Schwarzes Hamburg

  • 20 April 2024, 13:26:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread  (Gelesen 62431 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #120 am: 11 Dezember 2016, 18:00:25 »

Frage mich zwar, warum ich ziemlich alleine damit bin, auch auf dem Radweg die Sache mit dem Rechtsfahren anzuwenden ::) aber naja.
Bist du nicht. ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #121 am: 12 Dezember 2016, 13:48:21 »

Habe gerade in der FAZ über diesen Motorrad-Raser "Alpi" gelesen, der mit Helmkamera halsbrecherische Fahrten durch Bremen gemacht und auf Youtube veröffentlicht hat - bis er einen Wagen touchierte, dann Fahrerflucht beging und dabei einen Fußgänger überfuhr. Der Fußgänger starb daraufhin.

Abgesehen davon, dass mir jegliches Verständnis dafür fehlt, dass jemand im öffentlichen Straßenverkehr seiner Profilierungssucht fröhnt, bis es jemanden das Leben kostet - das lässt mal wieder Motorradfahrer generell in einem sehr schlechten Licht erscheinen. Bestimmt hagelt es auch wieder zunächst extrem schlechte Presse und dann Gesetze und Verbote...

Natürlich kommen verantwortungsvolle Leute nie in die Zeitung, aber dieser Idiot regt mich wirklich auf...
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #122 am: 12 Dezember 2016, 16:47:52 »

Alpi

ich verfolge die geschichte schon eine weile, ist ja bereits ein halbes jahr her. ja, das ist eine drastische geschichte.

der motorradfahrer hätte ein gedrosseltes motorrad fahren müssen (48ps), fuhr aber eine ungedrosselte rennmaschine (kawasaki zx10r) mit knapp 200ps.

genau genommen hat er den fussgänger nicht überfahren, sondern ist verunfallt. das motorrad hat den fussgänger erschlagen. der fussgänger war stark alkoholisiert und überquerte eine ampel bei rot. WAS für eine fiese verkettung.

der motorradfahrer hat dabei so starke verletzungen erlitten, dass sein arm steif bleiben wird (er ist anfang 20).

es wurde die wohnung des motorradfahrers durchsucht. aufgrund der gefundenen videos und darauf getätigten äusserungen des fahrers wurde seine tat als "allgemeingefährlich" eingestuft und er des mordes angeklagt.

als ich mir besagte "äusserungen" auf videso zusammengeklickt hatte, muss ich sagen, dass der knabe echt mehr als tierisch große klappe hatte. ob das nun mehr als posertum war, wird ein richter entscheiden.
« Letzte Änderung: 14 Dezember 2016, 12:03:01 von Mentallo »
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #123 am: 13 Dezember 2016, 13:28:47 »

Hm. Das ist natürlich vergleichsweise dünnes Eis mit der Anklage wegen Mordes, aber von den Mordmerkmalen könnten theoretisch erfüllt sein:

- gemeingefährliche Mittel (> 180 km/h in der Innenstadt mit einem motorisierten Fahrzeug - könnte m.E. klappen)
- Verdeckungsabsicht (diente die Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit der Verdeckung der Fahrerflucht? m.E. sehr vage)
- Heimtücke (naja, könnte ein betrunkener Mann, der nachts bei Rot über die Straße geht, auf die Abwesenheit von Gefahrenbewußtsein plädieren? Mal abgesehen davon, dass er tot ist, wird das m.E. schwer...)

Grundsätzlich halte ich das aber für ein richtiges Vorgehen. Fahrlässige Tötung würde sonst in Frage kommen, das gibt maximal 5 Jahre Knast, aber oftmals geht es mit Bewährung aus. Da gibt es meiner Meinung nach (ja, alles subjektiv hier, und ein Jurist bin ich auch nicht) einen deutlichen Unterschied, ob jemand unabsichtlich einen Fahrfehler macht, auch einen drastischen, oder ob jemand sich jemand wie Brutalo aufführt, sich über potentielle Opfer lustig macht und dann eines zu Brei brettert.

Hätte er statt einer ZX10R (schönes Bike eigentlich) mit einer Bombe oder so herumhantiert, wäre es aus m.E. ein sehr vergleichbarer Fall.

... bin ich zu drastisch?
« Letzte Änderung: 13 Dezember 2016, 16:14:59 von RaoulDuke »
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #124 am: 14 Dezember 2016, 00:08:40 »

Hm. Das ist natürlich vergleichsweise dünnes Eis mit der Anklage wegen Mordes, aber von den Mordmerkmalen könnten theoretisch erfüllt sein:

ich finde den vorwurf des mordes zu hart. ein tierischer knallkopf, der sich der folgen seines handelns nicht bewusst war. warum nicht und wie das nun zu bewerten ist... weiss nicht.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #125 am: 10 Januar 2017, 23:49:49 »

war heute bei einem bewerbungsgespräch in der speicherstadt. hab das auto genommen, da ich später noch einen großeinkauf machen wollte. erstmal vier euro bezahlt für anderthalb stunden an der strasse parken, eine maßlose frechheit. stand danach im wildesten innenstadt-stau meines bisherigen lebens. brauchte anderthalb stunden für viereinhalb kilometer. was los war, wusste ich noch nicht. ich war "die ruhe selbst", riss mich halt am riemen. was mich am meisten ärgerte, was die dummdreistigkeit vieler verkehrsteilnehmer. "ich geb jetzt halt viel gas, werden andere halt sehen, was sie davon haben." dies gab es immer und immer wieder. mir völlig unverständlich.

später erzählte eine freundin: fliegerbombenräumung am berliner tor, sperrung diverse hauptverkehrsstrassen vorm feierabendverkehr. kann ich nicht beurteilen, ob das verhältnismäßig war...
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #126 am: 16 Januar 2017, 16:03:38 »

später erzählte eine freundin: fliegerbombenräumung am berliner tor, sperrung diverse hauptverkehrsstrassen vorm feierabendverkehr. kann ich nicht beurteilen, ob das verhältnismäßig war...
Die Bombe musste gesprengt werden. Ich weiß nicht, wie viel da wie weit weg fliegt, aber ist wohl besser, wenn man nicht daneben steht. Glaube, da gelten 1000 Meter Sicherheitsabstand oder so was.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #127 am: 16 Januar 2017, 19:23:41 »

Alpi

verhandlungstage laufen. der unfallzeuge, der dem alpi eine fahrerflucht anlasten könnte, erschien nicht, was empfindlich wichtig für die anklage ist. alpi sagt nämlich, einen vorausgegangenen unfall (blinker eines pkws ist zerbrochen), habe es nicht gegeben. alpis ex-freundin hat für ihn ausgesagt und bezeichnet seine "coolen sprüche" als "youtube-motorrad-jargon", wo ich ihr teilweise zustimme.
quelle:
https://youtu.be/lh7tMYO9gr0?t=4m16s
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #129 am: 02 Februar 2017, 17:19:26 »

Naja, finde ich eher milde, das Urteil für Raser-Alpi. Aber wenigstens nichts auf Bewährung.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #130 am: 22 März 2017, 13:19:16 »

Papas Auto hat nicht nur einen eingebauten Druckluftkompressor, es hat auch einen Tempomaten und geschwindigkeitsabhängigen Durst. Also setze ich mir den Tempomaten auf 120 bis 130km/h, je nach Laune, und gondele so vor mich hin.
Das brachte Freitag alberne Szenen mit einem konsequenten Mittelspurfahrer, der mit stark variabler Geschwindigkeit unterwegs war. Mal zog er gefühlt 2km/h schneller als ich an mir vorbei, dann wieder musste ich mit 120 auf die äußerste linke Spur, weil er nur 100 fuhr, aber nicht auf der freien rechten Spur, dann zog er wieder an mir vorbei...repeat von Soltau bis kurz vor Bielefeld, wo er erstmals auf die rechte Spur wechselte - um auf die Raststätte zu fahren.
Und ich wette, der hält mich für genauso bescheuert wie ich ihn ;D aber ICH fuhr immer gleich schnell ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #131 am: 22 März 2017, 14:12:21 »

Du fühlst dich jetzt bestimmt verfolgt, aber dazu hab ich auch eine Geschichte. Hab ich vielleicht schon mal erzählt hier.
Mit 3 Freunden in den Urlaub in Südfrankreich unterwegs, durch die Schweiz abgekürzt. Schweizer fahren 120 nach Tacho - vermutlich aus Angst vor den dort hohen Strafen für Übertretungen. Wir fuhren 120 nach GPS. Also schön fast die ganze Zeit auf der linken Spur, außer es war gerade niemand zu überholen. Nun.. ein Pontiac-Fahrer fand es offenbar ehrenrührig, von einem bis unters Dach überladenen Berlingo überholt zu werden. Kaum hatten wir vor ihm eingeschert, überholte er uns zurück. Fuhr wieder auf die rechte Spur vor uns, bremste wieder auf "120". Ich so: ??? und ohne unsere Geschwindigkeit zu ändern wieder auf die linke Spur und noch einmal an ihm vorbei. Das wiederholte sich noch zwei Mal, bis er dann wüst gestikulierend mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit vorbei- und davonraste.
 :o 8)
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #132 am: 22 März 2017, 14:26:45 »

 ;D dazu habe ich nun wieder eine Geschichte, sowas Ähnliches ist mal passiert, als ich mit dem Fiat Tipo mit 150 einen sehr breitreifigen, sehr flachen, sehr orangemetallicenen Polo überholte. Der so O.o *überhol*davorsetz*trödel*. Nach dem 2. Mal hab ich mir postpubertäre Anwandlungen genommen und einfach mal aufs Gas getreten. Mein Maserati Tipo fuhr 210  8)


edit, für die Jüngeren muss man vielleicht noch dazuschreiben, daß 210km/h in den 90ern schon ganz schön flott war. Und der Tipo hatte 75PS ^^
« Letzte Änderung: 22 März 2017, 14:29:26 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1452
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #133 am: 22 März 2017, 19:51:48 »

Man erlebt ja beim täglichen zur Arbeit fahren auch was. Gestern morgen. So anderhalb Spuren gehen links weg. Ampel rot.
Als es grün wird, rührt sich Nummer eins nicht. Hinter mir so hup und rumfuchtel. Wild hupend fuhr er dann rechts an den anderen Linksabbiegern vorbei und quetscht sich neben den Schlafenden. Er hatte sogar verschiedene Huptöne  ::)
Beim nächsten grün ging's dann für alle vorwärts.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #134 am: 17 Mai 2017, 11:32:47 »

Dinge, von deren problemloser Bewältigung Homo sapiens sapiens noch mindestens einen Evolutionssprung entfernt ist:

- Rechtsfahrgebot
- Einfädeln nach Reißverschlussverfahren (heute totale Reißverschlussfailapokalypse of doom auf der A2 ab Wunstorf-Kolenfeld)
- Tempo 60 in Autobahnbaustellen (momentaner Favorit: Marmstorf - Moorburg)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.