Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 10:38:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich glotz TV!  (Gelesen 31567 mal)

muh-nix-user

  • Gast
Ich glotz TV!
« am: 15 Juli 2013, 16:14:06 »

Heute gibt es um 20:15 im Ersten ARD "The Kings Speech", in welchem der noch stotternde König Geroge VI -Englands, sein Stottern loswird.
Hat einige Oscars bekommen, mitunter kurzweilig. 8) ::)
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #1 am: 08 August 2013, 16:43:37 »

Gestern auf Arte gesehen: ein schöner Bericht über Hubert Selby. DER wunderbare Schriftsteller, dem die Welt "Letzte Ausfahrt Brooklyn" (eines meiner liebsten Lieblingsbücher^^) oder "Requiem für einen Traum" verdankt. Noch 7 Tage abrufbar.^^
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #2 am: 08 August 2013, 17:09:28 »

Gestern auf Arte gesehen: ein schöner Bericht über Hubert Selby. DER wunderbare Schriftsteller, dem die Welt "Letzte Ausfahrt Brooklyn" (eines meiner liebsten Lieblingsbücher^^) oder "Requiem für einen Traum" verdankt. Noch 7 Tage abrufbar.^^

Oh, jetzt bekomme ich Lust auf Lesen. Ich habe vor Jahren und Jahren mal "The Demon" von ihm gelesen und erinnere mich noch, dass es es einen tiefen und bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Ich glaube, ich lese es nochmal.
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #3 am: 08 August 2013, 17:41:36 »

Ups, ich wollte ja noch den Link dazu stellen:
http://www.arte.tv/guide/de/021372-000/hubert-selby-jr?autoplay=1

Und der "Dämon" ist auch noch auf meiner Liste... wenn auch noch nicht auf dem Stapel. :)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #4 am: 01 Oktober 2013, 09:32:59 »

Heute kommt um 20:15 auf arte: Weniger ist mehr. Wieviel ist uns genug?

"DIE GRENZEN DES WACHSTUMS UND DAS BESSERE LEBEN In einem Selbstversuch will die Journalistin Karin de Miguel Wessendorf herausfinden, wie zukunftsfähig ihr eigener Lebensstil ist. In Deutschland, Frankreich, Spanien und England geht sie der Jahrhundertfrage nach: Wie können wir trotz begrenzter Ressourcen einen Lebensstandard aufrechterhalten?"

Gerade ob der Endlichkeit allem was uns umgibt stelle ich mir die Frage auch gelegentlich. Ist das (jetzt gerade) Nachhaltig? Geht es Nachhaltig?
Auch wenn D (und ein paar Andere) da wohl wieder Weltretter sein werden und es andere nicht juckt, mich juckt es!

Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #5 am: 01 Oktober 2013, 14:29:59 »

Heute kommt um 20:15 auf arte: Weniger ist mehr. Wieviel ist uns genug?

Der ganze (Themen-)Abend auf arte klingt interessant: 21.10 Zero Waste, 22.05 Durchgecheckt: Wachstum um jeden Preis?, 23.35 Wir sind Demokratie ("Wollen wir eine markt- oder eine menschenkonforme Demokratie?")

Dabei werde ich aber auch nicht vergessen, zwischendurch mal in "Neues aus der Anstalt" zu schalten, die letzte Folge mit Priol und "Pelzig". (Kann man natürlich auch später in der Mediathek gucken.) Nach dem Weggang von Schramm hat die Sendung ziemlich nachgelassen, aber nächsten Monat mal sehen, wie sich die Neuen so machen...
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #6 am: 01 Oktober 2013, 14:41:17 »

Wie, die Anstalt wechselt durch?
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #7 am: 01 Oktober 2013, 15:33:58 »

Wie, die Anstalt wechselt durch?

Ja, leider... Und Georg Schramm gibt zurzeit seine Abschiedstournee... :(

Aber heute ist er (laut ZDF-Ankündigung) nochmal dabei, zusammen mit Malmsheimer, Uthoff und Pispers. :)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #8 am: 05 November 2013, 19:21:13 »

Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #9 am: 05 November 2013, 19:29:30 »

http://vimeo.com/71522370
Die Akte Aluminium, 89 min

Dazu empfehle ich ergänzend diesen Blogbeitrag unter Zugemüteführung der angegebenen Quellen und der anschließenden Kommentarschlacht, in der schließlich auch Herr Ehgartner auftaucht (das könnte aber insgesamt länger als 89 min dauern).
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #10 am: 05 November 2013, 19:43:48 »

Ah ok, thx - schaue ich gerne mal rein, spannendes Thema - komme grade vom Deo entsorgen zurück... :D
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #11 am: 05 November 2013, 19:45:17 »

Das ist vermutlich Geldverschwendung gewesen.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #12 am: 05 November 2013, 22:16:02 »

Kein Problem, die waren eh zu 90 Prozent leer... :D
Also danke für den Hinweis und die Diskussion im Blog ist interessant, z.Z. anhaltend und kontrovers, soweit ich gelesen habe!

Was mich betrifft so denke ich: Mag's jeder für sich selbst beurteilen -
solange es keine valide wissenschaftliche Studie gibt, wofür wahrscheinlich aktuell eine Interessen-Lobby die entsprechene Forschungsmittel bereit stellt fehlen dürfte, wird die Diskussion auch anhaltend kontrovers bleiben. Ohne ins Detail gehen zu wollen:
Aluminiumchlorid ist ein Nervengift - solange ich die Möglichkeit der Auswahl eines Produktes bei Preisgleichheit habe, so wähle ich eins aus, welches dies nicht enthält. (Auf einen Nachweis wie schädigend Geringstmengen sind, würde ich zunächst verzichten)
Absatz: Toxizität: https://de.wikipedia.org/wiki/Aluminium#Toxizit.C3.A4t

Ich halte es nach Ansicht der Dokumentation zumindest für beobachtenswert, wenn die Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit trotz ausstehender akademischer pharmazeutischer Nachweisstudien so ein Zwischen-Fazit wie hier veröffentlicht: http://www.ages.at/ages/ernaehrungssicherheit/rueckstaende-kontaminanten/aluminium/aluminiumverbindungen-in-kosmetika

Was Lebensmittel und Impfstoffe betrifft, was wohl die größeren Schwierigkeiten darstellen dürfte, habe ich auch eine differenzierte Meinung. Tausche ich, falls Interesse besteht, gerne mit Dir beim nächsten Treffen aus, ehe ich mir hier die Finger wund tippe.
Du scheinst Dich ja damit bereits etwas eingehender befasst zu haben. Interessant...! :)









Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #13 am: 06 November 2013, 12:14:13 »

Naja, mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, daß arte gerne mal Sendungen bringt, die sich, freundlich gesagt, am Rande des wissenschaftlichen Erkenntnisstandes bewegen. Von "Akte Aluminium" hab ich nur den Kurztext in der Programmbeschreibung gelesen und dann direkt darauf verzichtet, mir das anzusehen - um ein paar Wochen später u.a. im Bog der GWUP drüber zu stolpern.

Wir können uns gerne mal unter einen schönen fetten Lautsprecher stellen und uns weiter über solche Dinge unterhalten ;D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #14 am: 07 November 2013, 15:12:44 »

:D Du meinst wie auf der lp - näh, ganz im Sinne Deiner bereits abgeschirmten Ohren plädiere ich nach wie vor für einen Standortwechsel!

Du empfiehlst einen Blog zu einer Doku die Du nicht gesehen hast :o oder bloß um mir freundlich zu verstehen zu geben, dass das alles Käse ist. :-\
Hm joa, kann sein oder halt eben auch nicht, ne - klärt sich ja vielleicht irgendwann noch weiter auf...
Ich finde ja grade die mit Sicherheit gezielte Polemik unterhaltsam bzw. auch die Intensität, mit der einige Leute offenbar versuchen ältere Rechthaberein fortzuführen -
im guten Wissen darüber, dass sich weder Pro noch Kontra explizit belegen lassen. Das Ergebnis ist ne völlig verzettelte Diskussion.

So skurill das Thema auch in bestimmten Punkten ist, bzw. fragwürdig die Umsetzung und Präsentation, so bin ich doch an dem Punkt wo Du ausgestiegen bist erst neugierig geworden. :)
Das liegt aber wohl daran, dass ich Alu und Stoffe die im Körper in einer anderen Konzentration vorkommen bislang anders - anschaulich, weniger wissenschaftlich in Verbindung gebracht habe:
https://www.youtube.com/watch?v=ulNeRQxORTM
Cheers ;D
Gespeichert