gar nicht erst fachgerecht entsorgt.

Diesen 'Trend' gibt das allerdings schon seit mind. 10 Jahren :D
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #85 am: 01 Februar 2014, 21:21:55 »

O.o
Tun die das?
Warum tun sie das??
(Ich beobachte das ja auch schon ne ganze Zeit und habe es mir heute erstmals bis zu Hause merken können ^^)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Bloody Death

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 172
  • KÜKEN-ALARM!!! :D
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #86 am: 02 Februar 2014, 01:47:07 »

Ich wollt grad sagen, sooo neu ist der Trend nicht...
Naja dieses Flüssigezeugs da macht man nicht mit rein ist ja doof.. Das Pulver schon, sonst wärs langweilig... (Und oh mein goth...das hab ich das Letzte mal inner Grundschule gemacht...)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #87 am: 02 Februar 2014, 07:57:47 »

Vielleicht haben wir aber auch wirklich etwas nicht mitbekommen und es geht total ab, wenn man sich das Chilipulver durch die Nase zieht.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #88 am: 02 Februar 2014, 12:58:11 »

Ja, so gehen sie an uns Alten vorbei, die Trends der Zeit...::) (ich hab das gestern noch gegooglet und festgestellt, daß Trockennudelessen wirklich schon seit langer Zeit von jungen Leuten praktiziert wird. Mit und ohne Gewürzsauce, btw).
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Jhirun

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #89 am: 02 Februar 2014, 23:29:47 »

Ehrlich gesagt hab ich das als Kind auch schon gemacht (und das ist soo lang her  ;D), je mehr Chilipulver man drübergestreut hatte, umso cooler war man wenn mans essen konnte, ohne zu heulen  ::)
Gespeichert