Schwarzes Hamburg

  • 16 April 2024, 17:03:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread  (Gelesen 62328 mal)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #15 am: 06 August 2013, 10:57:53 »


Absolut unverfroren finde ich es wenn jemand auf dem Trottoir von hinten angebraust kommt und KLINGELT und dann noch rumpöbelt wenn man nicht in die nächste Hecke springt.


das ist mir allerdings neulich auch aufgefallen (in lübeck), dass die lübecker radfahrer sich irgendwie NIE bedanken, wenn sie
einen wegklingeln. wenn man auf'm radweg geht ist das ja noch eine sache, aber wenn's ein fuß- & radweg ist ..?  ::)

Radfahrer haben hier das Wegerecht. Und zwar immer und überall. Denken sie jedenfalls.
Hm. Dabei bin ich selbst einer.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #16 am: 06 August 2013, 12:59:33 »

Wahrscheinlich glaubt mir das keiner: Neulich hat allen Ernstes ein Autofahrer versucht, mich umzubringen. Wäre ich nicht im letzten Moment mit dem Rad die Böschung runter gerauscht, hätte er es auch geschafft. Und das war nicht das erste (und ich fürchte, auch nicht das letzte) Mal, dass ein der entsprechenden Verkehrsregeln offensichtlich unkundiger Autofahrer mittels Nötigung versuchte, mich Radfahrer zu (vermeintlich richtigem Verhalten) zu "erziehen" (sprich: von der Straße wegzuschaffen.) Da ist man schon froh, wenn man wenigstens nicht absichtlich, sondern nur aus Dummheit angefahren wird wie im letzten Sommer.
Solche Spinner erlebe ich jeden Tag... und offensichtlich nicht nur ich...

hier ein Extrembeispiel:
http://www.polizei.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen09.c.19572.de#039513

Andernorts tut die Polizei ja wenigstens etwas:
http://www.niendorfer-wochenblatt.de/nachrichten/artikel/260/Gewoehnt+Euch+aneinander
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #17 am: 07 August 2013, 18:41:52 »

Daß jemand beim Telefonieren gestikuliert...naja, passiert. Daß man aber Gesten zur Veranschaulichung des Gesagten macht, wenn man telefoniert...find ich komisch.
Und dann noch auf dem Fahrrad während der Fahrt ::)


Haha, Eisbär, meine Nachbarschaftspostille \o/ (ich werd den Teufel tun und auf dem Garstedter Weg auf der Fahrbahn fahren, und wenn mir die Plomben rausrütteln).
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #18 am: 09 August 2013, 10:28:28 »

Gestern war irgendwie Tag der aggressiven Autofahrer. Mit 2 Beinahe-Unfällen hatte ich gestern mehr als in den vergangenen Jahren zusammen. Völlig geisteskranke Überholmanöver, Raserei, Drängeln im Kreisverkehr... Was man da alles gesehen hat! Puh!

Habt Ihr auch den Eindruck, dass es an manchen Tagen eine bestimmte "Verkehrsstimmung" gibt?
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #19 am: 09 August 2013, 10:42:26 »

Ja.
Keine Ahnung ob es am Wetter, der Uhrzeit oder dem [beliebiges Ereignis hier einfügen] liegt, aber es scheint signifikante Stimmungen zu geben.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #20 am: 09 August 2013, 11:55:10 »

So ein Tag ist hier definitiv der Freitag, so ab ca 12 Uhr, da wollen die alle schnell schnell schnell nach Hause und werden fahrig und stressen sich zum Wochenende noch mal so richtig
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #21 am: 16 August 2013, 11:59:20 »

Ich wäre gestern beinahe unterm Laster geendet  :o >:(
Weil : Ich an der Kreuzung geradeaus über den Fußgängerüberweg wollte. Der Lasterfahrer wollte nach rechts abbiegen. Er wurde zunächst langsamer bis zum Stillstand - und preschte dann los. Weil: Ein von der gegenüberliegenden Kreuzungsseite kommender Radfahrer ihm energisch zuwinkte, er solle fahren. Also nahm der Lasterfahrer wohl an, er habe freie Fahrt - und guckte nicht mehr in den rechten Außenspiegel, wo er MICH gesehen hätte (ICH wiederum konnte den winkenden Mann erst sehen, als ich einen Nothaken um den mich überfahren wollenden LKW schlug).
Den winkenden Mann hätte ich gerne verhauen, aber ich war erstmal zu schockiert.
Außerdem war er doppelt so breit wie ich ::)

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #22 am: 01 September 2013, 21:53:35 »

Es gibt so Leute, bei denen weiß man gleich, woran man ist. Beim Fahrer eines VW Caddys, diesem Kastenwagen, allerdings mit Sitzen hintendrin, in hellrot, mit einem blauen Jesus-Fischchen auf der Rückseite beispielsweise. Der Lenker besagten Fahrzeugs war nach dem, was ich sehen konnte, etwa Ende 40, klein und hager, hatte eine Halbglatze, ein grünes Karohemd und ein sorgenverknittertes Gesicht.

Woher ich das weiß? Ich hatte eine Weile Zeit, ihn zu beobachten, als ich mit meinem Auto hinter ihm fuhr. Er fuhr nämlich strikt 45, und wenn man versuchte, ihn zu überholen, zog er energisch nach links. Vielleicht übte er für das Verkehrserzieher-Abzeichen.  >:( >:(
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #23 am: 02 September 2013, 13:44:17 »

Woher ich das weiß? Ich hatte eine Weile Zeit, ihn zu beobachten, als ich mit meinem Auto hinter ihm fuhr. Er fuhr nämlich strikt 45, und wenn man versuchte, ihn zu überholen, zog er energisch nach links. Vielleicht übte er für das Verkehrserzieher-Abzeichen.  >:( >:(

"Verkehrserzieher" ;D

Davon kenne ich auch so einige, übrigens alles Männer.^^ Fahren selbst oft wie die Henker, aber wehe, ein Anderer übertritt eine winzige Verkehrsregel... Der muss dann unbedingt und ohne Rücksicht auf Verluste (z. B. an Menschenleben) auf seinen Fehler hingewiesen werden. ::)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #24 am: 02 September 2013, 14:50:27 »


Davon kenne ich auch so einige, übrigens alles Männer.^^

Ich bin auch schon Damen jenseits der 60 begegnet, die auf dem Radweg keinen Fuß breit Boden abzugeben gewillt waren, wenn ich ihnen entgegenkam, und mir was von "fahnse doch auf der RICHTIGEN Seite!" zuzischten (wer Verkehrszeichen lesen kann, ist klar im Vorteil).
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #25 am: 02 September 2013, 19:09:20 »

::) Auf der Wandsbeker Chaussee kam mir ein Herr entgegen, der mich sowie alle ihm entgegenkommenden Radler anpöbelte, weil wir auf der falschen Seite fahren würden. Rechts-Links Schwäche? Hoffentlich ist es ihm noch aufgefallen.

Und Menschen die mir "falsche Seite" entgegenrufen, weil ich mal für 5 Meter nicht extra die Straßenseite wechsle, nerven mich auch.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #26 am: 24 Dezember 2013, 16:20:07 »

Ja, es ist vielleicht ein bischen unweihnachtlich, aber mir ist heute beim Fahren wirklich mal der Kragen geplatzt. Das ist eigentlich sehr selten der Fall, aber heute hat es jemand geschafft.

Ich war mit Julyas Roller unterwegs, und wenn man mit verschiedenen Verkehrsmitteln unterwegs ist, entdeckt man so eine gewisse "Hackordnung" auf den Straßen. Vorrechte und höchste Achtung bei allen anderen Verkehrsteilnehmer genießen SUV-Fahrer (natürlich Porsche Cayenne an der Spitze), dann kommen Sportwagenfahrer und dicke Schlitten so à la Audi A6, dann normale Autos. Bei Motorrädern reagieren viele merkwürdig, von erschrocken oder ehrfürchtig bis zu ultra-aggro oder ängstlich. Mit einem Motorroller, egal wie schnell er fährt, ist man aber irgendwie die motorisierte Unterschicht. Unter einem kommen nur noch die Radfahrer, die froh sein dürfen, wenn sie überhaupt lebend ankommen.

Aber zurück zur Fahrt mit Julays Roller: Auf einer Strasse mit einer Spur in jeder Richtung, die zwar einigermaßen breit, aber keineswegs luxuriös ausgebaut war, wurde ich heute in einer leichten Linkskurse rechts mit voll Karacho von einer Kleinwagenfahrerin "unterholt", der dabei nur wenig Zentimeter zwischen dem Roller und ihrem Wagen ließ. Kaum vor mir, zog sie nach links und bremste extrem stark und setzte den Blinker links, um in eine Einfahrt zu fahren. Etwas panisch ließ ich die Bremsen quietschen, da ich mich vor der unschönen Wahl befand, entweder in ihr Heck zu rutschen oder in den Gegenverkehr. Mit Müh und Not bekam ich den Roller noch rechtzeitig zum Stehen. Ich hupte und schüttelte den Kopf, woraufhin die Fahrerin zurückhupte und mit der Hand drohende Gesten machte. Plötzlich in arg unweihnachtlicher Stimmung riß mir gründlich der Geduldsfaden und ich fuhr der Dame in die Einfahrt hinterher, die Einmündung eines großen LIDL-Parkplatzes, und postierte den Roller neben dem parkenden Auto.

Als die Dame ausstieg, wies ich sie sehr freundlich, aber sehr bestimmt darauf hin, dass ihr Fahrstil lebensgefährlich ist und Leute ins Grab bringen kann und dass ich zwar nicht den Verkehrserzieher spielen wolle, dass sowas aber echt nicht geht und da sollte sie mal drüber nachdenken, außerdem frohe Weihnachten.

Und dann passierte etwas total überraschendes: Offenkundig perplex, dass sich unter dem Helm tatsächlich ein Mensch befand, wurde sie ganz bleich und sagte "Ok... Ist aber nichts passiert oder?" und war ganz ganz klein mit Hut. Ich verlor ein paar erläuternde Worte und zog von dannen. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Leute die anderen auf der Straße nur als "Doofer Porsche" oder "Nerv-Roller" ansehen.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #27 am: 26 März 2014, 19:42:17 »

Frühling, ah, Frühling!
Die Stadt Hamburg reisst gar prächtig Straßen und Wege auf und verziert sie mit rot-weissen Dekorationen, gelben Lämpchen und ockerfarbenem Sand!
Die Sonne lockt Menschen auf die Straßen, die dort seit Anbeginn des Monats Oktober nicht mehr gesehen wurden und die darob ganz vergessen haben, daß man auf den besagten Straßen und Wegen auf andere Verkehrsteilnehmer aus Fleisch, Blut, Gummi und Metall trifft, die einen schwer verletzen, ja, gar töten können!
Eltern kleiden ihre Kinder in buntes Plastik, setzen sie auf mehrrädrige Gefährte und gehen dann fröhlich daran, auf den schon zweimal erwähnten Straßen und Wegen die Überlebenstauglichkeit dieser ihrer Kinder auf die Probe zu stellen!
Und niemand, wirklich niemand, der nur auf 2 Beinen oder 4 Rädern daherkommt, erinnert sich an die Bedeutung jener seltsam farblich abgesetzten Teile des Trottoirs, die der gemeine Radfahrer für sein ureigenstes Revier zu halten geruht!

Ah, Frühling!



 >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
(ich werd nur noch bei Schietwetter in die Stadt fahren)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #28 am: 23 Juni 2014, 15:52:37 »

Da fahre ich, wie es meine Gewohnheit ist, stracks über diesen Fußgängerüberweg, nur halb aus dem Augenwinkel feststellend, daß sich kein Kfz nähert, das zu schnell ist, um noch bremsen zu können...und wie ich halb über die Straße bin, bemerke ich, daß der Zebrastreifen von der Straße gefräst und eine Ampel aufgestellt wurde :o >:( (eine Ampel, die just in diesem Moment Rot zeigte ::) ).

Das ist schon der 2. Zebrastreifen in meiner Umgebung, der zum Ampelüberweg wurde. Very 1960er >:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #29 am: 25 Juni 2014, 21:08:52 »

Das ist schon der 2. Zebrastreifen in meiner Umgebung, der zum Ampelüberweg wurde. Very 1960er >:(
Die bauen immer mehr Zebrastreifen ab und zu Ampelanlagen um und bauen auch keine Zebrastreifen mehr, weil sich immer weniger Kfz-Führer daran halten.

In der Schweiz haben sie eine preiswertere Lösung gefunden. Sie haben die Strafen fürs Nichtbeachten drakonisch erhöht.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de