Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 07:02:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit  (Gelesen 230198 mal)

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #675 am: 28 Januar 2017, 16:03:48 »

Das ominöse, schwarz gekleidete Aufräumkommando also. Herzlichen Glückwunsch!
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #676 am: 28 Januar 2017, 19:43:34 »

Das ominöse, vollbärtige, schwarz gekleidete Aufräumkommando also. Herzlichen Glückwunsch!

ftfy ^^

Und: Glückwunsch, Tallo \o/ (hoffentlich berechtigt)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #677 am: 30 Januar 2017, 10:43:03 »

Das ominöse, vollbärtige, schwarz gekleidete Aufräumkommando also. Herzlichen Glückwunsch!

ftfy ^^

Und: Glückwunsch, Tallo \o/ (hoffentlich berechtigt)
Wenn er da alles aufgeräumt und in Ordnung gebracht hat, entlassen sie ihn wieder! :-X
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #678 am: 30 Januar 2017, 11:31:13 »

In der Wäscherei, wo wir mit unserem Laden mit drin sind, ist der Chef persönlich am arbeiten präsent. Weil: Die Angestellte ist krank.
Chef hat immer seinen Hund mit im Auto, weil: Schutzhund, "Kampsfhund", aus Sicherheitsgründen. ( Man kann ihn wohl nicht allein mit Cheffens Freundin zu Hause lassen)
Chef lässt dann immer dem Motor vom Auto stundenlang laufen, damit die Heizung läuft und Hund nicht friert,
Am Samstag hat er aber nen Anschiss von einer Politesse bekommen und traut sich das jetzt nicht mehr.
Da hat er heute Morgen erst eine ziemlich grosse Hundebox in den Laden gezerrt und dann den bösen Kampfhund an der Leine hinterher in den Laden gebracht und den Hund da drin verstaut.
Jedes Mal wenn ich in die Küche schlurfe um einen Kaffe zu holen, sieht mich Lotte ( so heisst der Hund) und dreht völlig durch.
Das gleiche macht sie, wenn ein Kunde erscheint und der Chef nach vorn geht.
Ich fühl mich hier grad etwas unwohl, wenn ich auch noch ne Dose Pfefferspray bereitstehen habe.
 >:(
« Letzte Änderung: 17 Februar 2017, 10:57:48 von Black Ronin »
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #679 am: 30 Januar 2017, 12:48:01 »

Lotte

ich wäre auch noch allergisch...
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #680 am: 15 Februar 2017, 17:49:31 »

ich heisse kristian. der mich einarbeitende kollege christian. mein vorgänger auch. die kollegen witzelten schon, in der IT sei der vorname einstellungsvorraussetzung. ^^
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #681 am: 17 Februar 2017, 15:49:57 »

Ich habe dienstlich ein Iphone 5 bekommen.

Es wirkt sehr wertig, wenn auch Hardware und Software nicht so ganz auf der Höhe der Zeit zu sein scheinen.

Heute habe ich mich damit in eine Telefonkonferenz eingewählt, auf "laut hören" gestellt und losgequatscht. Nebenbei habe ich darauf Emails gelesen.

Dann - ist es abgestürzt. Also nur die Software. Ich konnte nicht mehr auflegen, nichts mehr mit dem Telefon machen und der Schirm wurde grau. Die Telefonverbindung blieb bestehen, wenn auch mit einem Knirschen. Man konnte das Gerät weder resetten noch ausschalten, und auflegen konnte man auch nicht - ich war mit einem Telefon mit Knirschen und Lauthören in einem Call gefangen. Wegen der Störgeräusche musste ich mich dann mit einem anderen Telefon einwählen, was dann allerdings eine fiese Rückkopplung auslöste.

Ich musste schließlich das Iphone in meinen Kühlschrank legen, damit ich es akustisch so isoliert hatte, dass die Rückkopplungen aufhören... von Zeit zu Zeit knirschte es aber weiter vor sich hin. Grml.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #682 am: 17 Februar 2017, 15:55:24 »

... und plötzlich resetet es von ganz allein. Hä?

Nunja, also Problem gelöst. Irgendwie doof, dass man nicht mehr den Akku rausnehmen kann bei modernen Handys, und zudem die Knöpfe softwaregesteuert sind.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #683 am: 17 Februar 2017, 18:33:28 »

ich hatte zuletzt auch ein iphone 5 als firmenhandy. positiv fand ich die geschwindigkeit der einzelne apps, das klappte alles wie am schnürchen. die menüführung fand ich auch oft altmodisch. dialoge mussten noch einzeln bestätigt/gespeichert werde und so. "intuitiv" fand ich wenig. die sprach-/sprechqualität fand ich nervorragend, die akku-laufzeit auch. dass man den akku irgendwann hätte wechseln müssen, fand ich scheisse. dass die geräte nicht wasserfest waren, auch. und dass mein keinen 0815-powerkonnektor hatte wie bei jedem anderen smartphone.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #684 am: 17 Februar 2017, 19:35:03 »

also ich mag irgendwie IPhones nicht sonderlich - also ich hasse sie jetzt auch nicht, besonders die Audio-Qualität ist super, und die Verarbeitungsqualität erste Sahne.

Vermutlic hätte es auch mit jedem anderen Telefon passieren können, aber bisher musste ich noch nie ein Telefon in meinem Kühlschrank verstecken, weil ich nicht auflegen konnte.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #685 am: 18 Februar 2017, 13:03:32 »

ich würd mir auch kein iphone kaufen. dafür sind wesentlich günstigere geräte einfach bereits zu nah dran. :)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #686 am: 22 Februar 2017, 13:06:52 »

Dieser Dienstblock stand unter dem Motto "umgeben von Idioten". Sahnestück:

Zitat von: Wutmail von nightnurse
An: Einrichtungsleitung
Cc: Chef der Einrichtungsleitung, Geschäftsführung, Tageszeitung
Re: Ich glaub es hakt Treppenhaustür Untergeschoss

Hallo Frau Einrichtungsleitung!

Ich schrieb vor einigen Tagen eine Mail an das Hauswirtschaftszentrum, ob der Hausmeister die äußerst schwergängige Türe vom UG zum Treppenhaus richten könne. Nun wurde mir von Frau Hauswirtschaftsleitung ausgerichtet, diese Türeinstellung sei Absicht, Bewohnern solle das Betreten des Treppenhauses erschwert werden "um Gefahren vorzubeugen".
Ihr habt wohl den Ar Ich glaub mein Schwein pfeif Das kann ja wohl nicht wahr
Die Idee dahinter ist mir gut verständlich, allerdings handelt es sich bei der Treppenhaustüre um einen ausgewiesenen Notausgang.
Im UG wusste man mir nicht zu sagen, ob an sachkundiger Stelle (Brandschutzbeauftragter) die juristische Unbedenklichkeit der Maßnahme nachgefragt wurde. Den Gästen wird ja auch im Brandfalle der Zugang zum Fluchtweg erschwert und dann werden sie alle sterben, aber Hauptsache, es ist keiner die Treppe hochgefallen, hahaha. Vielleicht wissen Sie da mehr und können mir /dem NW-Team diesbezüglich eine Rückmeldung geben. Und zwar flott.
Das würde mich freuen.

Vielen Dank und Grüße

Wutnurse Öö

"Zur Abwehr von Gefahren" den Notausgang für kleine, schwache und doofe Menschen unbenutzbar machen. Also für die meisten. Ich...iiiiiich...*schon wieder rot anlauf*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #687 am: 24 Februar 2017, 22:07:50 »

Szene 1.

Kollege: "Hast du nächste Woche Zeit, mich zu einer Begehung eines Gebäudes zu begleiten? Ich möchte da lieber nicht alleine hin."
Ich: "Ja, kann ich tun, warum denn? Ist es einsturzgefährdet?"
Er: "ja. Da sollten wir besser zu zweit sein und aufeinander aufpassen."
Ich: "Okay, also Helm mitnehmen und Sicherheitsschuhe."
Er: "Und Gummistiefel, ein Teil soll überschwemmt sein." - ".. OK." - "Und wir packen besser auch Schutzmasken ein..." - "Womit ist es denn verseucht?" - "weiß ich nicht, ich muss da noch mal fragen. Vielleicht brauchen wir auch Vollschutz." - "... 😕😵"

Nein, solche Einsätze gehörten nicht zur Berufsbeschreibung. Aber hey, endlich mal wieder eine Herausforderung!


Szene 2. Anderer Kollege kommt unerwartet früh vom Außendienst zurück, er sollte eine Baustelle überwachen. Die Baugrube ist in Lehm eingerichtet worden. Letzte Nacht hat es heftig geregnet. Das Bauunternehmen hat irgendwie nicht daran gedacht, eine Wasserhaltung einzubauen... Und der Auftraggeber hatte eigentlich keinen See bestellt. Also erst mal keine Bauarbeiten. ^^ Einmal mit Profis!
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #688 am: 28 Februar 2017, 11:07:46 »

Meine neue Firma ist ziemlich altmodisch, in vielerlei Beziehung. Modernisierungen muss man ganz vorsichtig angehen. Wenn der Chef (es gibt zwei, mehr nicht für die ganze Firma) einen Nutzen darin sieht, gibt es eine Chance auf Umsetzung...

Heute morgen an der S-Bahn wurden Zettel verteilt, dass die S-Bahnen zwei Wochen lang nicht fahren werden. Ich kam in die Firma und schlug der Kollegin vom Empfang vor, den Zettel an's Schwarze Brett zu hängen. Wenn wir eins hätten.

Sie: "Herr Mentallo, wir haben Intranet! ::)"
Ich: "Wusste ich nicht! :o"
Sie: "Scherz? ::)"
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #689 am: 28 Februar 2017, 11:46:23 »

den Zettel an's Schwarze Brett zu hängen. Wenn wir eins hätten.

längst offiziell abgelehnt. würde vor kunden zu hässlich aussehen. :P
Gespeichert