Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 08:42:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich frage mich...  (Gelesen 96724 mal)

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Ich frage mich...
« am: 18 August 2013, 07:42:28 »

...was wohl passiert, wenn Ookamis Ladebalken "Reality+" erreicht. Verwandelt sich die Signatur in eine Lasershow? Übernimmt seine selbstgebaute KI erst das Forum, dann die Ampelsteuerungen in Hamburg und dann die Weltherrschaft? Hmm.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Multivac

  • Gast
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #1 am: 18 August 2013, 11:24:21 »

was hast du genommen ?  :o ;D
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #2 am: 23 August 2013, 18:54:52 »

...warum es außer Iglo ausnahmslos niemand zu schaffen scheint, tiefgekühlten Blattspinat auch in Blattform beim Endverbraucher ankommen zu lassen??
Ich glaube, ich habe jetzt alles durch, was sämtliche Supermärkte zu bieten haben - alles nur gemangeltes Stroh, außer dem Markenanbieter  >:(
(Und da finden sich immer größere Wassermengen in den Spinatklötzen >:( >:( )
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #3 am: 23 August 2013, 20:17:17 »

...bei manchen Produkten im Supermarkt, was mir die Bezeichnung sagen soll. Allen voran "Joghurt, mild". Ich suche seit Jahren nach dem Produkt "Joghurt, scharf" oder ähnlichem, aber überall gibts nur das milde Zeug. Vorhin bei Aldi habe ich außer dem Joghurt gleich noch ein vergleichbar treffend bezeichnetes Produkt gekauft. Es handelt sich um "Speisekartoffeln". Auch hier hätte ich gerne noch eine weitere Packung mit zum Verzehr ungeeigneten Kartoffeln mitgenommen, vielleicht "Zierkartoffeln", die ich mir einfach so hier zur Deko in die Wohnung legen könnte... - aber nicht gefunden!
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #4 am: 23 August 2013, 20:36:23 »

Also, früher™, als ich noch klein war, war Joghurt eine schnittfeste und ziemlich saure Angelegenheit. "Mild" will uns vermutlich sagen, daß das so bezeichnete Produkt weniger sauer ist.
Was die Speisekartoffeln angeht, es gibt sicher analog zum Futtermais auch noch Futterkartoffeln. Und bis vor einigen Jahren gab es doch aufgrund irgendwelcher beknackter EU-Verordnungen bei Manufactum tatsächlich "Zier"kartoffeln - weil die eben nicht als Humanfutter zugelassen waren.

On topic habe ich mich neulich mal wieder gefragt, für WIE bekloppt der Verbraucher eigentlich gehalten wird, wenn auf...ich weiss nicht mehr, ob es Obst oder Gemüse war...wenn jedenfalls auf einem ganzen, unverarbeiteten Pflanzenteil ein Etikett prangt "laktosefrei"  :o
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #5 am: 23 August 2013, 22:09:10 »

Was die Speisekartoffeln angeht, es gibt sicher analog zum Futtermais auch noch Futterkartoffeln. Und bis vor einigen Jahren gab es doch aufgrund irgendwelcher beknackter EU-Verordnungen bei Manufactum tatsächlich "Zier"kartoffeln - weil die eben nicht als Humanfutter zugelassen waren.

Außerdem gibt es noch die Setz-/Pflanzkartoffeln. Wobei: Diese könnte man auch essen, und Speisekartoffeln keimen natürlich auch. Die Unterschiede liegen wohl hauptsächlich in der Vorbehandlung. (Größere Unterschiede gibt es allerdings zur Sofa-Kartoffel, die ist oft ungenießbar.)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #6 am: 24 August 2013, 03:08:37 »

Was die Speisekartoffeln angeht, es gibt sicher analog zum Futtermais auch noch Futterkartoffeln. Und bis vor einigen Jahren gab es doch aufgrund irgendwelcher beknackter EU-Verordnungen bei Manufactum tatsächlich "Zier"kartoffeln - weil die eben nicht als Humanfutter zugelassen waren.

Außerdem gibt es noch die Setz-/Pflanzkartoffeln. Wobei: Diese könnte man auch essen, und Speisekartoffeln keimen natürlich auch. Die Unterschiede liegen wohl hauptsächlich in der Vorbehandlung. (Größere Unterschiede gibt es allerdings zur Sofa-Kartoffel, die ist oft ungenießbar.)

gerade vor kurzem habe ich mit einer kollegin den gedankengang gehabt, ob es statt "frischei-nudeln" wohl auch "altei-nudeln" gibt...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #7 am: 24 August 2013, 10:32:49 »

Wieso man ausgerechnet die Bettenabteilung im Parterre dierkt hinter einem der Haupteingänge platziert, die Lebensmittelabteilung hingegen im Keller versteckt.
Was nun zu Konsequenz hat, das nicht nur der Tabakstand dichtmacht und ich für meine Marke immer zum Bahnhof muss, sondern auch der Bäcker aufgibt, was widerrum zur Folge hat, das die schöne Bäckereifachverkäuferin dann auch weg ist >:(
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Schattengestalt

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 49
  • Ich kam aus der Dunkelheit...
    • ƔI▲†∆†▲IƔ Music
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #8 am: 25 August 2013, 03:13:17 »

...warum ich keine anderen dunklen Gestallten treffe wenn ich durch die finstere Nacht wandere!°
« Letzte Änderung: 26 August 2013, 06:06:13 von Schattengestalt »
Gespeichert
† All ive seen was BLACK †

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #9 am: 25 August 2013, 15:57:06 »

...warum ich keine anderen dunklen Gestallten treffe wenn ich dur die finstere Nacht wandere!°
Vielleicht stehen die mehr auf Moll denn auf Dur?
Gespeichert

Schattengestalt

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 49
  • Ich kam aus der Dunkelheit...
    • ƔI▲†∆†▲IƔ Music
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #10 am: 26 August 2013, 06:05:50 »

Ups  ::)  ..gleich mal ändern.
Gespeichert
† All ive seen was BLACK †

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #11 am: 26 August 2013, 10:39:23 »

... warum männer gleich denken, dass sie die geilsten sind und man am boden zerstört sein sollte, wenn man nach 1-2 mal kaffeetrinken gesagt bekommt, dass sie ne feste freundin haben.
häää?? :o

jungs, was ist mit euch los?

nur weil man nett ist, heißt das noch lange nicht, dass wir euch hinterherlaufen.  ::)
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #12 am: 26 August 2013, 11:42:25 »

Was ich ier heute eigentlich mache?  >:(
Also hier bei der Arbeit, nicht im Forum,nech.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #13 am: 20 September 2013, 14:39:31 »

...ob eigentlich die Lieder in Disney-Zeichentrickfilmen früher™ wirklich besser / niveauvoller waren - oder ob die Ansicht, es sei so, damit zusammenhängt, was man kennengelernt hat, als man noch klein war?

Vor einiger Zeit wurde genau diese Frage bei einer meiner Mitfahrgelegenheiten diskutiert und alle waren sich einig, daß "früher" die Songs besser waren. Ich dachte, ja, verdammt, recht hamse.
Bis sich herausstelte, daß sie mit "früher" den König Der Löwen meinten.
Den hab ich mal auf VHS gesehen, in der halben Laufzeit, weil ich die Lieder wg. öde und belanglos vorspulte. MEIN "früher" sind Dschungelbuch und Schneewittchen. DAS waren noch Lieder ::).




P.S., nein, ich bin NICHT alt genug, Schneewittchen bei der Premiere gesehen zu haben :P. Es gab eine Zeit, da kamen Disney-Filme in regelmäßigen Abständen immer wieder in die Kinos.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Ich frage mich...
« Antwort #14 am: 20 September 2013, 15:18:25 »

MEIN "früher" sind Dschungelbuch und Schneewittchen. DAS waren noch Lieder ::).

\o/

Robin Hood!
Es ist  aaaaiiiiin Uuuuhhhrrrrr und aaaaalllees in Oooooordnuuung!

(König der Löwen habe ich übrigens nie gesehen...)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq