Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 12:54:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit  (Gelesen 230303 mal)

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #660 am: 01 Dezember 2016, 16:47:20 »

Es reicht aus, wenn du den Termin rechtzeitig gebucht hast. Meiner läuft auch am 04.12. aus und ich habe einen Termin am 22.12.
Ich gebe übrigens den Tipp, früh morgens, gerne auch am Wochenende, sich einen Termin rauszusuchen. Abgesagte Termine werden dann wieder online gestellt und man kann so manchmal doch noch früher was erwischen.
Für das beschissene Terminsystem kann man ja nix. (Die Leute dort übrigens auch nicht, die schimpfen genau so drauf.)
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #661 am: 02 Dezember 2016, 10:12:58 »

Mal ehrlich, wen interessiert den das Datum da auf den Tag genau, außer man will ins Ausland?

das erste werde ich testen. müssen. also ob das wen interessiert.
Das interessiert keinen. Bei mir interessiert es seit 5 Jahren niemanden. Nicht als ich wegen ner Brandstiftung die Pozilei gerufen hab, nicht die Tante bei der Bank und auch nicht die Leute bei der Postannahmestelle.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #662 am: 02 Dezember 2016, 10:15:41 »

das beschissene Terminsystem

Yay für Tostedt! Mal stellvertretend für alle freundlichen Bürgerbüros auf dem Land... ;D
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #663 am: 02 Dezember 2016, 11:18:08 »

Das interessiert keinen. Bei mir interessiert es seit 5 Jahren niemanden. Nicht als ich wegen ner Brandstiftung die Pozilei gerufen hab, nicht die Tante bei der Bank und auch nicht die Leute bei der Postannahmestelle.

beruhigt mich. ^^
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #664 am: 03 Dezember 2016, 10:23:51 »

ich verstehe es auch nicht - in der 80.000-Einwohner-Stadt aus der ich komme konnte ich jederzeit für alles einfach so zum Amt, ohne Termin. In Saarbrücken mit über 200.000 Einwohnern ging das auch immer problemlos. Inklusive KFZ-Zulassungen und Ummeldungen, maximal 30 Minuten mal warten.
Hamburg ist was das angeht eine einzige Katastrophe. Würde mich wirklich freuen wenn mehr Geld mal in zusätzliche Bürgerbüros gesteckt würde, und in mehr motivierte Beamte. Aber wie immer, wenn überhaupt was passiert dann erst wenn es absolut zu spät ist *schulterzuck*
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #665 am: 03 Dezember 2016, 10:26:17 »

Ist hier genau so. In der Zulassungsstelle ( EINE! Für 120.000 Einwohner) mussten sie schon Sicherheitspersonal reinstellen, weil mehrmals genervte Leute durchgedreht sind inkl. fliegender Stühle und so.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #666 am: 16 Dezember 2016, 12:16:29 »

In den Protokollen der Teamsitzungen des Tagdienstes taucht dieses Jahr 3x der Punkt "Handynutzung während der Arbeitszeit" auf. Unter dieser Überschrift steht jeweils "Handynutzung während der Arbeitszeit ist verboten".
Das muss man manchen sagen. Mehrmals. m(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #667 am: 16 Dezember 2016, 12:45:51 »

Weihnachtsfeier. Kann man mal machen: erst die Cocktailbar, dann das Restaurant. Weia X-)
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #668 am: 16 Dezember 2016, 15:51:26 »

war heute das letze mal erst beim kunden zur projektübergabe, dann in meiner firma für die letzten formalitäten. dummerweise hatte ich meinen büroschlüssel zuhause vergessen, den muss ich noch abgeben. in finkenwerder. oder ihn meinem kollegen mitgeben, der schrieb mir eben seine adresse per mail. ist hier gleich um die ecke, werd ihm den schlüssel aufm weg zum stammtisch einwerfen. ^-^
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #669 am: 16 Dezember 2016, 19:46:44 »

 ::) ich möchte für den 19.4. einen Flug in den Urlaub buchen. Also, JETZT. Da die Urlaubswünsche vom Chef bisher nur eingesammelt wurden, habe ich mal zwecks Abcheckens der Chancen auf Genehmigung eine Umfrage unter den KollegInnen gehalten, wer denn noch alles im April Urlaub nehmen will.
Alle bis auf einen.
:o
>:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #670 am: 05 Januar 2017, 15:21:03 »

"hallo herr mentallo, hier ist das a-amt. seit drei tagen sind sie nun arbeitsloas, da weisen wir sie darauf hin, dass sie verpflichtet sind, sich für jeden scheiss krumm zu machen. also arbeiten sie doch in ihrem ausbilungsberuf von vor 20 jahren anderthalb autostunden entfernt -mit eigenem pkw- für einen kleinen krämer. wenn nicht, gibt's haue."

ich habe nie in meinem ausbildungsberuf gearbeitet und zuletzt mit sicherheit 1500 € monatlich MEHR verdient, als man man dort anbieten wird. idioten. ::)
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #671 am: 06 Januar 2017, 09:13:04 »

"hallo herr mentallo, hier ist das a-amt. seit drei tagen sind sie nun arbeitsloas, da weisen wir sie darauf hin, dass sie verpflichtet sind, sich für jeden scheiss krumm zu machen. also arbeiten sie doch in ihrem ausbilungsberuf von vor 20 jahren anderthalb autostunden entfernt -mit eigenem pkw- für einen kleinen krämer. wenn nicht, gibt's haue."

ich habe nie in meinem ausbildungsberuf gearbeitet und zuletzt mit sicherheit 1500 € monatlich MEHR verdient, als man man dort anbieten wird. idioten. ::)

Die Hartz-Gesetze machen's möglich, dich in immer schlechter bezahlte Jobs zu zwingen. SPD halt.

Was ist denn dein Ausbildungsberuf?
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #672 am: 06 Januar 2017, 09:26:27 »



Die Hartz-Gesetze machen's möglich, dich in immer schlechter bezahlte Jobs zu zwingen. SPD halt.


Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #673 am: 13 Januar 2017, 14:59:21 »

Bewohnerin, Ü90, katholisch:

"Lieber Herrgott gib mir Kraft bei dieser dummen Nachtwache! Gesegnet seiest Du, Maria, heilige Mutter Gottes! Hilfe, Hilfe, Hilfe!"

o.-

Der Chef hat die Dienstpläne bis einschließlich März fertig und ausgegeben *umkipp* daß ich das noch erlebe.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #674 am: 28 Januar 2017, 16:00:34 »

ich habe einen neuen job. ein mittelständisches unternemen direkt am michel hat seit sechs wochen keinen IT-service mehr, da geht's drunter und drüber. nächsten mittwoch fange ich da an, das wird schräg...
Gespeichert