Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 16:18:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit  (Gelesen 230345 mal)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #780 am: 13 Januar 2018, 14:27:16 »

Geht doch.

Ich derweil so: 15jähriges Dienstjubiläum >.< und der Chef fragt allen Ernstes, ob ich lieber den Büchergutschein oder den Blumenstrauß hätte ::) (die Option "ich nehm die 15 Tacken in bar" stand nicht zur Auswahl).
Also in der Pflege ist es auch nicht so....
Bei mir gabs zum 10(!)jährigen schon 500.-
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #781 am: 16 Januar 2018, 13:49:45 »

mein kollege hat zu seinem raucherhusten ein gurgelndes geräusch gebastelt. klingt eh schon nicht gut, jetzt echt nicht mehr. er rief den chef an: "mir geht es heute nicht gut, ich habe nach dem essen eine halbe zigarette weggeschmissen." cheffe: "dann gehen sie mal besser nach hause. gute besserung. :o"

und ich darf den kollegen zitieren, wegen der halben zigarette. 8)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #782 am: 17 Januar 2018, 16:21:19 »

gestern rief mich unser oberboss an, ein unwirscher zeitgenosse.
"die mikrowelle im zweiten stock ist defekt. ich habe eine neue bestellt, ein einbaugerät. ist ja strom drin, machen also sie, ne?"
in der folgenden nacht schlief ich schlecht, so jemanden enttäuscht man besser nicht. das gerät kostete auch 600€, ich könnte was kaputt machen... ich hängte also meinen privaten akkuschrauber an den strom, würde ihn mitnehmen, um halterungen an das küchenmobiliar schrauben zu können...

war dann letzen endes halb so schlimm. war eine anleitung bei, quasi wie bei ikea. mit ausbau den alten gerätes, entsorgung im keller und so war das ganze nach zwei stunden erledigt. am längsten dauerte es, den rahmen auszurichten, damit sie gerade saß und die anderen schranktüren freigängig blieben.
Gespeichert

Erich Zann

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 53
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #783 am: 17 Januar 2018, 20:30:45 »

Ihr habt eine begehbare Mikrowelle ?  ;D
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #784 am: 17 Januar 2018, 20:42:08 »

So was ähnliches hatte ich auch neulich. Waschbecken im Labor war undicht. Chefs Logik: fürs Labor ist der Laborleiter zuständig, nicht der Klempner. "Machst du schon, oder?" 12 Stunden später war das Labor und ein Teil des Archivs überschwemmt (ich glaube, ich berichtete). Einen Herzstillstand später stellte sich heraus, dass zufällig über Nacht die Drainagepumpe am Dauerregen erstickt war und das Wasser von unten durchs Fundament kam (ja, passiert).
Am besten war noch die Aussage des Hausmeisters: eigentlich gibt es eine Tröte in seinem Büro, die losgeht, wenn die Pumpe stehen bleibt. Da das aber nachts war und der nächtliche Sicherheitsfutzi seinen Job (regelmäßige Kontrollen, natürlich bei dem Beruf unzumutbar) grundsätzlich nicht macht, hat es so lange getrötet, dass die Warnanlage durchbrannte, ehe morgens der Hausmeister wieder da war. Und so sprudelte es dann.

Abgesehen davon bin ich scheinbar auch Elektriker, Tischler... Aber die IT wollen sie mir bisher nicht überlassen. Dabei könnte ich das wenigstens! Schneller und billiger als die externe Firma, die jetzt dafür immer angerufen wird, auf jeden Fall.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #785 am: 18 Januar 2018, 17:24:20 »

Anruf vom Chef um 13:05. Ob ich heute noch zur Arbeit kommen könnte. Humor hat er ja.

(Da ich grad ein Auto habe, hätte ich das sogar noch geschafft, ich wollte nur nicht. Für´s Bahnfahren hätte ich buchstäblich alles fallenlassen müssen, unter die Dusche springen, Sachen in den Rucksack werfen und losrennen)(um dann am Hbf festzustellen, es fährt kein Zug nach irgendwo und wieder den Chef anzurufen. DAS hätte nun einen gewissen Charme gehabt. Schade.)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #786 am: 22 Januar 2018, 10:27:33 »

In der Rubrik "zuletzt besucht" zeigt der Dienstrechner einen Ordner mit dem ansprechenden Namen "Arschkack".
Leider existiert er nicht mehr ^^

Zum oben berichteten Chef-Knüller bittet eine Kollegin um Verständnis: Zu diesem Zeitpunkt sei die Heimaufsicht seit 3 Stunden im Haus gewesen und habe sich ausgerechnet mit den nicht so undementen Bewohnern intensiv unterhalten ;D ::) da wäre dem Chef halt entgangen, daß draußen Bäume, Kleinwagen und Kühe durch die Gegend wehen und die arbeitsfähigen Bewohner wegen Unwetterwarnung nicht zur Arbeit abgeholt worden sind.
Naja. Kann man so sehen, ne.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #787 am: 22 Januar 2018, 18:45:57 »

:D
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #788 am: 25 Januar 2018, 18:03:15 »

 ::) die Mitarbeitendenvertretung hat ne Wohlfahrtsmarke und ne Postkarte investiert, um mir zum Dienstjubiläum zu gratulieren. Eigentlich ganz niedlich. Aber irgendwie auch ::).
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #789 am: 26 Januar 2018, 09:02:59 »

batman hat gekündigt. ::) muss -aus familiären gründen- zurück nach bayern. toll, ich mochte batman. :(
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #790 am: 29 Januar 2018, 10:03:23 »

Heute "durfte" ich in Raisdorf arbeiten. Das wäre soweit OK, denn die Filiale ist Montags immer gut besucht, befindet sich in einem Real und ich habe diverse Möglichkeiten etwas zu futtern zu kaufen.
Nur ist die Anreise blöd. Morgens um 6:30 aufstehen, was für mich deutlich über der Schmerzgrenze liegt, dann zum Bahnhof, 85 Min. Fahrt und noch 20 Min. Fussmarsch und das im Eiltempo damit ich rechtzeitig aufmachen kann.

Ich war gerade kurz vor Pönitz als mein Chef anrief.
Wo ich denn gerade so wäre? Ich möchte bitte umkehren ( Im Zug...umkehren...) weil Kollege Volker aus Lübeck gerade sein Krankmeldung eingereicht hatte.
Klappte ganz gut. Bin in Pönitz raus, habe 10 Min. gewartet und bin dann wieder nach HL gefahren.
Vom Bahnhof dann zu Fuss in die entsprechende Filiale. ( Mach ich sonst auch, nur eben nicht vom Bahnhof aus)
War dann nur 10 Min. nach offizieller Ladenöffnung vor Ort.
Heute Abend dann eben eine Stunde früher zu Hause. Ist ja auch was.
Habe dem Chef noch gesagt, er möge dem Kollegen ausrichten das er sich doch bitte das nächste Mal etwas früher krank meldet, hätte ich doch heute dann 1,5 Stunden länger schlafen können >:(

Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #791 am: 31 Januar 2018, 13:35:19 »

batman hat gekündigt. ::) muss -aus familiären gründen- zurück nach bayern. toll, ich mochte batman. :(

auf meine veranlassung hin sammeln wir für ein batman-shirt für ihn.
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #792 am: 01 Februar 2018, 19:33:55 »

siehe hier  ::)

Habe heute eine RundMail an Cheffe und die Kollegen zum Speichern von Anhängen aus Emails versendet.

Wir nutzen ja nun leider seit gut einem Jahr Outlook....und ich bin absolut kein Freund davon.
Nun wurde uns in Outlook ein Addin für unser ERP/PPS-System installiert, was es unmöglich macht, Anhänge auf einem schnellen und einfachen Weg zu speichern. Und weil es so schön ist, nimmt dieses Addin bzw. die Art des Speicherns auch Änderungen am Datei-Format vor......zumindest hat dieses Problem unsere FiBu.

Ich glaube, wenn ich mir die Nutzung dieses Addins angeeignet und die Verwendung an die zuständige Kollegin weiter kommuniziert habe, werde ich dieses Addin bei mir wieder deaktivieren  :-X  8)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #793 am: 15 Februar 2018, 14:48:54 »

heute kam ein anruf ein aus einem callcenter in indien oder so. man sei consulting-unternemen, wolle uns kennen lernen um zukünftige zusammenarbeit einzuleiten.

hm, nö. kein interesse an einer geschäftsbeziehung, wenn sie noch keine konkrete vorstellungen ihres angebots haben. thank you. 8)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #794 am: 20 Februar 2018, 11:27:42 »

hatte letzten frühling n neuen kollegen bekommen, sitzen zu zweit im büro. ein ewiger klärungspunkt war die einstellung der aussenjalousie. er wollte immer möglichst viel licht haben, ich bekam dadurch aber sonne von vorne... jetzt haben wir uns geeinigt, ein für alle mal. haben einfach plätze getauscht. jetzt kann er in der sonne sitzen und das geniessen. ich habe schatten, den bessseren ausblick und den etwas kleineren tisch. amen. ^-^

jetzt guckt halt ER auf den michel. ::)
Gespeichert