Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 09:40:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread  (Gelesen 61913 mal)

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #135 am: 18 Mai 2017, 07:55:11 »

Ich füge hinzu: Kreuzung bei Stau frei halten. Letztens für 300 Meter 20 Minuten gebraucht, weil die Abbieger aus der Querstraße einfach immer gefahren sind, egal ob Platz war, so dass bei unserer Grünphase immer nur 0-1 Auto fahren konnte. Auf zwei Spuren wohlgemerkt.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #136 am: 24 Mai 2017, 20:38:51 »

Ich muss mal sagen - bin in den letzten Wochen ja schon ein paar tausend km auf dem Kraftrad unterwegs gewesen. Gutes Wetter, schlechtes Wetter, Innenstadt, Landstrasse, Autobahn, belebte Gegend, totale Einöde. Sogar Flughafen-Startbahnen waren dabei.

Und ich kann mich an keine Situation erinnern, wo mir jemand ernsthaft dumm gekommen wäre, keine Streiterei, die nicht als Nichtigkeit zu verbuchen gewesen wäre, keine wirklich gefährlichen Situationen.

Heute kein Frust zum Ablassen, und das ist doch irgendwie auch gut so.  :)
« Letzte Änderung: 24 Mai 2017, 20:55:26 von RaoulDuke »
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #137 am: 25 Juni 2017, 18:33:12 »

Also in letzter Zeit habe ich mich ja doch erstaunlich wenig aufgeregt über meine Mitmenschen im Straßenverkehr - trotz so einigen TKM, die in den letzten Monaten zustande gekommen sind, gab es kaum nennenswerte Zwischenfälle.

Eine Sache erstaunt mich allerdings doch: Wir hatten ja nun den Dieselskandal, und was hat sich die Welt nicht aufgeregt, dass das eine oder andere Fahrzeug ein bischen mehr Stickoxide ausstößt als man bei Zulassung mal gedacht hat.

Gegen die pestigen, stinkenden, schwarzen Diesel-Rußwolken, die so manche Autos auf der Straße hinter sich herziehen, ist das allerdings gar nichts. Da wundere ich mich ganz schön ein bisschen - teilweise hinterlassen ziemlich neue Autos dicke, schwarze und vermutlich total gesundheitsschädliche Rauchwolken, während mein 12 Jahre alter Renault Diesel brav einen Partikelfilter hat und das alles auffängt. Warum geht das nicht auch an einem fast neuen VW Transporter, an einem Opel Insignia oder einem Mercedes der C-Klasse (jeweils einigermaßen neue Modelle)? Ist daran irgendwie rumgebastelt worden?

... besonders toll, wenn man dahinter mit dem Motorrad fährt und einem der ganze Mist ungefiltert in den Helm weht. Grml.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #138 am: 25 Juni 2017, 19:56:09 »

... besonders toll, wenn man dahinter mit dem Motorrad fährt und einem der ganze Mist ungefiltert in den Helm weht. Grml.

keine sorge, das vermutlich gefährlichste sind die partikel, die man NICHT sieht. 8) viele wissenschaftler vertreten die meinung, dass moderne turbobenziner deutlich kleinere und daher gefährlichere partikel ausstossen. und ich las damals, dass eine einstellige prozentzahl der messbaren feinstäube auf pkw-verkehr zrückzuführen sind. die höchste belastung ist nicht vom menschen gemacht sondern völlig natürlich.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #139 am: 26 Juni 2017, 10:40:33 »

Und ich bekam mal zu Ohren, dass der Großteil der Stäube die mit den Feinstaubplaketten draußen gehalten werden sollen, durch die Industrie verursacht werden und die Plaketten deshalb an den Messwerten genau fast gar nichts ändern.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #140 am: 26 Juni 2017, 11:22:52 »

wir werden alle sterben. schade eigentlich. ¯\_(ツ)_/¯
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #141 am: 26 Juni 2017, 11:38:42 »

Und ich bekam mal zu Ohren, dass der Großteil der Stäube die mit den Feinstaubplaketten draußen gehalten werden sollen, durch die Industrie verursacht werden und die Plaketten deshalb an den Messwerten genau fast gar nichts ändern.
...bzw. ein Großteil des dem priv.PKW-Verkehrs zugeschriebenen Feinstaubs durch Reifen-/Bremsenabrieb entsteht und somit auch der völlige Umstieg auf Stromer nicht DAS Mittel ist, als das es gerne hingestellt wird.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #142 am: 01 Juli 2017, 19:32:52 »

Ich befuhr mit dem Fahrrad die Linksabbiegerspur, die zwecks Linksabbiegens in den Schippelsweg auf die Paul-Sorge-Straße gemalt ist. Ein entgegenkommender Kleinwagenfahrer machte grimmigen Gesichtes kurz Anstalten, mich frontal auf die Hörner zu nehmen, weil er offenbar diese Spur dazu benutzen wollte, rechts in den P.-S.-Straßen-Ableger kurz nördlich des Schippelsweges abzubiegen. Er überlegte es sich dann anders, war aber sichtlich unzufrieden.
O.o
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #143 am: 30 November 2017, 07:52:26 »

Auf meinem neuen Arbeitsweg fahren die Radfahrer wie die Henker auf einem reinen Fußweg. Bei Familien mit Kindern unter 12 verstehe ich die Notwendigkeit, Rücksicht nehmen die allerdings keine. Aber auch Erwachsene tun das - gerade hat mich der erste mit dem Ellbogen gerammt. Ich werde sicher nicht auf die Straße springen und bin gespannt, wann es den ersten richtigen Unfall gibt. >:(
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #144 am: 15 Dezember 2017, 10:14:41 »

Hach, endlich nicht mehr Bahn fahren ::)

Am Wochenende hatte es ja geschneit. Montag konnte man davon noch was sehen. Deshalb verfügte das Verkehrsleitsystem um Hannover für die 50 Kilometer hinter Garbsen Tempo 80. Auf staubtrockener Fahrbahn. Nurse setzte mutig den Tempomaten auf 90km/h (entspricht realen 85), weil sie ihr Geld und ihren Führerschein nunmal lieb hat.
Resultat: Ich wurde von LKW-Gespannen überholt. Von ALLEN. Die Krönung war aber der, der mir erst lichthupend bis fast in den Kofferraum fuhr, dann anhub, mich zu überholen, dabei an der just beginnenden Steigung verhungerte, als er es ca. gleichauf mit mir geschafft hatte und mir schließlich wild hinterherlichthupte, als ich fröhlich mit gleichbleibendem Tempo den Berg die Steigung hinauf entschwand.
::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #145 am: 15 Dezember 2017, 10:35:46 »

Das ist doch toll, da kann man sich doch ganz gut gegen wehren.

Ich hatte mal auf der Autobahn einen Drängler hinter mir, als ich mit Tempo 140 (lt. Tacho) auf der linken Spur fuhr. Erlaubt waren 120, aber ich wollte an einem Transporter vorbei, der immer mal schneller und mal langsamer fuhr. Als sich jemand auf ca. 50 cm Stoßstangendistanz genährt hatte, im Rückspiegel brüllte, schrie und in allerlei emotionale Ausnahmezustände geriet, weil er noch schneller vorbei wollte und dabei immer wieder aufblendete, reichte es mir. Wann ich das Gesetz übertrete und wann nicht, entscheide immer noch ich. Ich bemerkte also meinen Fehler, reduzierte gaaaaaaanz langsam, natürlich um niemanden zu erschrecken, mein Tempo auf 130 lt. Tacho. Damit zog sich der Überholvorgang auf fast eine Minute, aber das war ja auch OK, denn man durfte ja gar nicht schneller fahren. Mit großem Sicherheitsabstand und langem Blinken wechselte ich - völlig unhektisch - irgendwann auf die rechte Spur.

Ich hatte ja erst das Bedürfnis, aggressive Gesten zu machen zu dem Hardcore-Drängler, aber dann habe ich erkannt, dass er darin viel besser war als ich, und so tobte er sich aus, wie es nur ging. Das hat ihn bestimmt 5 Jahre seines Lebens gekostet, weil der Herzinfarkt nun früher kommt, und dazu hätte ihn kein Verkehrsgericht verurteilen können.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #146 am: 15 Dezember 2017, 10:45:02 »

 ;D
Ich habe in solchen Situationen schon kurz die Nebelschlussleuchte angemacht. Weil die 1 Sekunde lang nicht vom Bremslicht zu unterscheiden ist. Mit, ähm, sagen wir, 20 Jahren Abstand betrachtet ist langsam langsamer werden aber wohl die bessere Methode.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #147 am: 27 Dezember 2017, 17:23:19 »

Wann ich das Gesetz übertrete und wann nicht, entscheide immer noch ich.

Ja, naja. Es war zwar dieser Tage schon meine Entscheidung, bei Rot über die Ampel zu fahren. ICH hätte mein Fahrzeug noch gut zum Stehen bringen können. Bei dem LKW, der mir an der Heckstoßstange klebte, hatte ich aber akute Zweifel, ob der mit dem zur Verfügung stehenden Bremsweg hinkommen oder mich unter Beschädigung von Papas Auto (und möglicherweise meiner selbst) über die Haltelinie schieben würde.

Alle irre.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #148 am: 01 März 2018, 20:45:35 »

1. Auf meinem Arbeitsweg biege ich in eine Seitenstraße, die viel von Fußgängern überquert wird. Allerdings vergewissern sich nur ca. 2%, ob Autos fahren - und ob die anhalten. 
2. So ähnlich: Radfahrer, die (auf der Straße fahrend) ohne sich zu vergewissern die Spur wechseln.
3. Fernlicht: Warum blenden mind. 50% nicht mehr ab, selbst wenn der ihnen Entgegenkommende kurz voher abblendet ? Spätestens das sollte doch Anstoß genug sein zu reagieren.
4. Viel schlimmer: Xenon-/LED-Licht (auch als Abblendlicht !). Deren Vorteile (...) werden durch die extrem hohe Blendwirkung des Gegenverkehrs bei weitem aufgehoben. Auch die meisten Lichtassistenten
   ändern da nichts. Warum muß nachts immer alles gleißend hell erleuchtet sein ? Die alte H4 / H7 Technik bietet da - über alle Verkehrteilnehmer betrachtet - in der Summe weitaus mehr Sicherheit.
5. A7 zwischen HH und Kiel:
   a)Teile der neuen Flüsterasphaltdecke weisen schon meterlange Risse auf. (Ansonsten ist das Fahren auf diesem Abschnitt aber eine Wohltat für die Ohren und ein echter Komfortgewinn !)
   b) Kilometerlange Teile der neuen Asphaltdecke, z.B. bei Neumünster, haben sich "verzogen" oder wurden fehlerhaft aufgetragen. Anders kann ich mir das unangenehm fühl- und hörbare Aufschwingen des
       Autos nicht erklären.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #149 am: 09 August 2018, 10:03:48 »

Hmm. Passt nicht so ganz hier rein aber ich wollte auch keinen Faden Namens " Wen hast du heute angeschwärzt" oder "was hast du heute sinnvolles gemacht?" ausrollen.

Bin diesen Monat in der glücklichen Lage, mit dem Rad zur Arrrbeit fahren zu können.
Das tat ich dann auch heute Morgen. Die Strasse die ich befuhr hat auf beiden Seiten nen Radweg. Mir gegenüber fuhr noch ein Radfahrer, in die gleich Richtung wie ich. Also eigentlich auf der falschen Seite.
Es gibt in dieser Strasse eine T-Kreuzung mit Drei Überwegen inkl. Ampel.
Wenn der " Vertikalbalken" des T´s grün hat ( Autoverkehr links und rechtsabbieger ) dann hat der "Horizontalbalken" für die beiden Fussgängerampeln auch grün.
Man muss als Autofahrer also schon gucken wo man hinfährt.
Das tat der Fahrer der aus der Strasse kam und links abbog nicht, weil er beim fahren auf sein Handy schaute. Deshalb hat er dann auch den Radfahrer umgenietet, der aus der Fahrt heraus grün hatte und ( recht langsam) über die Ampel fuhr.
Also dem Radler ist nicht viel passiert. Der Wagen hat ihn nur am Hinterrad erwischt.
Palaver und Geschimpfe gab es trotzdem.
Als der Radfahrer mich ansah, gab ich ihm zu verstehen das ich den Vorgang gesehen habe und als die Pozilei da war habe ich dem Beamten natürlich das mit dem Handy am Steuer erzählt. >:-)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise